Modding-Optisch Star Wars Blaster (Bau)

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
So, hier dann also der Bauthread zu Duisburgs Blaster!

zu dem ganzen, was ihr schon kennt
12116d1376042142t-starwarsblaster.jpg

kommt jetzt noch der Holzeffekt am Griff dazu:
starwarsblaster3.jpg

Ich bin mir da noch nicht so sicher, deswegen will ich eure Meinung zum Holz! (natürlich vorallem die von Duisburg (ich kann mir die Schreibweise von deinem username nicht merken, sorry ;)))

LoX

Grobi

Angehender Modder
Ich kann auf dem Bild irgendwie nicht viel erkennen.....

Aber ich würde nur den Griff, nicht auch den Bügel um den Abzug mit Holzmaserung versehen.

Raoul Duysburg

noch neu dabei
LOX wenn du Möchtest schreib einfach MD.
ich bin immer noch der meinung das du gute Arbeit machst.
Und daher (und da ich eh keine Anung hab) mach es wie du findest es passt am besten.
ich werd schon mit dem ergebniss zu frieden sein keine Sorge =)

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
So, ich bin soweit fertig:
starwarsblaster4.jpgstarwarsblaster5.jpg
starwarsblaster6.jpgstarwarsblaster7.jpg
und nochmal der Leuchteffekt am Energiemagazin:
starwarsblaster8.jpg

Der Blaster ist auf jeden Fall cosplaygeeignet, höheren Belastungen hält er wahrscheinlich nicht stand. (wenn er auif den Boden fällt, dann ist kaputt)
die Stange zum Spannen habe ich so gut versteckt wie möglich, ich hoffe das eine Legoteil stört nicht, falls du noch was geändert haben willst, dann sag das einfach :)

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das Holz will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Der Rest sieht super und sehr starwarsig aus. Die Verwendung von Legoteilen find ich übrigens ziemlich clever, gerade an der Stelle macht sich das echt gut! Als du zu Beginn eins an der Seite anbringen wolltest wars tatsächlich ein bisschen zu sehr im Rampenlicht, sodass es wahrscheinlich aufgefallen wäre. Da wo es jetzt ist, ist es dezent und eigentlich nicht als Legoteil erkennbar.
Hast du auch leistungsmäßig irgendwas gemacht?

Liebe Grüße
León

G

GuerillaGorilla

Guest
naja, ich bin ja nicht komplett ungeschickt...n kurzes Tutorial und ne Teile-Liste würde mir schon reichen ;)

G

GuerillaGorilla

Guest
^^ du verwechselst hier ungeschickt mit unerfahren.....damals hatte ich ja mal gar keine Ahnung von gar nix :D

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Es war ja nicht, dass du Schwierigkeiten beim Modden hattest - das hatte (und hat) ja jeder. Es war die Reaktion: "ZOMG SIE WIRD EXPLODIEREN!"
Es tut mir leid, in meinem Kopf wird immer ein Screenshot von dieser Shoutboxunterhaltung sein - aber wenn du möchtest kann ich gern aufhören, diesen mit anderen Leuten zu teilen.

Liebe Grüße
León

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Soo schwer war das jetzt auch nicht.

Der Lauf ist ein Recon Innenlauf (zugeschnitten) den ich einfach über den mit etwas Klebeband umwickelten Originallauf geschoben habe, dann mit derselben Technik das PVC-Rohr drüber. erst kleine Löcher bohren, dann mit dem dremel erweitern, vorne ein zugeschnittener Ring aus Plastikard drüber und schön sauber abschleifen, dass der übergang zum PVC-Rohr nahtlos wird.

Das Magazin ist aus demselben Rohr, die Fenster reingedremelt und dann eine MATTGESCHLIFFENE (sehr wichtig) Röhre aus durchsichtigem Kunststoff rein, die Deckel aus Plastikard Muttern etc nach Belieben zusammenschustern und fertig.

Der Paintjob der Waffe selbst ist nach dem Prinzip hier gefertigt:https://www.blasted.de/t1283/

Der Griff ist mit meiner Lieblingstechnik, nämlich der ich-nehm-einfachmal-nen-pinsel-und-Farbe-und-schau-was-dabei-herauskommt-Technik bemalt.

ich hoffe ich konnte helfen ;)

G

GuerillaGorilla

Guest
@höllenhamster: nee nee, mach ruhig weiter, so trage ich wenigstens zur allgemeinen Belustigung bei :D

@LoX: danke

Raoul Duysburg

noch neu dabei
ich muss auch danke sagen auf den bildern gefällt der Blaster mir richtig gut.
ich glaub da weiß ich schon wemm ich im Winter für das Blasteregwehr frag

G

GuerillaGorilla

Guest
das is richtig....dafür is mein Lauf länger...gibt dem ganzen halt ne etwas weniger brachiale Optik

G

GuerillaGorilla

Guest
oder einfach ein für die Bedürfnisse des Besitzers angepasstes Modell :D

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten