Modding-Optisch Arctic Jolt - Erster Paintjob

So erstmal hallo an alle :)
Da ich im Bereich Modding eher unerfahren bin, habe ich mich als erstes an einer Jolt versucht.Im moment habe ich nur eine weiße Grundierung,3 kleine Töpfchen Revell-Modellbaufarbe und Klarlack besitze habe ich mich für ein arktischen Stil entschieden.Ich bin leider nicht ganz fertig, da ich euch aber trotzdem mein Zwischenergebnis nicht vorenthalten möchte, hier ein Bild ;)Was ihr in dem Bild seht ist das Ergebnis von 2 Stunden Schleifarbeit und ein wenig Bemalung.Ich freu mich auf Verbesserungsvorschläge und Kritik, da es wie bereits schon gesagt mein erster Paintjob ist ;)
IMG_0522.JPG

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
So richtig reißt mich das nicht vom Hocker. Die Farben sehen mir zu "gepinselt" aus. Du kannst mit Deinen Farben mehr anstellen, wenn Du die Farben mit einem Schwamm auftupfst. Das ganze geht auch mit Revel-Farben, besser ist es aber, wenn Du sie verdünnst (Revell-Verdünnung) - muss aber nicht sein. Du fängst mit den dunklen Farben an und tupfst an den Rändern und Rundungen die helleren Farben auf. Mit der hellsten Farbe dann nur noch die Kanten tupfen oder trocken bürsten.

Von CC-Top (dartblaster.de) gibt es ein Tut dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=8dq66uVulMg

Bei etwa 21:20 sagt er: "Das könnte man eigentlich so lassen" - Recht hat er ;-)

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Idee von deinem Paintjob ist eigentlich super. Ist mal was anderes als die üblichen und von daher unterstützenswert. Wie Ophi aber schon gesagt hat kannst du mehr rausholen. Ich bin auch sicher das du das hinbekommst, vielleicht nicht beim ersten mal aber du wirst sehen das du von mal zu mal besser wirst. Wenn du ein wenig üben willst dann schnapp dir alte CD-Hüllen oder ähnliches aus Plastik und versuche die so zu bemalen wie du dir das ganze vorstellst und versuche dann die Schritt für Schritt Anleitungen aus den verschiedenen Tutorials die es gibt einfach mal zu üben. Du wirst sehen das du in relativ kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen wirst.
Ich jedenfalls freu mich auf deine nächsten Schritte die du hier posten wirst.
lg
Jefe

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten