Thompson rifle

BIGBADBANG

Angehender Modder
hey leute, wollte zu weihnachten ( ich weiß is noch sehr weit hin ^^ ) meiner freundin aus der buzz bee tommy 20 ( welche wohl sonst) nen klassisches thompson rifle für endzeit und mafia larp bauen... optisches modding kriege ich noch hin, allerdings wollte ich fragen, ob mir jemand ne anleitung geben kann, wie ich die reichweite und schussfrequenz erhöhen kann... hab zwar bei youtube mal geschaut, aber die meisten tutorials sind auf englisch und mein englisch ist leider sehr begrenzt wenn ich jemandem beim sprechen zuhören soll... hatte als vorlage diese hier bei youtube gefunden nerf gun Thompson Machine dart gun replica - New Tommy 20 mod & custom Buzz Bee toy gun - YouTube also, wenn jemand ne anleitung ( vorzugsweise mit bildern) hat wie ich die modden kann wäre ich euch sehr verbunden :)))

gruß nicholas

scheffnd

Lernender Modder
hatte Mazna schonmal gemacht, siehe http://www.blasted.de/t1558/

edit: oder hier ein bisschen anders http://www.blasted.de/t1538/

nochmal edit: sorry hatte es nicht ganz gelesen, also das technische Modding ist sehr einfach denn du must nur die Spannung erhöhen, also was hier alle gemacht hatten war nur einen 9Volt-Block dran und schon hast du mehr Reichweite und schnellere Schussfolge

Zuletzt bearbeitet:

BIGBADBANG

Angehender Modder
ah, okay, hört sich relativ einfach an :) nochmal ne andere frage, gibt es die möglichkeit die trommel ausbaufähig zu machen, sie also wie ein magazin ähnlich rauszunehmen und dann ne neue einsetzen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das würde ich lassen - ist sicher möglich, aber sehr schwierig. Du müsstest eine stabile Halterung für das Magazin bauen, und dann muss das Ganze optisch auch noch gut aussehen, durch das Absägen der Trommel entstehen im Gehäuse nämlich ordentliche Löcher. Ausserdem ist es mechanisch dann sicher nicht einfach, die Wechseltrommel an den Drehmechanismus der Tommy anzupassen, so dass sie auch ordentlich gedreht wird.
Da wäre es fast einfacher, die Tommy so umzubauen, dass du ein 35er Magazin anbauen kannst. Dafür bräuchtest du "nur" einen Magazinschacht einer Nerf (Recon z.B.).
So oder so - das ist auf jeden Fall ein fortgeschrittenes Langzeitprojekt.

BIGBADBANG

Angehender Modder
okay, die idee mit dem 35er magazin finde ich an sich gar nicht schlecht, aber ich find das die 35er magaziner immer so überstehen wohingegen die buzz bee trommel eher in die gun integriert ist...

und ich finde das tut der tommy gun optik einiges ab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxi

noch neu dabei
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich eher auf futuristischere Waffen stehe. Aber bei so einer klassischen MP kann ich nicht wiederstehen^^ Ich persönlich würde das mit dem herausnehmbaren Magazin lassen. Der Blaster schaut eig grob gesehen, der Tommy schon sehr ähnlich und zu so einer MP gehört einfach ein Trommelmagazin. Hat einfach nen Wiedererkennungswert.
Ich persönlich finde es sowieso um einiges fairer, wenn man einen automatischen Blaster hat, dass man auch etwas länger nachladen muss. Denn sonst könnte man sich irgendwo eingraben mit ein paar Trommelmagazinen und seine Gegner eindecken ohne Ende. Und wenn dann jemand nen Handlader hat, ists für den halt relativ schwer und evtl auch etwas spassraubend. Klar, kann man an einen automat. Blaster wie bei der Stampede auch ne Trommel hinhängen, gegen eine sag ich ja nichts, allerdings würde es mich persönlich etwas stören, wenn jemand 3 oder 4 weitere Trommelmagazine hätte und die dann einfach leerballert, einen auf Rambo macht und am besten dann noch das hässliche Schutzschild auf der Stampede drauf hat.^^
Gut, dass ist meine Meinung dazu. Weiter abschweifen will ich nicht (hoffe das ist nicht zu arg Off Topic :-S )
Zurück zu deinem Projekt: Die Idee finde ich klasse! Freu mich schon auf die Ausarbeitung und aufs Ergebnis :) Was ich dir allerdings als kleine Anregung gebe, da es sich bei der Tommy schon um eine etwas ältere Waffe handelt. Mach doch etwas Gunmetal Look drauf, im Video ists nicht gemacht worden und die Waffe schaut mMn etwas zu neu aus. Aber wie gesagt, nur eine Anregung, Umsetzung ist deine Sache ;-)

Boronho

noch neu dabei
Von der Balance beim War einmal abgesehen finde ich eine austauschbare Trommel auch sehr fein für einen halbautomatischen Tommygun-Blaster. Und die Idee mit der Raider-Trommel finde ich auch sehr gut. Den Magazinschacht könnte man derart schräg montieren, dass die Trommel wiederum mittig in der Gun sitzt.

thoruz

noch neu dabei
Man kann aba auch den Magazinschacht so einbauen das man ihn drehen kann, weil wenn man die Tommy nur mit einem zb. 18er Clip ladet, siehts komisch aus wenn der Clip so schief ist.

BIGBADBANG

Angehender Modder
@maxi: also die gun ist fürs larp, genauer gesagt für das fate gedacht ...( war leider noch nicht da, weil ich noch 17 bin und so :( vlt. geht es mit einer begleitperson nächstes jahr, wie mir eine person aus der orga mitgeteilt hat, da ich kurz danach 18 werde ^^ *am hoffen bin*... ich merk ich schweif auch ab^^ ) und so viel ich von meiner freundin mitbekommen habe, hat ihr meine stampede, die sie dieses jahr mit hatte, gute dienste erwiesen, eben weil sie viele magazine dabei hatte... da, wenn alles gut geht, ich nächstes jahr die stampede haben werde, wollte ich, wie schon oben geschrieben ihr ne tommy zu weihnachten bauen weil es ihre lieblingswaffe ist... und weil sie fürs endzeitlarp gedacht ist wollte ich eh noch ein wenig rost und gebrauchsspuren dazu packen... wäre vlt. nett wenn jemand ne idee hätte wie es nicht zu übertrieben mit dem rost aussieht, weil sie soll ja keinen klotz aus rost in der hand haben, auch wenn viele endzeit waffen nunmal so aussehen, was ich für meinen teil iwie sch*** finde...

@boronho: das mit dem magazin schacht schräg montieren versteh ich leider noch nicht... könntest du das vlt genauer erläutern oder vlt. mal skizzieren wie du das meinst?

Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Angehender Modder
Weil selbst minimal angewandte Rechtschreibung, Zeichensetzung und vor allem Absätze doch einen Zweck erfüllen. Wär jetzt zumindest meine Vermutung.

BIGBADBANG

Angehender Modder
uff... ja ich merks gerade... tut mir leid, weiß auch nicht was da bei mir los war... aber habe es mal schnell geändert und denke, dass es jetzt besser zu lesen ist ^^ ...

Boronho

noch neu dabei
Na das mit dem "schräg montieren" der Raider-Trommel war ein Schnellschuss glaub ich, denn auch dann würde die Trommel nicht mittig in der Gun sitzen :). Man müsste also den Magazinschaft an der Trommel selbst bearbeiten, dass er so rauskommt wie bei der neuen Rampage-Trommel. Das zusammen mit einem Magazinschacht einer anderen Nerv und man das Wechselmagazin an seiner Tommygun. Der Vorteil wäre halt, dass die Trommel nicht mehr von der Tommygun-Mechanik gedreht werden muss weil sie von sich aus die Darts nachschiebt. Eine Wechseltrommel zu machen, die auch noch in die Drehmechanik richtig einrastet ist sicherlich ne Spur komplizierter als einen Nerfmagazinschacht zu verbauen.

Aber wenn die Raidertrommel nicht gerade sitzt und nicht gut in der Gun aussieht, weil sie raussteht, dann ist das ganze eh für die Katz.

BIGBADBANG

Angehender Modder
okay, is jetzt nicht für das projekt, aber hat jemand schonmal nen clip mod für die thommy 20 gemacht? bzw. wie sollte ich den machen?

Mazna

Super-Moderator
Bestimmt, da halte ich die Tommy aber für die schlechteste Ausgangslage, die mir einfällt ;)

Dafür eignet sich wohl eher eine Longstrike oder meinetwegen auch noch eine Recon / Retaliator...

BIGBADBANG

Angehender Modder
okay, ich hatte jetzt auch eher an diese tommyversion gedacht, anstatt an die normale wie sie bei bankcroft z.b. zu kaufen ist 41FJ4aLc-1L._SL500_AA280_[1].jpg
müsste ich vlt. noch ein bisschen nach vorne verlängern...

Mazna

Super-Moderator
Ich dachte mir schon, dass du diese meinst, trotzdem ist die schlecht geeignet dafür, allein wegen der Trommel !

BIGBADBANG

Angehender Modder
die rayven o_O wie das denn o_O ich hab dazu iwie grad keine vorstellung ... oder meinst du die rayven allgemein ist einfacher zu modden?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten