Modding-Optisch Mein erster optischer Modding Versuch

Sniperfire

Neuling
Hallo liebe Community,

ich war letzte Woche auf der RPC und bin am Nerf Stand hängen geblieben und musste mir eine Rough Cut kaufen.
Die war einfach zu geil um dort im Regal zu lassen!

Da Heim angekommen dachte ich versuchte Dich mal mit einem optischen Pimp.

Also wenn ich mir hier die Bemalungen einzelner Waffen so anschaue, kann ich nicht wirklich mithalten, dennoch zeige ich mal mein Ergebnis.

Hier meine "Zutaten":

100_6085.JPG100_6086.JPG

Und hier noch mal im Original Zustand:

100_6087.JPG

Kommen wir zur Zerlegung:

100_6088.JPG100_6089.JPG

Danach wurden erst die "Aussenteile" lackiert und danach vorsichtig das "Innenteil":

100_6090.JPG100_6091.JPG

Das schwarz grundierte Gesamtergebnis seht Ihr hier:

100_6092.JPG

Nun kommt die "eigentliche" Bemalung dran. Ich wollte einen "Used" Western-Look kreieren:

100_6093.JPG

Und hier presentiere ich das fertige Ergebnis meiner Waffe. Seid nicht zu streng mit mir... ;-) ist wie gesagt mein erster Versuch:

100_6095.JPG

Ich hoffe der "Guide" hat Euch etwas Spass gemacht und eventuell auch ein bisschen geholfen, falls Ihr auch neu seid und nicht genau wisst wie Ihr starten wollt...

Euer
Sniperfire

Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oh wow, nicht übel. Gerade weil du deine erste Bemalung gleich auch in Bildern festhälst. Dafür hätte ich keinen Nerv...

Im Zwischenbild dachte ich kurz, du hättest zu dick gesprüht (das Schwarz an den Läufen), scheint aber gut gegangen zu sein. Da sämtliche Aufdrucke noch drauf sind denk ich mal, du hast vorher nicht angeschliffen? Musst du aufpassen, das könnte schnell abgehen. Oder du wolltest alles bewusst erhalten und hast nur feines Schleifpapier genommen.

Das Braun ist etwas merkwürdig, aber das wird beim nächsten Mal noch. Toll finde ich, dass du den einen Teil golden gemacht hast, auch dass du die zerlegt hast, zeigt die investierte Mühe! Die RC ist sicher kein einfacher Blaster für eine Erstbemalung...

Mach auf jeden Fall weiter!

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Feiner Einstand, sauber gearbeitet, innen lackiert - Nichts dran auszusetzen, bis auf den leicht bläulichen Schimmer, da hätte mehr Schwarz reingekonnt.

Falls Du Dich mal an einem "abgewetzten" Look versuchen möchtest und auf die Western-Optik stehst, empfehle ich Dir das Holz-Tutorial:

http://www.blasted.de/t1192/

Weiter so!

~ Klotzi

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Für den ersten Versuch echt nict schlecht! (Tipp fürs nächste mal: mach Fotos ohne Blitz dafür mit Tageslicht, das gibt die farben am besten wieder)

Sniperfire

Neuling
Danke schon mal fürs Lob.
Komme eigentlich aus der Tabletop Sparte und da ist doch sehr viel kleinere Arbeit gefragt.
Die großen Flächen sind da doch was ganz Neues für mich.

Die Waffe habe ich aber schon wieder verkauft, bzw. trete sie an meinen Neffen weiter. Aber die nächste RC ist bereits bestellt und eine alpha Trooper CS-12 auch...

Man darf gespannt sein! *grins*

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir auch sehr gut, mein erster Paintjob sah bei weitem nicht so gut aus! Finde auch das goldene "Highlight" sehr schick, genau mein Stil. Es gibt hier n sehr gutes Holzmal-Tutorial von LORD!, das ich wärmstens empfehlen kann. Hab erst kürzlich angefangen, da n bisschen mit rumzuexperimentieren und das ist viel leichter, als man es sich vorstellt. Mal n Link: http://www.blasted.de/t1192/

Liebe Grüße
León

Edit: Klotzi war schneller.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten