Sonstiges [Modding] Buzz Bee Rapid Fire - Aufbau einer Schulterstütze

Hi!
Das ist hier mein erster Beitrag.
Ich habe heute die ersten erfolgreichen Versuche unternommen eine Schulterstütze für eine
Rapid Fire von Buzz Bee zu konstruieren.
Wie die meisten der Buzz Bee-Waffen stellt auch die Rapid Fire den Modder vor das Problem, dass die Abmessungen auf Kindermaße ausgelegt sind.
Andererseits ist die Lever Action der Waffe aber einfach zu cool um sie nicht für ein Endzeit-Modding heran zu ziehen.
Also habe ich das Experiment gewagt eine Schulterstütze von Grund auf neu zu konstruieren.
Bisher sieht es auch recht vielversprechend aus.

Anhänge

• Picture 225.jpg
    Picture 225.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Sieht tatsächlich ganz gut aus bisher aber könntest Du vielleicht ein paar Worte dazu sagen aus was und wie Du Deine neue Schulterstütze gebaut hast?

Ach so, BTW - willkommen im Forum! :D

Vulture

Vulture

Angehender Modder
Wieso, der Tag hat doch 24 Stunden und da ist die Nacht noch nicht mal mit drin... :D

Vulture

Ich habe PVC-Rohre verwendet um den Schaft der Stütze zu konstruieren.
Die Rohre haben einen Durchmesser von 32 mm und sind in den meisten Baumärkten zu finden.
Die Teile der Schulterstütze habe ich mit Heißkleber zusammengefügt.
Das dicke Ende (hihi -Wortspiel) der Stütze besteht aus PVC-Dachrinnenhalterungen, welche ich zersägt und neu zusammengesetzt habe.
Auch die gibt es in jedem Baumarkt.
Nun kämpfe ich mit dem Problem die Stütze sicher und abnehmbar an der Waffe zu befestigen.
Das entpuppt sich schwieriger als gedacht.

Picture 227.jpgPicture 226.jpg

So, ich habe die orginale Schulterstütze komplett abgesägt und einen PVC Rohrstutzen aufgeklebt. (32mm Innendurchmesser)
Diesen dann mit Löchern für Schrauben versehen und anschließend der Länge nach aufgesägt, damit sich die Waffe auch wieder zerlegen lässt.

Im Prinzip war es das schon. Nun folgen nur noch der Anbau eines Trageriemens und das Bemalen.

Picture 232.jpgPicture 233.jpgPicture 236.jpg

Endtime

Angehender Modder
Ist wirklich cool geworden!
Jetzt noch abschleifen, Scharten rein, Heisskleber von aussen auf die Rohrverbindungsstellen, dann bemalen .... könnte einen schicken Look von zusammengeschweissten rostigen Rohren ergeben :)

C.

Meinste ich hab Bock mir jeden Tag sagen zu lassen wie man mit Waffen umgeht, oder wat?
Junge! Scharten reinkratzen... Heisskleber draufschmieren - als ob ich nicht selber wüsste wie man eine Waffe verendzeitlicht.:D

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sehr sehr geil, das Magazin welches ja so kastenförmig und klobig daher kommt macht es so herrlich endzeitlich. Die Schulterstütze weiß auch zu gefallen, ebenso das "Holz".

Endtime

Angehender Modder
Das ist eine Metallöse um den Trageriemen aufzunehmen.
Ach ja und ich habe natürlich wieder meine Vallejo Farben benutzt. Zuerst natürlich alles abgeschliffen, dann schwarz grundiert - bei der "Holzoptik" einfach mit einem dunklen sehr wässrigen Braunton angefangen, dann immer heller geworden (Danke LORD! für das Tutorial!!!). Bei der Schulterstütze habe ich eine Zufallsmischung aus Gunmetal Metal, Chainmail Silver, Schwarz und Bright Bronce verwendet.
Leider sind die fertigen Blaster schon fürs FATE verpackt, aber evtl. machen wir da oder danach Bilder, die kommen dann in die Galerie.

Gruss,

C.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Schweißnähte sind der Hammer, echt! Wie ein altes Heizungsrohr zusammengedengelt:)

Vinzat

Neuling
sieht echt cool aus. ich hab aber mal ne frage. welchen kleber hast du beutzt um das rohr (32mm Innendurchmesser) auf das gehäuse zu kleben und hält das bei belastung?

Nachtmahr

Lernender Modder
sieht echt cool aus. ich hab aber mal ne frage. welchen kleber hast du beutzt um das rohr (32mm Innendurchmesser) auf das gehäuse zu kleben und hält das bei belastung?

Der User ist schon seit einer Weile nicht mehr online gewesen (ca. Anfang März). Wahrscheinlich hättest du mehr Chancen auf eine Antwort, wenn du ihm eine PM schreibst, denn dann wird er per Mail darüber informiert.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten