Larp-Cons 2011

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hi Leute,
ich suche schon mal Cons für 2011, um ein wenig Urlaub zu planen. Eigentlich bin ich ja im Fantasy-Bereich aktiv, will aber auch mal meine Nerfguns ausführen;)
Da Larpkalender.de im Genre Endzeit/Steampunk/Zombies kaum Ergebnisse liefert, wollte ich mal fragen, was ihr so plant.
Wenn Ihr was in petto habt, postet einfach mal ein paar Links - die von Lost Ideas kenn ich schon, der Ort ist mir für ein Wochenende eigentlich zu weit weg (wohne in NRW), und es gibt noch keine Termine für 2011. Fraktal.3 in Aachen habe ich gefunden, aber das ist komplett nur indoor, wäre aber denkbar...

LG
Chris

Endtime

Angehender Modder
Ich hatte für 2011 eigentlich fest das FATE eingeplant...so es denn stattfindet. Bin sonst auch ausschliesslich Fantasy Larper und Airsofter bisher, will daher unbedingt mal dieses Genre geniessen. Wenn jemand Cons deieser und ähnlicher Art im Norden weiss, bitte gern bei mir melden.
Danke!

Chris

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Orga, bei der ich mithelf, (www.spielebaukasten.de) veranstaltet 2011 wieder den Endzeit-Con "EREMIA", wann allerdings legen wir erst im Dezember fest, Bilder vom letzten Mal sind auf der Homepage zu finden.

Ort wird im Raum Ansbach (Nürnberg, Mittelfranken) sein. Vom Setting her ist das ganze in naher Zukunft angelegt, 2012 nach dem Zusammenbruch 2010 (2. schwere Wirtschaftskrise, Banken brechen zusammen, Großkonzerne übernehmen die Macht). Vom Techlevel sind wir also auf Stand heute und es gibt über die Konzerne noch Spielmöglichkeiten, die nicht völlig "abgeranzt-endzeitlich" sind.

Schöne Grüße,

Stefan

Stefan

Ask me about Blasters!
Letztes Jahr hatten wir ab 16, ich bin allerdings unsicher, ob das 2011 so bleiben wird- kommt auch bisschen auf die Location an, die wir finden.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich werd mich hauptsächlich mal auf Steampunk konzentrieren, auch um meiner Frau einen Gefallen zu tun. Die steht nicht auf Endzeit, da muss ich dann mal alleine hin;) Und danke für die Infos, ich bleib mal am Ball.

Hier mal die HP des Bunkers in Aachen wo im Sommer 2011 wohl wieder was stattfindet...
http://www.fraktal-endzeit.de/

Endtime

Angehender Modder
@ Stefan: hast du ein paar Eckdaten bzgl. eurer Endzeitcon? Spieleranzahl, Preise, NSC-SC Verhältnis, WE oder nicht WE-Con usw.
Wäre super.

C.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wer etwas für Steampunk sucht und nichts dagegen hat, 1. Sylvester auf einem LARP zu sein, 2. 150€ für 4 Tage zu bezahlen, den könnte das hier interessieren: http://www.steamlife.de/slf/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=43&Itemid=165

Die Kosten sind beim zweiten Überlegen dem Standard entsprechend: 4 Tage, Vollverpflegung, Schloss als Spielort, dann der Sylvester-Bonus. Und im Ernst: Wenn ich Sylvester auf eine All-Inclusive-Feier in einer Disco gehe, bezahle ich halb so viel für nur einen einzigen Abend... Ich werd's mir mal überlegen...

wendelstein

Angehender Modder
der sylvester con sieht schon gut aus. leider sind die 1880 angelehnt.
wendelstein ist eher 1910 orientiert. was in der zeit ne menge unterschied ist.
müsste ich mir ne neue figur machen, mal sehen

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist das im Steampunk so hart? Im Mittelalter-Larp treffen sich auch Vor-Jahr 1000 Kelten und Hochmittelalter-Ritter. Was sind 30 Jahre im Vergleich zu 300? Oder meinst du technologisch-kulturell?

Stefan

Ask me about Blasters!
@Endtime: Leider noch nicht, unser Planungstreffen für das Jahresprogramm ist Mitte Dezember, da wird alles festgelegt. Am WE wird es aber sein, so viel steht fest.

Ohne dich aber schon jetzt enttäuschen zu wollen, die Location wird bei uns in der Gegend sein (nördliches Bayern), ob sich dafür die Anfahrt aus Hamburg lohnt steht auf einem anderen Blatt...

wendelstein

Angehender Modder
@ cc-top
nee, eigentlich nicht, aber gerade in dem zeitraum ist extrem viel entdeckt worden.
ich hab zb papiergeld, aber das wurde erst 1908 eingeführt und die ganzen strangen theorien von nikolai tesla und anderen gab es halt alles erst nach 1900. stell dir das so vor als würdest du mit nem musketeer auf ner mittelalterlichen hofhaltung auflaufen.
steampunk bemüht sich halt um nen hintergrund mit realen fakten und 90% der für meinen charakter wichtigen dinge gab es halt 1880 noch nicht. wie soll ich nikolai tesla 1893 auf der weltaustellung getroffen haben wenn die erst in 13 jahren ist. alles nach 1900 ist für mich okay aber davor tue ich mich halt mit meiner figur schwer.
fühlt sich halt komisch an wenn man auf dem einen con mit aetherschiff kapitänen über eine passage zum mars verhandelt hat und auf dem nächsten con noch überlegt wird ob der zeppelin das transportmittel der zukunft ist

Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Wow! Also das Double Feature ist quasi schon gekauft!!!! ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten