Modding-Optisch Suche Tipps für ersten Mod: Echtholzgriff / Griffschalen

Hans

Neuling
Servus,

aktuell plane ich den ersten Mod. Würd mich mal interessieren, was ihr dazu meint.

Ich hab mich noch nicht auf ein Modell festgelegt, es sollte optimalerweise neu bestellbar sein und sich von der Konstruktion her anbieten. Nicht zu viel Aufwand. Ich hab wenig Erfahrung, nur allgemeines Heimwerkern und sporadisch etwas Holzgebastel.

Eben weil ich gern mit Holz arbeite, dachte ich, vielleicht mach ich einen Echtholzgriff, oder zur Not "nur" Griffschalen. Hab hier noch etwas Meranti rumzuliegen.

Dazu ein Paintjob, so leicht protzig, Richtung Drogenbaron. Die orangenen Teile und paar Details vielleicht goldfarben, den Rest schwarz (gibt's eigentlich irgendwo schwarze Darts mit goldfarbenen Tips oder so?) Vielleicht auch 'ne Kamee oder ein paar Schmucksteine draufkleben, halt wie für so nen neureichen Mafiaboss, dem wirklich GAR nix peinlich ist.

Leistung/Reichweite will ich #ausGründen hierbei nicht steigern.

Für einen voll hölzernen Griff dachte ich mir so, wäre ein Basis-Blaster optimal, wo sich der Griff bis auf einen bloßen rechteckigen Stummel wegschleifen ließe - vielleicht auch vorm Schleifen mit Epoxidharz ausgießen. So dass man in den Holzrohling zur Befestigung quasi "nur" eine passende Nut fräsen/sägen müsste. Gibt's so was? Retaliator? Firestrike?

In und über dem originalen Griffstück scheint ja bei den meisten Blastern die Abzugsmimik und all so was zu sein. Sonst hätte ich auch mal erwogen, den Griff komplett abzusägen und an dem Holzgriff oben einen Zapfen zum Einschieben anzubringen.

Was meint ihr?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich würde sagen Holzgriff aus echtholz ist immer etwas tricky....

wie du schon selbst erkannt hast könntest du Probleme im dem Abzug bekommen...

Spontan denke ich mir das ein Holz Griff auch irgendwie zum rest passen muss und da fallen mir jetzt nur Pistolenblaster ein wie z.B. Strongarm oder Hammershot...