tobu
Angehender Modder
Hab länger nach vernünftigen Switches gesucht um einen Wählhebel a la HK MP5 an meine RS zu bauen. Das Problem dabei ist, dass die meisten drehbaren 3 Positionen Schalter über 270° oder 300° laufen, mit Glück vielleicht mal 90° - aber das war mir alles zu viel und meist waren die Teile auch ziemlich groß.
Nach einiger Recherche hab ich dann das Richtige gefunden, bei einem Musikhändler - schätze es ist ein Switch der eigentlich für Gitarrenamps oder Pedale gedacht ist.
Hier mal ne Darstellung wie weit er dreht von pos 1 auf pos 3:

Passenden Knopf geschnitzt:

Platz in meiner RS gefunden:

Kam dann so raus:

Lässt sich leicht bedienen und rastet vernünftig ein:
Desweiteren brauchte ich noch einen Poti für die einstellbare Maximaldrehzahl der RS, im selben Musikladen hab ich etwas schönes entdeckt - der 9mm Formfaktor war mir wichtig, nachdem ich testweise einen Poti hatte der einfach viel zu groß war.
Platz gefunden:

Das ding passt da rein als wäre es so gedacht, musste nur etwas von den Streben abfräsen
Knopf gemacht:

Lässt sich prima mit dem Daumen der linken Hand regeln
Und dann noch bemalt

Nach einiger Recherche hab ich dann das Richtige gefunden, bei einem Musikhändler - schätze es ist ein Switch der eigentlich für Gitarrenamps oder Pedale gedacht ist.
Hier mal ne Darstellung wie weit er dreht von pos 1 auf pos 3:

Passenden Knopf geschnitzt:

Platz in meiner RS gefunden:

Kam dann so raus:

Lässt sich leicht bedienen und rastet vernünftig ein:
Desweiteren brauchte ich noch einen Poti für die einstellbare Maximaldrehzahl der RS, im selben Musikladen hab ich etwas schönes entdeckt - der 9mm Formfaktor war mir wichtig, nachdem ich testweise einen Poti hatte der einfach viel zu groß war.
Platz gefunden:

Das ding passt da rein als wäre es so gedacht, musste nur etwas von den Streben abfräsen
Knopf gemacht:

Lässt sich prima mit dem Daumen der linken Hand regeln
Und dann noch bemalt

Zuletzt bearbeitet: