Suche Suche Zahnräder für Roughcut 2x4

Hallo,

ich suche für die Roughcut 2x4 meines Sohnes Ersatzzahnräder.
Leider haben wir beim kauf nicht darauf geachtet das diese sich nicht spannen lässt.

Nach dem zerlegen musste ich leider feststellen dass das obere kleine Zahnrad (treibt obere schiene an)defekt ist.

Hat irgendjemand ein Zahnrad übrig, oder weiß wo wir eins bekommen?

Gruss flostopps04

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Es gibt ne möglichkeit sowas zu reparieren (wenn zähne fehlen), da hat letztens jemand einen interessanten beitrag aus dem rc hobby verlinkt.
Alternativ gibt es die möglichkeit sich ein 3d gedrucktes exemplar anfertigen zu lassen: Jodocast's Roughcut Gear by jodocast on Shapeways
Möglicherweise auch noch woanders, da kannst du dich selbst mal ein wenig umsehen, und wenn du zugang zu einem 3d-drucker hast, sparst du dir sogar die kosten.
Letzte alternative wäre ausschau nach weiteren defekten roughcuts zu halten, da musst du nur aufpassen, dass du keine zweite mit dem selben fehler bekommst.

Eldo

Lernender Modder
Ähm mal so ne andere Frage Garantie wenn das Teil noch neu ist? In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen das der Fehler beim Kauf noch nicht bestanden hat.

VG
Eldo

Kings Gambit

Angehender Modder
Moin da dieser Thread schon vorhanden war versuche ich nun auch mein Glück.

Benötige ebenfalls das kleine Zahnrad aus einer Roughcut 2x4 ^^.
Hätte an dem Übersetzungsstirnrad ebenfalls Interesse. Nicht das dieses nach 2 Schuss ebenfalls den Geist auf gibt ;).

K

Kinky1349

Guest
Ich hoffe das ist das richtige...
hoffe nur dass es sich mit Versand dann auch finanziell lohnt.

K

Kinky1349

Guest
Das Problem ist glaub ich eher dass das Teil mit Versand nach D ein bisschen mehr als 15€ kostet.
Für dieses Geld gabs auch schon neue Rough Cuts im Angebot.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich zu erinnern, dass LoX bei irgendnem Blaster (wars eine Stampede?) ein Zahnrad mit "Hausmittelchen" repariert hatte...

Mazna

Super-Moderator
Ich hab schon ein paar Varianten gesehn, die Zahnräder der RoughCut, die ja in der ersten Generation wohl recht anfällig waren, in DIY Manier zu reparieren.

Edit: Hier gibts ne Anleitung, keine Ahnung wie haltbar das so ist.

Kings Gambit

Angehender Modder
Danke schon mal für die links :). Den do it yourself finde ich ziemlich interessant.

Hab selber auch mal geschaut/gemessen. Spezifikationen vom Zahnrad sind 14 Zähne, Modul 1, Breite =9,4mm, Vertiefung an einer Seite von 3,3mm, Achendurchmesser = 2,5mm.

Hab diese Stirnräder hier bei Mädler gefunden
https://www.maedler.de/product/1643/1618/1034/1042/stirnzahnraeder-aus-azetalharz-modul-1

Kosten bei abnahme von einem 1,49€. Problem ist nur das es etwas eingekürzt und ich ne Buchse mit nem passenden Achsendurchmesser einsetzen muss. Also auf ca. 6-8mm Aufbohren und Buchse einkleben.

Edit: 10€ Vesandkostenpauschale bei einem Bestellwert unter 50 Euro -_-

Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich zu erinnern, dass LoX bei irgendnem Blaster (wars eine Stampede?) ein Zahnrad mit "Hausmittelchen" repariert hatte...

Das war ich leider nicht... aber wenn du einen sehr kleinen nagel nimmst und den einmal komplett unknickst, absägst. zwei löcher in das rad bohrst und den da reinklebst sollte es funktionieren (hab ich mal wo gesehen)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten