Modding-Optisch Recon Seitenwaffe

G

GuerillaGorilla

Guest
heyho..ich möchte meine Recon ohne Aufsätze als Seitenwaffe benutzen....und ums n bisschen schöner zu machen, möchte ich den grauen Teil vor dem Magazin entfernen (rot eingerahmt) und den Kolben hinten verkleiden, weil mir das runde nicht gefällt....ich möchte, das alles wie aus einem Stück ist (grün angedeutet)...ich hoffe ihr versteht was ich meine....kanns grad nicht beschreiben

DSCI0001.JPG

Und daher jetzt die Frage: wie mach ich das am besten...und wie schließe ich vorne das daraus resultierende Loch??

scaly

Auf Blasted zuhause
Nimm doch einfach die Schulterstütze als Organspender.
Da ist die Verkleidung für hinten schon dran.

Für das Loch vorn kannst du aus dem Stützenmittelteil eine Platte herausarbeiten,
diese mittig teilen (damit das gute Stück zerlegbar bleibt) und aufkleben.

Das Ende der Stütze kann man mal als Repetierhebel anderswo verbasteln.

Grüsse
scaly

G

GuerillaGorilla

Guest
Das mit der Schulterstütze hatte ich auch überlegt...aber die Verkleidung ist zu kurz....da muss ich auf jeden fall noch was hinten dran machen....

G

GumSmith

Guest
Moinmoin rilla,
für die Verkleidung hinten würde ich Polystyrolplatten nehmen. Gibt es z.B. bei Conrad im RC - Bereich oder im Architekturhandel. Auch Modellbau und -eisenbahngeschäfte haben sowas oft, ebenso wie Plastikprofile. Das kann man mit einer scharfen Klinge schneiden, schleifen, mit Modellbaukleber (z.B. Uhu oder Revell) kleben und gut lackieren. D.h. Du kannst Dir Dein Gehäuse nach Wunsch bauen (da bin ich auch grade bei) und dann als Ganzes mit Heißkleber an der Recon fixieren.
Ob Du allerdings wirklich das kleine graue Teil am Magazinschacht entfernen solltest ? Da ist eine der Befestigungsschrauben um die Waffe zusammenzuhalten und da dieser Punkt am Magazinschacht ist wird er wohl auch entsprechend beim wechseln der Magazine belastet. Also wenn Du Ihn wegnimmst, solltest Du vorher gut überlegen, wie Du den Befestigungspunkt ersetzen/verlegen kannst.

gruß GumSmith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GuerillaGorilla

Guest
naja....beim Magazinwechsel treten ja keine allzugroßen Kräfte auf.....aber hast Recht, das hatte ich noch nicht bedacht.

lg
Gorilla

geNerft

Angehender Modder
Ich habe das graue Teil entfernt und die Schnittkante maximal weit heraufgezogen (guckst du hier). Maximal meint, dass irgendwann dieser kleine Knopf der die Laufverlängerung fixiert im Weg ist (wollte ich erhalten) und die Wand vom dart tooth. Ich hab auch vom Magazinschacht ein bisschen was weggenommen. Zugespachtelt habe ich alles mit Reparaturknete. Insgesamt easy, aber zwei Probleme gabs:
- die beiden Hälften passgenau zusammen bekommen -> viel Schleiferei und wieder Anstückelei
- Form des Magazinschachts war weg, d.h. Magazin hatte keine "Einfädelhilfe" -> ätzend, weil ich mich natürlich nicht dran erinnert habe, wie es aussah als ichs weggeschnitten habe ;-) Auch hier wieder mit Knete, schleifen und stückeln passend gemacht durch try and error. Wenn du eine Rayven hast, wird die Sache einfach, die hat nämlich einen ausbaubaren Magazinschachtrahmen. Den einfach als Vorlage zum Modellieren nehmen (Vielleicht wäre das auch mal etwas für Gandalf für den 3D Druck? :).

Außer Probeschüssen hatte ich danach das Ding noch nicht im harten Einsatz. Bisher kann ich aber nicht sagen dass der weggefallene Befestigungspunkt negative Auswirkungen hatte. Im Zweifelsfall kannst du immer noch in eine der Hälften einen Knetsockel machen und von der anderen Hälfte her eine Schraube reinjagen.

2x edit: verdammt, zu doof ;-)

Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
mir fällt gerade auf, dass die Retaliator deutlich kürzer ist.....kann man das evtl selbst so nachmodden? die Technik dadrin ist doch eine ähnliche.....aber trotzdem hat die hinten nicht diesen langen Prengel rausstehen

lg Gorilla

scheffnd

Lernender Modder
also die Technik ist bei allen Nerfs mit Plunger "ähnlich", aber für mich sind da Welten dazwischen da es eine andere Plunger-Variante ist, auch wenn beide gleich aussehen

Rapplkatz

Angehender Modder
Die Idee mit der Recon als Seitenwaffe habe ich auch, aber ich wollte jetzt doch auf die Retaliator wechseln. Da ich das selbe Problem hinten mit dem Kolben sehe, wollte ich mal fragen, ob das bei der Retaliator genauso ist? Bei der Spectre schaut dieser Kolben hinten nur etwa halb soweit raus, hatte nur noch keine von beiden offen, um zu sehen warum.

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ein nicht allzu bekannter User hier bei uns im Forum hat doch seine Retaliator gezeigt, bei der er hinten den Stößel so weit gekürzt hat, dass man den runden Teil absägen konnte.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten