Lego eure Meinung .

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Weil die übrig waren und weg müssen.
Das witzige daran ist das das Produktionstechnisch eine selbsterfüllende Prophezeiung ist.

Sobald man das erste mal sonderfarben in Mindestmenge an evtl. viel zu großen Produktionsanlagen gefertigt hast kommst aus der Nummer kaum noch raus.

(Und das dein Kunde keine Modelle mehr umbauen kann ist ein netter Nebeneffekt schätze ich)

medusa

Auf Blasted zuhause
Verfrühtes Geburtstagesgeschenk... ein Lego Technic Raumschiff, auf das ich schon seit mehr als 25 Jahre warte, statt blöder Bagger, blöder Kräne, blöder Laster und blöder Rennwagen... 😁

LT81.png

Die gibt es schon seit ungefähr einem Jahr, und ich habe es nicht mal gemerkt. Zum Glück noch nicht aus den Regalen verschwunden.
Ich kann nur wie viele andere Besitzer versichern, es ist das "swooshiest Lego Spaceship ever". Macht einfach Spaß, einfach Hand an den Griff und losfliegen, und das, obwohl es sicher mehr als ein Kilo Gewicht hat, und es ist auch deutlich größer, als man von den Fotos vermuten kann. Supersolide gebaut.

Geht natürlich nicht ohne kleinere Mods, so wie bei Blastern:

LT81_Cockpit-mod.png
LT81_Cockpit-Figuren.png

Figuren sind nicht dabei, dafür ein überdimensioniertes Lenkrad im Cockpit. Hab ich rausgeschmissen und dafür Tiles aus den Star Wars Modellen eingebaut. Und zwei Mandalorianerinnen als Crew. Wichtig dabei: Die Waffen passen in die Steckverbinder im Cockpit. Die Mandalorianerin, die auf sich hält, geht nie ohne Waffe irgendwohin. :)

LT81_R2unit.png

Ein Platz für eine Astromech R2 Einheit findet sich auch noch in der Bildmitte, wenn man denn mit Star Wars schon mal anfängt...

Das Schiff gefällt mir sehr, denn es ist vom Standpunkt eines gedachten Vorbildes sehr sinnvoll ausgerüstet, mit schwenkbaren Triebwerken für Senkrechtstart, -landung und "Hoverflug" mit Last am Haken (wie der Sikorsky Skycrane Hubschrauber in der realen Welt).
Die zwei Sitze für Pilot und Prospektor könnten dafür gedacht sein, Erzlagerstätten auf Asteroiden und Kleinplaneten zu erkunden und zu registrieren. Zu dem Zweck kann eine autonome Robotersonde in einem Container auf der Oberfläche abgesetzt werden.
Ein solches Schiff könnte allerdings auch im Shuttledienst einfach Erzcontainer zu einem Frachter in der Umlaufbahn bringen (und leere hinunter zur Förderstelle).
Natürlich ist so ein Schiff auch für mandalorianische Scouts von Interesse. Mit einem R2 als Gehirn, gepimpten Sensoren und einem nachgerüsteten Hyperdrive könnten diese harmlose Asteroidenhüpfer mimen, in Wirklichkeit aber imperiale Basen und Schiffsbewegungen aus der Ferne ausspionieren.

Einige von euch können vielleicht erahnen, in welcher Menge gerade Geschichten in meinem Kopf zu dem Thema entstehen...

LT81_unten.png

Ein "Swoosh"-Bild von unten, leider selten auf Fotos zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Cool, das Modell habe ich auch schon eine Weile im Blick - hauptsächlich weil der kleine die ganze Zeit ein Senkrechtstarter-Flugzeug wie bei Feuerwehrmann Sam haben will. Bisher wurde das halt frei Schnauze aus Duplo konstruiert. Aber vielleicht muss das doch den Weg in den Einkaufskorb finden.

Zu einem anderen Thema: Lego ist ja v im Vergleich zu anderen Anbietern recht teuer, aber dafür haben sie wohl auch die deutlich bessere Qualitätskontrolle.
Das hier hatte ich bei einem asiatischen Modell in der Packung:

20250426_121129.jpg
Und es gab exakt nur die Anzahl an Teilen, die auch gebraucht wurden. Nicht so wie bei Lego, wo man immer einen kleinen Überschuss an Kleinstteilen bekommt.
Immerhin habe ich einen Nachlass bekommen und ein entsprechendes Teil fand sich noch im Fundus.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten