MuBW reloaded: Mal- und Bastelwettbewerb 2025 (?)

Bock?

• Umfrageteilnehmer
    6

Moggih

Auf Blasted zuhause
Menschheit!

Es ist seit dem letzten Mal- und Bastelwettbewerb schon ganz schön viel Zeit vergangen.

Für alle, die das Konzept des MuBW noch nicht kennen:
Es geht darum, innerhalb eines vorgegebenen Themas (z.b. Pistolenblaster, Flinten, oder auch Settings wie Endzeit oder Cyberpunk) einen Blaster bis zum Stichtag geheim zu modden und dann einzureichen. Anschließend werden hier im Forum die Sieger per Abstimmung bestimmt - und das begleitet mit einer netten Raterunde, von wem welcher Blaster stammen könnte. Nach der Abstimmung bekennen sich die Erbauer zu ihren Werken und es kann/sollte dann jeder Teilnehmer einen kleinen Baubericht posten.

Die früheren Durchläufe sind genau in diesem Unterforum auch anschaubar.

Ich mache es kurz:
(1) Wer hätte mal wieder Bock?
(2) Welches Thema?
(3) Wer hat vielleicht Sachpreise beizusteuern? (Oder machen wir's einfach für Ruhm und Ehre?)

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nochmal der Hinweis: Ihr dürft/sollt auch gerne eigene Vorschläge zu Themen und Ausgestaltung einreichen! :)

Ich pinne aber auch gerne nochmal hier rein, was ich vorhin im Chat geäußert hatte:
"vielleicht wäre "punk" allgemein ein gutes thema für den MuBW, um auch möglichst viele geschmäcker abzuholen. dann könnte praktisch jeder sein lieblingspunk wählen und eine interpretation davon vorstellen. egal ob steampunk, dieselpunk, biopunk, cyberpunk, solarpunk, whatever... auf die weise könnte man dann auch entscheiden, ob ein guter paintjob, ein umfassender 3D-print, eine orgie aus modelliermasse oder ein sammelsurium aus anbauteilen infrage kommt und alle könnten sich quasi frei entfalten. dann gewinnt am ende die beste umsetzung einer eigenen idee, statt die leute auf ein vorgegebenes element festzunageln..."

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Finde den Vorschlag eigentlich ganz gut, aber ich bräuchte so oder so ne spontane Inspiration um mitzumachen, von daher kann ich mit eigenen Ideen zu Themen nicht wirklich dienen.

Wobei, gerade ist da das Wort "lebendig" aufgeploppt in meinem Kopf...
Das könnten Blaster sein, die wie ein Roboter oder Lebewesen gestaltet sind, oder etwas mit Persönlichkeit (wie die fluchende Borderlands-Schrotflinte, die in einem anderen Thread mal erwähnt wurde) oder etwas mit Attributen von Personen (wie die Longshot mit Iro, an die Medusa im Chat denken musste)

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Da schau dir mal das Videospiel High On Life und die Bewaffnung der Charaktere an.

Oder ... Scorn.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten