Problem Leistungsverlust

Odessa Lee James

Angehender Modder
Vielleicht kann mir jemand helfen.Folgendes Problem mit meinen Stryfe Blastern.Battereien eingelegt und Motoren laufen.Sobald ich abdrücke verliert er komplett seine Leistung und die Motoren bleiben entweder sofort stehen oder nach ein paar Schüssen.Habe sowohl normale Batterrien als auch mit Akkus (Modding Akkus Blasterparts)das ganze versucht.Habe Blasterparts Flywheels verbaut und das Problem tritt an 2 verscheidenen Stryfes auf.......Beide gleich mit Flywheels ausgestattet und die sind immer super gelaufen...Jetzt ist plötzlich bei beiden die Leistung weg und nach die gestockt haben,machen die erstmal keinen Musk mehr bis sie dann wieder anlufen..Kennt das Problem jemand und kann helfen?

Actionandi

Lernender Modder
Bei einer Stryfe hätte ich gesagt: Wackelkontakt, der kleine Microschalter für die Motoren, Thermistor oder nen lockeres Kabel / Kontakt. Denn bei zu viel Saft auf Stock bei Motoren: entweder geht fa nix mehr oder die laufen halt...
Aber da es beide identisch betrifft. Mmh, vielleicht doch mit den Tuning Akkus den Microschalter überlastet (aber noch nicht abgeraucht)🤔
Würd neu verkabeln. Und falls du keine Stock Motoren liegen hast: kann dir gegen Übernahme der Versandkosten gern paar schicken. Dann gleich den Microschalter tauschen. Alles super günstig und dann läuft alles auf jeden Fall wieder😉.

Odessa Lee James

Angehender Modder
Also ich habe sonst nichts dran gemacht ausser die Flywheels rein und die habe ich beide schon vor Jahren umgebaut und sind IMMER geklaufen sowwohl mit Tuning Akkus und Battereien..seltsam das sie jetzt beide die gleichen Probleme haben.Und habe alle möglichen Darts schon früher benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Schau dir mal die Kontakte im Batteriefach an. Wenn sowohl mit Batterien als auch Tuning Zellen die Leistung einbricht sobald da Widerstand bei den Motoren ist (der Dart durch geht) muss mehr Strom über die Kontakte gehen. Wenn das Nichtgebrauchs weil die korrodiert sind, kann das ein Grund sein.

Ansonsten hört sich das schwer nach defekten Thermowiderstand bzw. Schalter an.

Ein Video könnte da bei der Diagnose helfen.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ist schon seltsam, dass es bei beiden Blastern auftritt, aber ohne weitere Infos oder Bilder ist es schwierig, genau zu sagen, was der Fehler ist.

Für mich klingt es aber nach den Thrrmistoren. Diese lassen nur für kurze Zeit den Betrieb mit den LiIonen-Akkus zu, dann machen sie dicht und dann geht auch mit normalen Batterien nichts mehr, ehe die Thermistoren wieder bei Normaltemperatur sind und genug Saft durchlassen.

Die Jamdoorschalter würde ich eigentlich ausschliessen, da würden die Blaster ja nichtmal anlaufen. Vielleicht steckt auch was im Cage (Dartreste, Schmutz...).

Am besten einmal aufschrauben und Fotos machen, dann sieht man das Problem vermutlich eher.

Odessa Lee James

Angehender Modder
Ich denke es liegt wirklich an den Thermistoren...echt aber seltsam da beide sonst immer gut gelaufen sind...Gibts da ie´rgendwo eine Anleitung um die rauszuwerfen?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Es gibt hier im Forum einige schöne Anleitungen eine Stryfe neu zu verkabeln. Da wird sicherlich auch was für nur Thermistoren dabei sein. Guck einfach mal was die Suchfunktion hergibt. Die einfachste Methode ist meines Wissens einfach die Thermistoren zu verdrehen, so dass sie sich selbst überbrücken.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten