Modding-Optisch Frage: Wie beginnen?

Cassiel

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was Dartblaster angeht und heute soll meine Nerf Strongarm eintreffen. Gestern hatte ich schon gesehen, was man optisch aus so einem Teil alles raus holen kann und ich bin schwer begeistert. Nun möchte ich auch anfangen meinen Blaster optisch zu modden und wollte fragen was ich dafür alles benötige. Ich habe zwar schon vieles hier nachgelesen, manches erschließt sich mir aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

1. Vorbereitung
Muss man die Oberfläche tatsächlich mit Schmirgelpapier anrauen oder geht es auch ohne diesen Schritt?

2. Primer
Das ist quasi die Grundierung oder? Welche nehme ich da am Besten? Army Painter scheint man online nicht zu bekommen, vielleicht kennt jemand Tabletop-Läden im Raum Düsseldorf…

3. Farben
Welche Farben nehme ich Besten? Grundfarbe des Blasters soll weiß sein. Griff, Trommel sowie Schlitten und Details sollen Schwarz werden. Darüber hinaus möchte ich die Drybrush-Technik nutzen um Abnutzungserscheinungen an Ecken und Kanten zu erzeugen. Welche Metallic-Farbe nehme ich am Besten dafür und kann ich damit auch über die weißen Bereiche gehen?

4. Finish
Ich lese hier öfter darüber zunächst mit einem Glänzenden Klarlack zu arbeiten und das Finish danach zu mattieren, z.B. mit Army Painter Anti-Shine. Reicht auch ein matter/seidenmatter Klarlack?

Über Anregungen und/oder Ideen sowie Links zu Shops würde ich mich sehr freuen :)

VG,
Cassiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Hey,
schau doch einfach mal in die Stickies oben in diesem Forum, da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet :)

skeptiker

Auf Blasted zuhause
2 Anmerkungen:
1.Wir sprechen hier von angemaltem Spielzeug, nicht von Waffen. Die Unterscheidung ist uns wichtig. Bitte deshalb entweder «Blaster» oder den Namen des Blasters verwenden.

2. Army painter gibt es zB online bei Amazon...

Ansonsten willkommen hier im Forum & Viel Spaß