Modding-Optisch Modelieren mit Milliput

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey.
Brauche Tipps und Tricks zum modelieren mit Milliput.
Z.b. beim zusammen setzten zwei ungleicher Nerfbauteile.
Knete ich das Zeug direkt auf die gun oder mache ich mir vorher die passende Formen fertig und klebe es mit 2K Kleber?
Knete ich großzügig mit dem Zeug um genug Aufmaß zu haben zum feilen und schleifen?
Knete ich die Form ungefähr schon mit den Fingern zurecht oder wird es eh dann hingeschliffen?
Und und und ...

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also...

Das Milliput kannst du direkt auf der (am besten angerauhten) Blasteroberfläche in Form bringen. Wenn sich nach dem Aushärten was löst, kannst du das problemlos mit Sekundenkleber wieder ankleben.

Modellieren lässt sich die Masse sehr gut mit dem feuchten Finger oder entsprechenden Werkzeugen. Milliput ist wasserlöslich und lässt sich daher gut mit etwas Wasser glattstreichen.

Beim Auftragen sollte man versuchen, halbwegs die gewünschte Masse zu erwischen, einfach um Zeit und Geld zu sparen. Im Zweifelsfall aber lieber etwas mehr, das man hinterher wegschleift.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten