Draclor
Blasted Kenner
Hier ma ein Thema für "Do it yourself" Bamboo darts.
Hab die Hülsen von Blaster-Time gekauft

Hier der Link dazu
www.blaster-time.eu
Angefertigt hab ich meine Bamboos in nem kleinen Metall Pot, das Wasser im wasserkocher erhitzt. Wasser in pott geschüttet, dann Darts mit Hülse ca 30 sek rein. In nem Sieb gekippt und dann in eine große Schüssel mit kalt Wasser getan für ca 15 sek.
Dann rausgeht und auf zewapapier gestellt.
Zwischendurch mal mit nen Wattestäbchen das Wasser aus dem Loch geholt ^^
Am nächsten Tag waren se durchgetrocknet.
Zu den Schusstest.
Benutzt hab ich das hier:

10 orig Worker Bamboos
10 Worker gen3+ als Bamboo
10 normale Worker gen3+
10 jetzt Darts als Bamboo
10 normale Jet Darts
Als Blaster die Swift mit 1,4er feder, 150er Eohr und das Orig Worker Scar was bei der Swift dabei war.

Zum schusstest, ich hab immer 10 Darts in nem 18er mag getan um die darts so wenig wie möglich zu quetschen, daher erst auch direkt vorm schusstest erst geladen.
Angefangen mit den Original Worker Bamboos:

Dann kamen die Selbstgemachten Worker gen3+ Bamboos

Dann die Selbstgemachten Jet Bamboos

Dann Originale Worker gen3+ Darts

Und zum Schluss Originale Jet Darts

Mein erster Fazit:
Die Originalen Bamboos unterscheiden sich nicht groß von den Selbstgemachten Gen3+ Bamboos.
Besser find ich jedoch die Selbstgemachten Jet Bamboos, die haben zwar etwas weniger Füße, aber dafür konstantere Werte.
Dies sind nur Leistungsbereitschaft, Genauigkeit vom Zielen her gibt's von mir nicht, auf 7 Meter find ich das bei mir nicht für sinnvoll.
Evt will die ja ma wer testen der Reichweite hat und nen ruhiges Händchen ^^
Zum Abschluss noch,
Das war jetzt ein Test ohne Ptef geschmierten Lauf.
Da ich alle der 50 testdarts noch hab und erst einmal damit geschossen wurde werde ich demnächst mal mit dem gleichen Setup und Darts testen wie und ob, bzw wie groß die extra Füße dann ausfallen, dazu aber ein andermal mehr.
Hab die Hülsen von Blaster-Time gekauft

Hier der Link dazu

Worker Mold for making Bamboo Darts
Do you want to make your own Bamboo darts? With these molds you can "Bambooify" your darts! These molds are machined from aluminium. Insert darts into the molds, apply heat and let the darts cool before removing them from the mold. Worker recommends using hot water to heat the molds, other...

Angefertigt hab ich meine Bamboos in nem kleinen Metall Pot, das Wasser im wasserkocher erhitzt. Wasser in pott geschüttet, dann Darts mit Hülse ca 30 sek rein. In nem Sieb gekippt und dann in eine große Schüssel mit kalt Wasser getan für ca 15 sek.
Dann rausgeht und auf zewapapier gestellt.
Zwischendurch mal mit nen Wattestäbchen das Wasser aus dem Loch geholt ^^
Am nächsten Tag waren se durchgetrocknet.
Zu den Schusstest.
Benutzt hab ich das hier:

10 orig Worker Bamboos
10 Worker gen3+ als Bamboo
10 normale Worker gen3+
10 jetzt Darts als Bamboo
10 normale Jet Darts
Als Blaster die Swift mit 1,4er feder, 150er Eohr und das Orig Worker Scar was bei der Swift dabei war.

Zum schusstest, ich hab immer 10 Darts in nem 18er mag getan um die darts so wenig wie möglich zu quetschen, daher erst auch direkt vorm schusstest erst geladen.
Angefangen mit den Original Worker Bamboos:

Dann kamen die Selbstgemachten Worker gen3+ Bamboos

Dann die Selbstgemachten Jet Bamboos

Dann Originale Worker gen3+ Darts

Und zum Schluss Originale Jet Darts

Mein erster Fazit:
Die Originalen Bamboos unterscheiden sich nicht groß von den Selbstgemachten Gen3+ Bamboos.
Besser find ich jedoch die Selbstgemachten Jet Bamboos, die haben zwar etwas weniger Füße, aber dafür konstantere Werte.
Dies sind nur Leistungsbereitschaft, Genauigkeit vom Zielen her gibt's von mir nicht, auf 7 Meter find ich das bei mir nicht für sinnvoll.
Evt will die ja ma wer testen der Reichweite hat und nen ruhiges Händchen ^^
Zum Abschluss noch,
Das war jetzt ein Test ohne Ptef geschmierten Lauf.
Da ich alle der 50 testdarts noch hab und erst einmal damit geschossen wurde werde ich demnächst mal mit dem gleichen Setup und Darts testen wie und ob, bzw wie groß die extra Füße dann ausfallen, dazu aber ein andermal mehr.