Müssen sich beide Flywheels drehen?

Bassler

Neuling
Hallo,

habe eine Nerf Ultra Select bei dem sich nur ein Flywheel dreht. Die Pfeile fliegen auch nicht mehr heraus.
Außerdem klingt die Nerf meiner Meinung nach etwas anders, als vor kurzem.

Sollten sich beide Flywheels gleichzeitig drehen?

Falls sie bereite jetzt defekt sein sollte, hat sie mit einer Nutzungsdauer von ca. zwei Wochen nicht lange gehalten. Hatte sie gebraucht aber Original verpackt gekauft.

Wie einfach/schwer ist es diese Ultra zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen?

PS: Habe keinen eigenen Bereich für die Ultra Select gefunden, deshalb habe ich hier geschrieben.

Danke
Grüße
Bassler

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ja, es müssen sich beide Flywheels (in entgegengesetzter Richtung) drehen.

Ich hätte selbst mich keinen Ultra-Blaster offen, aber @Foamsnake ist glaub ich einer der Ultra-Spezialisten hier und hat hier zB etwas zum modding seiner Select geschrieben.

Bassler

Neuling
Danke, dann werde ich versuchen,sie mal bei gelegenheit aufzuschrauben.

Den Beitrag von @Foamsnake habe ich jetzt auch gefunden. Das Zerlegen sollte eigentlich zu machen sein.

Auf den Foto kann man auch die beiden Motoren der Flywheels sehen. Evlt. ist ja nur ein Draht vom Motor abgegangen?

Dominik

Auf Blasted zuhause
Evlt. ist ja nur ein Draht vom Motor abgegangen?
Das ist tatsächlich mit einer der häufigsten Fehler und auch leicht zu finden.
Ohne die Ultra Select zu kennen haben die Blaster für Standard-Darts mittlerweile die Motoren mit einer Platine miteinander verbunden, Flywheel-Blaster wie meine Perses haben einzeln angeschlossene Motoren.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten