Überlegungen und Skizzen zu selbstgebauten Abzügen

Rebound

Auf Blasted zuhause
Schon wieder ich...
Brainstorming ist gefragt...

Bzw jemand, der mir das Naheliegende Zeigt, dass ich gerade nicht sehen kann.

Aaaalso. Bei der Rangemaster bewegt sich der Abzug gerade nach hinten.
Dadrurch überträgt ein Draht (grün) das Bewegungsmoment auf den Viertelkreis, der das Ventil betätigt.
Oben im Bild...

Ich will aber einen echten Auslöser, der sich um eine Achse dreht. Also nix mit einfach hinterschieben oder so.
Wie bekomme ich die Bewegung auf ein Zwischenstück, dass auf das Ventil drückt?
Unten im Bild...

Ein längerer Hebel nach RECHTS (auf diesem Bild) scheidet aus, weil ich dorthin keinen Platz habe...

Hab da grad nen Hänger...

abzug.jpg

Agash

Lernender Modder
Wie wäre es einen bowdenzug von hinten oben am trigger innen im schaft lang zu führren und das ventil damit hochzuziehen? Reicht ja ne dünner draht für mit etwas führung

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das ist nicht möglich, da das Ventil sich beim Pumpen/Repetieren mitbewegt.

Hier mal als Vergleich des Platzangebotes ein Original Msuser System Schnitt.
Schloss1.jpg

Hier MEIN System auf der Gleichen Basis, im geschlossenen Zustand.
Schlossgeschlossen.jpg

Und hier im geöffneten Zustand, also während dem Pumpen/nachladen.
Schlossoffen.jpg

Zusätzlich zur Vor- und Zurückbewegung beim pumpen kommt noch eine Rotation dazu, die ich ansich als Sicherung verwenden wollte.
Das ganze System dreht sich um ein paar Grad, wenn der Kammerstengel/Repitierhebel geöffnet wird.
Es ist nicht viel Unterschied, die ganze öffnung ist ca 2cm Breit.

Also der Abzug sollte nur DANN das Ventil betätigen können, wenn das System ganz geschlossen und verriegelt ist...

Blick von unten ins System.
Verriegelt/Feuerbereit.
IMG_3975.JPG

Entriegelt/Nachlade-/Pumpbereit
IMG_3976.JPG

Lupuslaktor

Blasted Kenner
wie wärs hiermit?
bla1.jpg

also quasi einfach die drehbewegung des triggers auf den kreis (ob nu ein viertel, zwei drittel, drei viertel... egal) übertragen. das sollte rellativ einfach sein. das einzige was einem da noch nen strich durch die rechnung machen könnte wär ein nicht ausreichender weg des abzugs. andererseits kann man dann ja auch die position der bohrungen verändern und somit eine kurze drehbewegung zu einer langen werden lassen

Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Perfekt.
So was hat mir gefehlt. :D

Edit:
Ich kann einen sehr langen Trigger (rot) verwenden und ihn über die Achse ganz oben drehen.
das untere Loch ist für einen stabilen Stahldraht, der mit einem Winkelförmigen Blech verbunden ist.
dieser wird nach links gekippt, und der untere Schenkel drückt auf das Ventil.

abzug.jpg

Ich bekomme über 1cm Bewegung, das sollte reichen.

Anhänge

• abzug.jpg
    abzug.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 75

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!

Ich fänds cool, wenn ein Moderator die Beiträge zum Abzug in einen eigenen Thread packen könnte, damit man ihn über die Suche wiederfinden kann. Denn ich schätze, dass die Frage nach Abzugbauten schon öfter mal durch diverse Köpfe spukt. Bei mir war das zuletzt bei der "Nerfy Cricket", was leider nur bedingt funktionierte (wegen diverser Faktoren).

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Du kannst auch ein Streifen flachen Kunststoff mit deinem unteren Ankerloch verbinden, dass am Ende eine Rampe hat. Wenn deine Rampe nur auf der linken Seite ist, hast du zusätzlich den Effekt das dein Abzug nur auslösen kann, wenn dein System geschlossen ist.

Tante Edith war zu Besuch und hat was dagelassen:
Abzug var.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten