Gravuren imitieren

Oilspot

Blasted Kenner
Auf wunsch versuche ich gerade Gravuren zu imitieren.
Das sollen jetzt nicht die tollsten Motive sein, da es nur um das Prinzip geht.
Da Fineliner unter Lack eine rotfärbung annimmt habe ich einen Rapidographen strichdicke 0,35 benutzt, Acrylstifte gehen grundsätzlich zwar auch super,aber 1 mm ist das dünnste was man bekommen kann.
Also, in meinem falle ein schnelles Freehand einmal auf aufgepinseltes Citadel Stahlfarben und Acryl Zinn.Jetzt das Motiv draufzeichen und ganz dünn Schutzlacken, einmal drübernebeln reicht. Ca. 20 min. Heizung reicht für den nächsten Schritt. Um das Motiv jetzt stark verdünntes Schwarz mit einem kleinen Pinsel auftragen,bis man meint es wäre direkt am Strich dunkel genug (deswegen auch der Lack, damit die wässrige Lösung nicht die Tinte verwischt) beim zweiten habe ich das selbe auch gleich direkt im Körper gemacht, also eine gewisse Dreidimensionalität geschaffen
image.jpg
als nächsten nehme man ein paar Wattestäbchen und befeuchte sie leicht, aber wirklich nur leicht. Wasser ist eigentlich schon zu viel, damit wischt man sofort alles weg, also endweder erstmal mit einem Tuch ausdrücken oder wie ich einmal ansabbern.
image.jpg
Natürlich kann man auch richtige Mengen an Mustern oder Motiven auf diese weise anbringen. Hier eine sinnlose Aneinanderreihung
image.jpg
Interessant ist übrigens, dass man auch einfach ein bestimmtes Motiv mit Durchpauspapier aufbringen könnte und mit einem Rapidographen\ dickeren Acrylstift oder aber wirklich nerven aufreibend mit einem dünnen Pinsel nachmalen könnte.

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ein riesen respekt vor deinen zeichenkünsten und die umsetzung als Gravur ist der Hammer. Ein einfaches Like würde dem nicht gerecht werden.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten