Nerf N-Strike Elite Barrel Break IX-2 Laufverlängerung?

Athris

Neuling
Hallo alle miteinander,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meine Barrel Break optisch zu modden. Ich habe bereits mitbekommen, dass das technische modden bei dieser Nerf sehr kompliziert ist. Nun aber zur eigentlichen Frage. Der Lauf der Barrel Break ist mir einen Tick zu kurz. Ich würde diesen gerne um 5-10cm verlängern, habe aber noch keinerlei Erfahrung im "Laufverlängern".

Was für ein Material verwendet ihr für so etwas?
Wo kauft ihr euch die Teile?
Wie funktioniert die eigentliche Verlängerung?
Wird die Verlängerung dran geklebt oder bestenfalls draufgesteckt?

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich verlinke hier dreisterweise mal meinen eigenen Thread zur Barrel Break (für den Fall, dass du den noch nicht kennst): http://www.blasted.de/t3508/
Enthalten ist ein Leistungsmod in zwei Stufen und auch n paar Worte zur Laufverlängerung. Ich habe im Endeffekt 32mm (AD) PVC Rohr ausm Baumarkt genommen. Das gibts bei Onlineläden deutlich günstiger als beim Baumarkt (1m ~1€), aber ich war beim Basteln etwas in Eile.
Die wirkt etwas groß, was in den Kommentaren von einigen Usern nochmal bestätigt wurde. Ich hatte vorher allerdings andere Varianten getestet, die mit den dicken Köpfen von bestimmten Darts (Whistlern und Taggern) nicht verlässig klarkamen. Da du aber zur Eliteversion der Barrel Break greifen willst, hast du an denen vielleicht gar kein Interesse? Falls ja funktioniert 25mm Elektroinstallationsrohr ausm Baumarkt sehr gut (in Kombination mit den dazugehörigen Muffen hier zu sehen: http://www.blasted.de/t3508/#post44190 ). Das lässt sich nach Anwendung von etwas Schleifpapier im Inneren des Originallaufs super und sehr fest in diesen hineinstecken.

Weiter unten schlägt skeptiker vor, dass man das Elektrorohr durch den ganzen Originallauf reichen lassen könnte, um die Kante zu eliminieren, die die Verwendung von Whistlern problematisch gemacht hat. Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hast du ja Lust dazu. Achte dann aber dringend darauf, dass die Funktion des Dart Tooth und die des "Darthochhalters" (hab ich bisher nur in der Barrel Break gesehen, keine Ahnung, wie der heißt) nicht eingeschränkt wird.

Solange du dir merken kannst, wo alles hingehört (eigene Fotos machen!), ist der Leistungsmod auch nicht so furchtbar schlimm, nur Mut.

Liebe Grüße
León

Edit: Auf- oder Reinstecken solltest du die Verlängerung auf jeden Fall, um sicherzustellen, dass sie wirklich gerade ist. Ob du sie danach fixierst oder nicht bleibt dir überlassen. Beim 32mm Rohr habe ich den mittleren Steg des Originallaufs teilweise weggeschliffen und um beide Läufe E-Tape gewickelt, bis das Rohr gut draufgepasst hat. Danach wurde das ganze geklebt.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten