Moggih
Auf Blasted zuhause
Leute!
Vergangenen Sonntach hatte ich infantilen Spaß daran gefunden, mit der gurkigen Longshot Frontgun ins Battle zu ziehen. Da die gegnerische Seite aus meinem lahmen Bruder und seinem erst fünfjährigen Sohn bestand, konnte ich sogar Treffer erzielen ^^
Seither schwirrt mir die Idee durch den Kopf, auf Basis der Longshot Frontgun einen Mal- & Bastelwettbewerb oder ähnliches anzuzetteln. Wer am meisten aus der Frontgun herausholt, sie am besten umbaut oder schlicht die coolste Integration damit macht, gewinnt! Da die letzten MuBW jedoch leider eher geringe Teilnehmerzahlen hatten, würde ich es stattdessen lieber offener und langfristiger angehen.
Wie schon bei der Warburn-Ausschreibung oder der Nitefinder-Zielschießklasse würde ich nun eher einen Dauerwettbewerb anregen, bei dem unter gleichen Bedingungen alle eingeladen sind, sich eine billige Longshot Frontgun zu beschaffen und das Bestmögliche draus zu machen.
Als Vorgaben dazu fielen mir bislang folgende ein:
Wer ist dabei, wer hat weitere Ideen?
Vergangenen Sonntach hatte ich infantilen Spaß daran gefunden, mit der gurkigen Longshot Frontgun ins Battle zu ziehen. Da die gegnerische Seite aus meinem lahmen Bruder und seinem erst fünfjährigen Sohn bestand, konnte ich sogar Treffer erzielen ^^
Seither schwirrt mir die Idee durch den Kopf, auf Basis der Longshot Frontgun einen Mal- & Bastelwettbewerb oder ähnliches anzuzetteln. Wer am meisten aus der Frontgun herausholt, sie am besten umbaut oder schlicht die coolste Integration damit macht, gewinnt! Da die letzten MuBW jedoch leider eher geringe Teilnehmerzahlen hatten, würde ich es stattdessen lieber offener und langfristiger angehen.
Wie schon bei der Warburn-Ausschreibung oder der Nitefinder-Zielschießklasse würde ich nun eher einen Dauerwettbewerb anregen, bei dem unter gleichen Bedingungen alle eingeladen sind, sich eine billige Longshot Frontgun zu beschaffen und das Bestmögliche draus zu machen.
Als Vorgaben dazu fielen mir bislang folgende ein:
- Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein. Alles durch den Mixer zu jagen und dann einen anderen Blaster damit zu panieren güldet nich! [sic] (obwohl's lustig wär'!)
- Keine Einschränkung an Material oder verwendetem Werkzeug. Wer die Frontgun abformen und in Bronze nachgießen will, feel free.
- Der Blaster muss hinterher eigenständig schussfähig sein und das am besten besser als vorher!
- Die Quest ist "bis auf Weiteres" angelegt, aber es wäre schön, wenn wir bis Jahresende wenigstens eine Handvoll Ergebnisse sehen könnten. Mittelfristiges Ziel wäre es, auf irgendeiner Spielveranstaltung eine Battle-Runde nur mit Frontguns abhalten zu können.
- Anonymität ist diesmal kein Thema. Gerne können auch WIPs gepostet oder Threads dazu aufgemacht werden. Auch bereits angefangene Mods können weiterverwendet werden.
- Es gibt nichts zu gewinnen als Erfahrung und einen weiteren Quell der Freude im Leben.
Wer ist dabei, wer hat weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet: