So, erste Episode:
Materiealien:
- Sidestrike/Talonstrike(Glaube die ist von den Internals her identisch)
- Talon magazin belibiger Kapazität
- 2k-Epoxid Kleber (es muss Plastik-Plastik und Metall-Plastik geklebt werden, also können auch die jeweiligen Kleber verwendet
werden)
- 139er Messingrohr (6cm)
- 140er " (8,5cm)
- 141er " (7,3+1,5cm)
- 142er " (1,2cm)
- ein ca. 5,5cm langer Nagel mit 2,5mm Durchmesser (o.ä.)
- irgend etwas, das man auf den Nagel oder das Rohr Draufstecken kann (in dem Fall ein leicht aufgebohrtes Kugelschreiberteil, das zufällig perfekt gepasst hat
- Alte/herumliegende (direct-) breech(-verschluss?, das teil in das der Dart bei Nerfs standartmäßig gefeedet wird)(In dem Fall eine recon MK2)
- 1mm/0,5mm Aluminium Blech
Werkzeug:
- Dremel o.ä. mit Säg-,Schleif- und Fräßaufsätzen
- Metallsäge (kleine Bügelsäge als auch eine Laubsäge)
- sonstiges normales Modding Werkzeug ( Kutter, Bohrer, Fett, Schraubenzieher etc.)
- Leimklemmen sind immer ganz praktisch
1. Die Breech
1.1 Vorbereitung

-die Magazinlippen müssen auf ca. 1-1,1 cm aufgedremelt werden da es (zumindest bei mir) nicht ohne Gewalt über 141er Messing gehen
1.2 Dartpusher
-141er auf ca. 7,3cm,139er auf 6cm und 140er auf 1,5cm ablängen
-eine 1cm lange angewinkelte* Halfpipe** in das 141er Stück schneiden

-Anschließend das 1,5cm lange Stück einer Nerf (In dem Fall einer recon MK2) mittig aufkleben (Loch sitzt ca. 1mm vor dem oberen Ende der halfpipe)

-139er und 140 bündig verkleben

-das wiederum
gerade in das 141er Stück kleben
(Tipp: Während dem austrocknen des Klebers 140er messing zwischen 139er und 141er stecken)
Baugruppe fertig !
*angewinkelt nur , weil das ursprüngliche Design zu weit vorne war. Man musste bei etwaigen verbesserungen also die Pusher halfpipe länger und die des Laufes kürzer
1.3 hintere (Plungertube) Aufnahme
- AR entfernen
-beim hintersten Bauteil das dünnere Rohr bündig absägen
-hinterstes Bauteil auf 142er Messing aufweiten und dieses (am besten mit provisorisch fixiertem Lauf) im zusammengebauten zustand einkleben
-die entstandenen Löcher mit 2k-Knete oder sonstigem abdichten
Ein Fehler den ich auch gemacht habe, ist den Plungerhead mit Heißkleber zu füllen( Deadspace reduzieren). das geht hier aber
nicht, da dieses Teil zu weit in die Plungertube reingeht.

(leider hab ich kein bild mehr vom ausgebauten Zustand gemacht. ist jetzt eingeklebt)
- anschließend dieses teil in den plunger Kleben, da es sonst beim Gebrauch rausgestoßen werden kann
- Passendes Aluminiumteil (1mm) aussägen [und ankleben]** (der dünne teil ist 2cm breit und oben wurde an die rundung Angepasst.Länge vom unteren Ende des messingrohrs aus: 5,3cm)
**damit es auch perfekt passt sollte es später angeklebt werden, nachdem den Magazinschacht ausgedremelt wurde. Dann kann die ,,Kante" zum Halten des magazins auch präziser positioniert werden
1.4 Dartkammer und vordere Aufnahme
-140er messingrohr auf 8,5cm ablängen und 4,5cm Halfpipe** dremeln/sägen

-Originalbreach der sidestrike so durchsägen, dass es bündig zur vorderen Aufnahme abschließt
- ca. 5mm bis zur hälfte des Rohrs von der Aufnahme wegsägen/schleifen

-sowohl in das (Plastik-) Rohr als auch in die aufnahme ein Rechteck sägen, damit das Teil der anderen Original-Breech nach ganz vorne gehen kann ( in dem Fall 1,7cm tief und 0,9cm breit)
- das Plastikrohr so aushöhlen (am besten mit einem Dremel schleifaufsatz) ,sodass 141er Messing ohne Probleme auf das, in dem rohr steckende, 140er gleiten kann

(man beachte die halfpipe im 141er-> es muss nur begrenzt rundum ausgeweitet werden)
-wenn dann alles passt, erst das Plastikrohr einkleben, dann im zusammengebauten Zustand das 140er messing einkleben
Baugruppe fertig!
**Anmerkung: Da man Magazine nicht ohne Gewalt über 141er Messing bekommt empfiehlt es sich bei den meisten Brass Breeches keine ,,Halfpipe" sonder eher eine Quarterpipe zu Sägen, damit das Magazin im geöffneten Zustand in die Breech eingeführt werden kann. Da hier aber sehr wenig Platz ist, könnte das ganze ein wenig filigran werden. Also beides nicht optimal.
2. Anpassen der Shell
2.1 Magazinschacht
-vom guide an der Plungertube 4,7cm mit einer Breite von 2cm nach vorne ausdremeln
- anschließend mittig noch ca. 3mm mehr über 3cm ausdremeln

(von der Orangen aufnahme vorne komme ca. 5mm weg)
2.2 Ladeweg erweiterung
- der der Plungermechanismus irgendwie den Slide nicht bis nach ganz hinten lässt, muss irgendwo an Plastik gespart werden (in meinem Fall aber zu viel und musste deshalb wieder mit aluminium verstärken)

2.3
Um nun das ganze auch über den Spannschlitten anzusteuern muss man erst einmal die Position des Verschlusses/Dartaufnahme kennzeichnen. Hirzu einfach alles einbauen, Breech ganz verschließen und dann durch das Loch der Original Nerf Breech durchbohren.

-dann die der Stock Schlittenleiteung bis zu der Bohrung auf beiden Seiten verlängern

-dann eigentlich nur noch den Nagel/die Stange und das entsprechende Gegenstück befestigen und schon sollte die Breech mit dem Spannmechanismus gekoppelt sein
