Meine Recon ist saulaut, auch mit Moosgummi Dämpfer im Plunger.
Das klingt in meinen Ohren schon echt ungesund, daher hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Recon wieder mit einem dämpfenden Luftpolster versehen kann.
Die Idee ist, einfach einen "Stift" hinten in den Plunger einzukleben der den Lauf verschliesst kurz bevor es kracht. Dabei soll sich im Idealfall wieder ein Luftpolster bilden dass den Aufprall ein wenig abfängt, nicht komplett aber zumindest soweit, dass das Plastik des Plungers geschont wird.
Ich hab's für's erste mal einfach mit der bekannten 13mm Rundschnur probiert, leider ist die aber noch nen Tick zu dünn und die Luft saust trotzdem einfach durch den Lauf ohne Polsterwirkung zu entfalten.
(Einfach mit Tape wollte ich den Nippel dann nicht umwickeln, es würde vermutlich ziemlich fix im Lauf klebenbleiben und/oder durch die Silikonschmierung einfach die Klebkraft verlieren und sich abwickeln.)
Denkt ihr, die Idee ist völliger Blödsinn oder wert mal weiterentwickelt zu werden?
Grüße,
Shuzz
Das klingt in meinen Ohren schon echt ungesund, daher hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man die Recon wieder mit einem dämpfenden Luftpolster versehen kann.

Die Idee ist, einfach einen "Stift" hinten in den Plunger einzukleben der den Lauf verschliesst kurz bevor es kracht. Dabei soll sich im Idealfall wieder ein Luftpolster bilden dass den Aufprall ein wenig abfängt, nicht komplett aber zumindest soweit, dass das Plastik des Plungers geschont wird.
Ich hab's für's erste mal einfach mit der bekannten 13mm Rundschnur probiert, leider ist die aber noch nen Tick zu dünn und die Luft saust trotzdem einfach durch den Lauf ohne Polsterwirkung zu entfalten.
(Einfach mit Tape wollte ich den Nippel dann nicht umwickeln, es würde vermutlich ziemlich fix im Lauf klebenbleiben und/oder durch die Silikonschmierung einfach die Klebkraft verlieren und sich abwickeln.)
Denkt ihr, die Idee ist völliger Blödsinn oder wert mal weiterentwickelt zu werden?
Grüße,
Shuzz