eddy
Lernender Modder
Hi Leute,
nach diversen Nachforschungen bin ich nunmehr wild entschlossen mich in das Abenteuer Endzeit-LARP zu stürzen. Leider ist der diesjährige FATE-Termin für mich nicht machbar aber das soll mich mal nicht davon abzuhalten mit der Bastelarbeit usw. loszulegen. Da ich in der Materie noch arg unbedarft bin brauche ich ein wenig Unterstützung von euch. Wenn ich es recht verstanden habe besteht mein Charakter ja logischerweise nicht aus einer Sammlung von Fertigkeiten oder so sondern entsteht aus meinen Vorstelungen, Ideen und realen Fertigkeiten und Kenntnissen, wie allgemein bei DKWDDK üblich.
Also hier erst mal meine Überlegungen und Vorstellungen, auf dass ihr die auseinanderpflücken könnt und mir ein wenig die Richtung weist.
Basis dürfte ein Erneuerer werden, da mich die Beschreibung am ehesten anspricht. Einer der Organisationen möchte ich zu Beginn nicht angehören, wenn sich da was im Spiel ergibt fände ich das besser.
Eine Art Sammler / Reliktsucher klingt für mich definitiv spannend. Hehre Ziele finde ich zwar äußerst lobenswert aber verflucht noch eins ich muss mir über mein Überleben Sorgen machen und nicht um irgendwelche abstrusen Ideen.
Einen Vollprofi in einem bestimmten Bereich möchte ich keinesfalls darstellen, mir läge eher was in der Richtung: "Von allem Möglichen etwas Ahnung haben, aber nichts richtig können" Das ganze dachte ich mir in etwa so:
Technik: Ich schaffe es meine Ausrüstung in Ordnung zu halten oder auch kleine Reparaturen durchzuführen. Evtl. schaffe ich es auch mal aus gefundenen Sachen was Nützliches zusammenzubauen. Damit hat es sich dann aber auch. Wenn z.B. mein Funkgerät nicht mehr geht, kann ich es aufmachen und schauen ob da irgendwas durchgebrannt ist oder so. Dann schaffe ich es herumzusuchen, ob ich ein passend aussehendes Ersatzteil finde und es austausche. Entweder geht mein Funkgerät danach oder es raucht halt ab.
Medizin: Ich bin in der Lage einen Verband anzulegen. Offene Wunden kann ich reinigen/desinfizieren und zunähen. Aus einem Arm oder Bei schaffe ich es (nicht immer aber immer öfter) eine Kugel oder einen Pfeil herauszuholen und die Wunde zu versorgen. Wenn keine Muskeln zerstört sind kann der Behandelte das Körperteil dann vermutlich auch wieder gebrauchen. Natürlich schaffe ich es auch noch gerade so einen einfachen Bruch zu schienen. Wenn allerdings Organe verletzt sind oder es sich um einen komplizierten Bruch handelt empfehle ich einen richtigen Medic zu suchen. Torsowunden würde ich also z.B. nicht vernünftig versorgen können. Bei Vergiftungen, Krankheiten, Entzündungen kann man sich natürlich gerne an mich wenden, da hab ich halt nur keine Ahnung von und mache es eher schlimmer als besser.
Kampf: Da ich immer noch lebe bin ich vermutlich ein Superheld und Meisterkämpfer:
Nee, im Ernst mit ner Pistole oder einem Gewehr komme ich klar aber z.B. mit Automatikwaffen erledige ich wahrscheinlich eher meine umstehenden Mitstreiter, als meinen Feind.
Sprengstoffe / Granaten: Ja das kenne ich, bin ich prima mit. Das sind die Dinger die laut knallen und aua tun. Die will mir nur irgendwie keiner in die Hand drücken um damit zu üben.
Mehr folgt sicher noch.
nach diversen Nachforschungen bin ich nunmehr wild entschlossen mich in das Abenteuer Endzeit-LARP zu stürzen. Leider ist der diesjährige FATE-Termin für mich nicht machbar aber das soll mich mal nicht davon abzuhalten mit der Bastelarbeit usw. loszulegen. Da ich in der Materie noch arg unbedarft bin brauche ich ein wenig Unterstützung von euch. Wenn ich es recht verstanden habe besteht mein Charakter ja logischerweise nicht aus einer Sammlung von Fertigkeiten oder so sondern entsteht aus meinen Vorstelungen, Ideen und realen Fertigkeiten und Kenntnissen, wie allgemein bei DKWDDK üblich.
Also hier erst mal meine Überlegungen und Vorstellungen, auf dass ihr die auseinanderpflücken könnt und mir ein wenig die Richtung weist.
Basis dürfte ein Erneuerer werden, da mich die Beschreibung am ehesten anspricht. Einer der Organisationen möchte ich zu Beginn nicht angehören, wenn sich da was im Spiel ergibt fände ich das besser.
Eine Art Sammler / Reliktsucher klingt für mich definitiv spannend. Hehre Ziele finde ich zwar äußerst lobenswert aber verflucht noch eins ich muss mir über mein Überleben Sorgen machen und nicht um irgendwelche abstrusen Ideen.

Einen Vollprofi in einem bestimmten Bereich möchte ich keinesfalls darstellen, mir läge eher was in der Richtung: "Von allem Möglichen etwas Ahnung haben, aber nichts richtig können" Das ganze dachte ich mir in etwa so:
Technik: Ich schaffe es meine Ausrüstung in Ordnung zu halten oder auch kleine Reparaturen durchzuführen. Evtl. schaffe ich es auch mal aus gefundenen Sachen was Nützliches zusammenzubauen. Damit hat es sich dann aber auch. Wenn z.B. mein Funkgerät nicht mehr geht, kann ich es aufmachen und schauen ob da irgendwas durchgebrannt ist oder so. Dann schaffe ich es herumzusuchen, ob ich ein passend aussehendes Ersatzteil finde und es austausche. Entweder geht mein Funkgerät danach oder es raucht halt ab.
Medizin: Ich bin in der Lage einen Verband anzulegen. Offene Wunden kann ich reinigen/desinfizieren und zunähen. Aus einem Arm oder Bei schaffe ich es (nicht immer aber immer öfter) eine Kugel oder einen Pfeil herauszuholen und die Wunde zu versorgen. Wenn keine Muskeln zerstört sind kann der Behandelte das Körperteil dann vermutlich auch wieder gebrauchen. Natürlich schaffe ich es auch noch gerade so einen einfachen Bruch zu schienen. Wenn allerdings Organe verletzt sind oder es sich um einen komplizierten Bruch handelt empfehle ich einen richtigen Medic zu suchen. Torsowunden würde ich also z.B. nicht vernünftig versorgen können. Bei Vergiftungen, Krankheiten, Entzündungen kann man sich natürlich gerne an mich wenden, da hab ich halt nur keine Ahnung von und mache es eher schlimmer als besser.
Kampf: Da ich immer noch lebe bin ich vermutlich ein Superheld und Meisterkämpfer:

Sprengstoffe / Granaten: Ja das kenne ich, bin ich prima mit. Das sind die Dinger die laut knallen und aua tun. Die will mir nur irgendwie keiner in die Hand drücken um damit zu üben.
Mehr folgt sicher noch.