heckenschütze
Auf Blasted zuhause
Vor Kurzem ersteigerte ich eine XD Rapidstrike in der Hoffnung, diese instand setzen zu können. Was soll schon sein? Ein abgegammeltes Kabel, ne kalte Lötstelle, ein defektes Lock,... . Sie kam, sie bekam Batterien, sie ging nicht (erwartungsgemäß). Also frohen Mutes aufgeschraubt, geguckt, ein wenig hier gedrückt, ein wenig da gefummelt, durchgemessen, Spannungsquelle angelegt und siehe da: Sie läuft, warum weiß ich nicht. Vielleicht war die Feder des laufseitigen Magazinlocks ausgehakt. Zusammenbauen, Magazin einlegen, erste Schussversuche, jam. Dart purzelt vorne raus, jam, ... .
Erst jetzt fällt mir auf, das die Flywheels erst anlaufen, wenn der Trigger zusätzlich gedrückt wird. Dann reicht aber die Kraft der gerade erst angelaufenen Flywheels nicht bei knappen 6 Stock - Volt.
Außerdem wird das Gehäuse auf der linken Seite oberhalb des Triggers verdächtig warm - nach nur wenigen Schussversuchen. Also wieder auf:
Die auf dem Bild zu sehende Platine ist recht warm geworden. Beim Durchmessen des Batteriefaches stelle ich fest, dass nach den wenigen Versuchen die Spannung bereits von anfänglich 6,2 V auf 5,5 V runter ist. Batterien auch recht warm.
Leider bin ich mit meinen Skills in Bezug auf Elektrizi... Eklektri (sch..) Elektrizität schon am Ende. Ich würde als nächstes ein komplettes Rewirement machen und alles rausschmeißen, was etwas anderes tut als durchzuleiten. Dazu müsste ich wohl an die Triggerbox ran und davor graut mir...
Any Ideas?-
Erst jetzt fällt mir auf, das die Flywheels erst anlaufen, wenn der Trigger zusätzlich gedrückt wird. Dann reicht aber die Kraft der gerade erst angelaufenen Flywheels nicht bei knappen 6 Stock - Volt.
Außerdem wird das Gehäuse auf der linken Seite oberhalb des Triggers verdächtig warm - nach nur wenigen Schussversuchen. Also wieder auf:

Leider bin ich mit meinen Skills in Bezug auf Elektrizi... Eklektri (sch..) Elektrizität schon am Ende. Ich würde als nächstes ein komplettes Rewirement machen und alles rausschmeißen, was etwas anderes tut als durchzuleiten. Dazu müsste ich wohl an die Triggerbox ran und davor graut mir...
Any Ideas?-
Zuletzt bearbeitet: