Tuning Blaster

TomBIT

Neuling
Guten Tag zusammen :)

Ich bin dabei zu planen folgenden Federblaster mit Motor zu tunen.

Weiss jemand welche Feder ich nutzen kann und welchen besseren Akku ich benötige - aktuell 7.4 V.

Aktueller Stand:
Reichweite gerade ca 5 Meter
Reichweite parabolisch ca 7 Meter
5 oder mehr Darts die Sekunde Feuerrate

Mfg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich fürchte fast, da kann man nicht viel machen. mit glück hast du am ende das doppelte an leistung, aber die haltbarkeit wird stark drunter leiden.
meistens ist die mechanik gerade so auf die leistung abgestimmt, ein zu starkes überbelasten wird nur für abgebrochene teile, zB kaputte zahnräder, sorgen.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da könnten die gleichen Innereien drin sein wie in dem China Ketten blaster den ich letztens mal offen hatte.

Physisch passt da ne gekürzte schwache Feder für Nexus Pro und so rein meine ich. Aber auch mit einem größeren spacer hatte ich da kaum messebare Mehrleistung rausholen können. Der plunger ist leider sehr klein, schwere Federn packen die Motoren und das Innenleben auch nicht.

Schau mal hier rein, eventuell hilft dir das ja:

TomBIT

Neuling
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Weitere gerne willkommen wenn ergänzendes gesagt werden kann :)

Ich versuch da mal mein Glück :)

Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Also eine 3s lipo dran machen (11.4v) erhöht nur die Feuerrate. Und falls du eine leicht stärkere Feder hast, kann das der Ausschlag sein das sie dennoch laded und nicht stecken bleibt.
Spacer für die Feder ist da definitiv nicht falsch als einfacher Mod. Damit das Ding aber auf 90+ FPS kommt, musst du die Dichtung am Übergang Hülse zu Plungertube optimieren.

Dann sind die Hülsen auch nicht alle Dicht. Schlecht verklebt....da Entweicht die Luft lieber als das sie den Dart drückt...

TomBIT

Neuling
Also eine 3s lipo dran machen (11.4v) erhöht nur die Feuerrate. Und falls du eine leicht stärkere Feder hast, kann das der Ausschlag sein das sie dennoch laded und nicht stecken bleibt.
Spacer für die Feder ist da definitiv nicht falsch als einfacher Mod. Damit das Ding aber auf 90+ FPS kommt, musst du die Dichtung am Übergang Hülse zu Plungertube optimieren.

Dann sind die Hülsen auch nicht alle Dicht. Schlecht verklebt....da Entweicht die Luft lieber als das sie den Dart drückt...

Als Spacer für die Feder könnten z. B. Unterlegscheiben oder Ähnliches genutzt werden?

Wenn im Kern richtig verstehe ist aber der Hauptpunkt um Richtig leistung rauszuholen - ohne Leistung zu sehr zu steigern wobei Haltbarkeit vom Blaster leidet - die Dichtung zu verbessern zwischen Kette und Plunger das die Luft auch wircklich beim Dart ankommt, korrekt?

Wenn mit aktueller Feuerrate zufrieden bin wäre der neue 3S Lipo nicht nötig - wenn Verbesserung über dichtere Verbindung zum Dart bzw. Feder Spacer erfolgt. Richtig?

Alles andere verbessert aber wenn immer nur 75% oder weniger - exemplarischer Wert - der Luft ankommt beim Dart ist das ein Tunen ohne wirklich die Effizienz zu steigern..

Klingt sinnvoll und könnte es auch aufgrund Erfahrung angepasster bisheriger Blaster bestätigen wo mit Abdichtung relativ einfach je nach Blaster schnelle und einfache Erfolge hatte...

Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Yup, man muss nicht immer die großen Kaliber rausholen, unterlegscheiben, Plastikringe, was du findest :)

Die original Feder ist jetzt nicht so stark das du schwere Geschütze aufbringen musst.

Stell sicher das alles relativ gut dicht ist, dann wird's schon besser.

TomBIT

Neuling
Herzlichen Dank :)

Morgen/heute geht es an konkretere Planung damit dichter ist - wenn das alleine reicht belasse es dabei ansonsten nicht Feder Spacer.

Wenn dann noch Leistung viel zu schlecht probiere weiteres :)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten