Biete Rival Zeus - was würdet ihr tauschen?

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo!

Folgender plot: Ne Freundin (und Kandidatin für DINGE DIE BRENNEN) möchte ihre erste NERF haben und ich berate sie. Über die Ferien fährt sie in die Staaten zu ihren Eltern, und theoretisch hatte ich ihr geraten sich da einzudecken. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger hat sie allerdings davon, sich ne etwas billigere Stryfe oder so neu zu kaufen wenn der Markt hier mit den Dingern gesättigt ist. Deshalb meine Idee: Sie kauft drüben ne Zeus, wonach sich hier Leute die Finger lecken, und ihr bietet ihr dafür eine gute Startausrüstung für LARP (gerne auch gemoddet). Wir sind noch unschlüssig was sie kriegen sollte, bisher hatte ich halt an ne Stryfe oder so gedacht, aber da die Zeus etwas teurer ist (so das 2-3fache) wäre da schon mehr drin. Wenn ihr statt ner ZEUS was anderes haben wollt würde das auch gehen, aber denkt bitte daran dass sie nicht mit nem 20Fuss-Container verreist^^. Falls das Angebot nicht ganz aufgeht können Differenzbeträge auch in gültiger Währung entrichtet werden, ich möchte aber klarstellen dass das kein kommerzieller Verkauf ist. Lieferung wäre Anfang Januar.

Angebote können im thread oder per PM abgegeben werden.

Ach, eine Kleinigkeit noch, ihr würdet es mir leichter machen wenn Dinge die Bilder beinhalten in einer Weise sind, die Nichtforenmitglieder sehen können, da ich die ja weiterleiten muss.

Mazna

Super-Moderator
Da würde ich gerne Blaster und ggf auch Teile für ein Outfit bieten, in der Größenordnung der Stryfe könnte ich mit eben dieser oder auch einer Rapid Red dienen. Wie das dann konkret aussehen soll wäre noch zu klären, mein Stil sollte ja bekannt sein. Im Zweifelsfall verweise ich mal auf meinen Blog...

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Arf, sie könnte mir die Buzz Bee Tyrant mitbringen, aber da ich noch gar nichts zum zeigen habe und selbst im Bereich von Endzeit zu neu bin, kann ich da nichts adequates anbieten... seufz.

Halt, da ich 'ne Zeus habe, biete ich demjenigen, der hier die WÜnsche erfüllt, einfach die Zeus an, wenn er mir dafür die Tyrant mitbringen lässt ;-) Ich hoffe, das ist zulässig

Zuletzt bearbeitet:

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Ganz wichtig! Sie soll den Kram per Post rüberschicken... Bobololo hat bis auf einen mag release Hebel ALLES abgelehnt mitzunehmen selbst bei Rohr meint er ist es kritisch da es "in the deep Woods of the south" Leute gibt die daraus in bester Duke Nukem Manier Sprengsätze bauen...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Angst kann ich nicht nachvollziehen... ich hatte 36 Blaster im Gepäck auf dem Rückflug aus den USA, aufgeteilt auf 4 Gepäckstücke... und hab vom Zoll nicht mal nen Müdes lächeln bekommen.. abgesehen davon das ich zu viel Schnapps aus dem Duty Free hatte... den musste ich nachverzollen...

Nerf Beute 002.JPG

Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mal die boards drüben abgegrast und die sehens genauso. Du kannst eine echte Knarre im Koffer haben udn sie fragen dich evtl. nach dem Waffenschein, aber ne Zeus enthält jetzt nicht genug Elektronik dass sies für ne Bombe halten. Och schätze wenn man ne Menge Elektrobauteile in ner Brotdose einpackt kriegen sie Panik, aber so... Aber danke dass du dir Gedanken machst!

puku

Lernender Modder
Hallo!

Folgender plot: Ne Freundin (und Kandidatin für DINGE DIE BRENNEN)

Sorry, den satz habe ich nicht kapiert... Was brennt?

Um zurück zum topic zu kommen, ich habe gerade eine zeus gekauft, kaufpreis, 40$ + versand aus usa (texas), liegt das summasumm bei 50-60 euro (schwer einzel zu kulieren, da ich mehrere sachen auf einmal hole). Lass es von mir aus auch 60-80 euro kosten,

Eine gemoddete stryfe (trustfire, rewired, farben/ klarlack usw), werden auch materialkosten um die 50-60 euro haben...
Also wenn man den materiellen wert nur einrechnet...

Die frage ist - wozu macht man sich den aufwand..? Meine erste frage wäre, wenn das schon eine freundin ist, warum macht ihr nicht "eben schnell" ein modding wochenende? Anstatt einen deal über den die halbe welt dir auszuhecken :D

Oder ich habe etwas nicht ao ganz kapiert... :D

Mazna

Super-Moderator
Die Frage ist viel mehr: Warum soll sie nicht ne Zeus mitbringen, ne gemoddete Stryfe o.ä. dafür bekommen und so ggf ne tolle Win-Win-Situation schaffen ? Wenn das für dich uninteressant ist, musst du das ja nicht machen...

Spleen

Blasted Kenner
Die frage ist - wozu macht man sich den aufwand..? Meine erste frage wäre, wenn das schon eine freundin ist, warum macht ihr nicht "eben schnell" ein modding wochenende? Anstatt einen deal über den die halbe welt dir auszuhecken :D

Sehe ich genauso Puku. Nur definiert ja jeder Freundschaft anders ;)
Das "wieso", würde ich aber auch gern wissen ^^

puku

Lernender Modder
Wie gesagt, ich kapiere es ja nicht - deshalb wollte ich bekunden...
Das war keineswegs eine hinterfraggung des planes...

Ich verstehe den "win-win" situation nicht...

Aber wenn offenkundige fragen nicht erwünscht ist, kann ich mein post gerne löschen...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich glaube der Gedanke dahinter war einfach der, dass man so jemandem ne Freunde machen kann (Zeus mitbringen) anstatt einfach nur ne Stryfe oder so selbst zu kaufen.

Stryfe kaufen und modden kann man ja auch hier... und statt "irgendeinen" Blaster in den USA nen bisschen billiger zu kaufen nimmt man halt ne Zeus mit und tauscht es hier gegen was anderes, und jemand freut sich über ne relativ günstige Zeus....

für mich persönlich wäre es z.Zt. zum Beispiel auch billiger ne Demolisher zu nehmen und auf Endzeit zu lackieren als ne Zeus anzuschaffen.. einfach weil ich dafür alles hier liegen habe und keine aktiven Ausgaben tätigen müsste...

ist also ne Abwegungssache...

aber mal ganz ehrlich.. seid wann braucht man ne Begründung zum Blaster modden und tauschen?

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Erstens: Dinge die Brennen ist meine IT-Band, die gerade denen mit Mutationshintergrund im Forum ein Begriff ist.
Zweitens:
Warum soll sie nicht ne Zeus mitbringen, ne gemoddete Stryfe o.ä. dafür bekommen und so ggf ne tolle Win-Win-Situation schaffen ? Wenn das für dich uninteressant ist, musst du das ja nicht machen...

statt "irgendeinen" Blaster in den USA nen bisschen billiger zu kaufen nimmt man halt ne Zeus mit und tauscht es hier gegen was anderes, und jemand freut sich über ne relativ günstige Zeus....

für mich persönlich wäre es z.Zt. zum Beispiel auch billiger ne Demolisher zu nehmen und auf Endzeit zu lackieren als ne Zeus anzuschaffen.. einfach weil ich dafür alles hier liegen habe und keine aktiven Ausgaben tätigen müsste...

ist also ne Abwegungssache...

aber mal ganz ehrlich.. seid wann braucht man ne Begründung zum Blaster modden und tauschen?

Wenn sie schon in die Staaten fährt kann sie doch die günstigeren Marktverhältnisse und das größere Angebot nutzen - nur bringt ihr das nichts wenn sie da ne Stryfe kauft, die sie hier gebraucht aus vertrauenswürdigen Quellen zum selben Preis oder günstiger kriegt. Und ich dacht mir wenn die Scorps dieser welt grad ne Demolisher übrig haben aber nicht so über um sie in den Marktplatz zu stellen kann ich sie vielleicht damit rauskitzeln^^

Außerdem kann das auch ne Gelegenheit für die sein, die gerne ne fertig gemoddete NERF loswerden wollen weil sie grad nicht mehr in ihr Charkonzept/ihre Vitrine/ihre Familiensituation passt, und die feststellen müssen dass sich mods verkaufen wie Pudelmützen im Sommer...

Aber ich schließe mich den oben zitierten an: Ich zwinge niemanden dazu, ein Angebot zu machen, zumindest ein attraktives hab ich schon bekommen^^. Sofern ihr nicht der Ansicht seid dass ich gegen Marktplatzregeln verstoße, und darauf hätten mich die mods die ich grad zitiere sicher aufmerksam gemacht, müsst ihr das auch nicht verstehen was ich tue. Manchmal mache ich halt komische Dinge :D Und ich glaub zum gemeinsam modden haben wir nocht genug Projekte, mindestens zwei charakteroutfits zum Beispiel. Außerdem würde ich auch ungemoddete Blaster als Tausch nehmen wenn sie angemessen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Angst kann ich nicht nachvollziehen... ich hatte 36 Blaster im Gepäck auf dem Rückflug aus den USA, aufgeteilt auf 4 Gepäckstücke... und hab vom Zoll nicht mal nen Müdes lächeln bekommen.. abgesehen davon das ich zu viel Schnapps aus dem Duty Free hatte... den musste ich nachverzollen...

Anhang anzeigen 28770

Sehe ich genauso - ganz im Gegenteil sogar: In US bin ich schon mit Nerfs im Handgepäck gereist (Inland und zurück nach GER), in Tegel wurde ich aber auf dem Weg nach Köln mal ziemlich auseinandergenommen, weil ich zwei originalverpackte (im Blister) Jolts dabei hatte. Der Sicherheitsmann wollte sogar das Flugzeug anhalten, als er zusehen musste, wie ich die Blaster in einer Pappschachtel als Gepäck aufgab. Es ist nicht im nicht gelungen, ich wurde aber dann zur genaueren Untersuchung in einen separaten Raum geführt...

C

Captain Ranger

Guest

Sorry, wenn das Video mit Nerf nichts zu tun hat. Kam mir nur gerade zum Thema "Sicherheitspersonal am Flughafen" in den Sinn. Ich nehme es auch wieder raus, falls es jemand für unangemessen findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten