Biete Sammelbestellung Vergolderwachs

Mazna

Super-Moderator
Also liebe Leute, ich kann das Vergolderwachs ab einer Menge von 10 Stück für je 8,55 € + 4,95 € Versandkosten bekommen.
Da sich das Ganze dadurch erst bei größeren Mengen lohnt, ich aber auch nicht mal eben 200 € auslegen kann, würde ich das gerne als Sammelbestellung aufziehen.

Verfügbar ist das Wachs in den Farben Zinn, Kupfer, Blass Gold, Reiches Gold und Silber.

Ich selbst habe schon mit Zinn und Klassisch Gold gearbeitet, Zinn eignet sich mMn super für Metallteile,Abnutzungen etc., während das Gold unterm Strich doch mehr wie Messing aussieht.

Wer was haben möchte, schreibe doch bitte hier Anzahl und Farbton rein. Sollte eine lohnende Anzahl zusammenkommen, poste ich dann nochmal die endgültigen Kosten je Glas.

NAITCRALR

Angehender Modder
dazu zunächst eine Frage:

was/wie ist Vergolder"wachs" und was genau mache ich damit? Also was einfärben ja - ist es dann tasächlich weicher Wachs, warm ausgiesbar/formbar oder mache ich da quasi ne Pattina mit?

Mazna

Super-Moderator
Das Vergolderwachs ist ein wachsartiges pastöses Zeug, das mit einem Pinsel oder mit dem Finger und einem Tuch aufgebracht werden kann. Der Effekt ist ein bißchen mit Trockenbürsten zu vergleichen, nur realistischer.
Nach dem Trocknen ist das Ganze wasserfest und problemlos überlackierbar.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Kein Ton & keine Zeit fürs volle Video... wie sieht es da mit der Haltbarkeit / der Farbechtheit aus? Sind da Infos verfügbar?

Und gibts da auch vernünftige Farben?

EDIT:

Found on Viva Decor Inka Gold 62,5g -Alt Silber-: Amazon.de: Küche & Haushalt
  • Viva Decor Inka-Gold. Leicht aufzutragende, wachshaltige, pastöse Dekorfarbe mit elegantem, metallischem Glanz
  • Besonders geeignet für saugende Untergründe wie z.B. unbehandeltes Holz, Pappe und Terracotta
  • Auf Wasserbasis - trocknet bereits beim Polieren - wischfeste und witterungsbeständige Versiegelung mit Inka-Lack ( Art. 120400034 ) möglich

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Definitiv Interesse, zumal ich es auch für Verschönerungen an Innenausstattungsteilen von meinem Oldtimer anwenden könnte ... Tachoring und Schalterkulissen verschönern und so. Um besser entscheiden zu können, welche Farben ich nehme - gibt es irgendwo eine Übersicht mit Musterfotos oder so?

Mazna

Super-Moderator
Herstellerseite

Laut Hersteller ist das Zeug witterungsbeständig, sollte also absolut mit dem Vergolderwachs zu vergleichen sein. Farben gibts auf der Seite auch zu sehn, neben den Standard-Tönen sind auch eher exotische Sachen wie das lila aus dem Video zu kriegen.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenns das Inka-Gold wird: 903-Kupfer, 909-Altsilber, 918-Altgold
Bei dem anderen: Zinn, reiches Gold, Kupfer

P

PlopAutsch

Guest
Wie ist der Stand der Dinge? Wieviel würde die Dose Inka Gold kosten?

Konnte mir die heute im DEZ in Regensburg anschauen - Da hat ein neuer Bastelladen aufgemacht der das Zeug führt - allerdings zu Aphothekenpreisen. ca 7€ für eine Dose und 15€ für eine Dreierpackung.

Hätte in dem Fall einer Bestellung gerne 918 Altgold, 909 Altsilber, und 911 Hamathit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Ich werde mit ziemlicher sicherheit das Inka Gold bestellen, ich warte nur noch auf ne Rückmeldung ob evtl. ein Mengenrabatt drin ist.

NAITCRALR

Angehender Modder
...ich bin erst einmal raus, muss zunächst mal mit Sprühlack Grundierung etc experementieren, bevor ich an Details des optischen moddings gehe ;)

Mazna

Super-Moderator
Also, Mengenrabatt scheint es nicht zu geben, also bleibt es leider bei 3,69 € + Versandkostenanteil.

Verfügbare Farben sind Platin, Silber, Champagner, Alt-Silber, Gold, Gelb-Gold, Orange, Alt-Gold, Gold-Braun, Kupfer, Apricot, Lavarot, Violett, Magenta, Rosenquarz, Hortensie, Eisblau, Aquamarin, Stahlblau, Kobaltblau

P

PlopAutsch

Guest
Edit:
ich hätte gerne:

1 St. va180a Decopatch / Aquapro-Lack satiniert No.1, 180ml 7,98 €
1 St. 120490936 Viva Decor Inka-Gold, 62,5g, Alt-Silber 3,69 €
1 St. 120491836 Viva Decor Inka-Gold, 62,5g, Alt-Gold 3,69 €
1 St. 120491036 Viva Decor Inka-Gold, 62,5g, Graphit 3,69 €

Summe 19,05 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So ich würde

Alt-Silber
Alt-Gold
Kupfer
Graphit

(und was war noch gleich mit Pigmenten? die hattest vorrätig? Wüerde ich auch nen Tester nehmen ^^)

nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich würd Platin, Alt-Gold Kupfer,Stahlblau, Samaragd und Graphit nehmen, sowie einmal Maskierfilm (hatten wir im chat drüber gesprochen)

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten