LARP-Con Viral Enemy Con des Argentum Aeonis vom 01.11. - 03.11.2013

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,

ich wollte euch auf den Con aufmerksam machen zu dem sich auch schon Member des MC angemeldet haben. Wird bestimmt ein spaßiger Con, allerdings ist der, soweit ich weiss, nur mit "Low-Bewaffnung" also ungemoddeten Blastern, bzw. Nahkampfwaffen.
Ich habe mich jedenfalls schon angemeldet.

Hier ist der Link zum Con: Viral Enemy

Liebe Grüße

Jefe

Vulture

Angehender Modder
Hm... klingt doch ganz interessant - und die Lokation liegt günstig für mich. Muß ich mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen...

Das das dann meine erste LARP-Erfahrung werden würde wäre natürlich die Anbindung an eine größere Gruppe wie den Doomsday MC eine super Sache. Oder ich mach erstmal einen auf Zombie-NSC...

Vulture

Mazna

Super-Moderator
Hört sich sehr sehr interessant an, etwas über 100 km von hier, absolut bezahlbar... Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen !

Lupuslaktor

Blasted Kenner
der preis ist super. nur sind kanpp 300km auch ne genze strecke.
bin ich doof oder warum fidne ich auf der seite keinerlei infos zu richtlienien und regeln? wie z.b. blaster informationen.
und hä? ungemoddete blaster? wer macht sich denn die mühe und richtet ne nerfgun mühselig her, wendet stunden um stunden auf um ne schöne gestaltung hinzukriegen und moddet sie dann nicht? ich meine... AR rausnehmen ist ja auch schon modden...
ich bin nu noch nicht lange dabei, aber ich hatte schon angenommen dass zumindest solche grundlagen an der tagesordnung sind. ich bin ein wenig verwirrt.

geNerft

Angehender Modder
Wie geil - Bunker Erich :) Oh, Jefe, führe mich nicht in Versuchung, das hieße nämlich innerhalb von 3 Wochenenden 2x vom Bodensee da hoch zu gurken... aber mal wieder Flecktarn spazieren zu führen... oh oh. Bin gespannt wann ich schwach werde. <g>

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Lupuslaktor: Es gibt halt Orgas, die sagen: Wehe den Anfängen. Dann muss man diskutieren, warum AR raus OK ist, stärkere Feder und Brass Breech, 18V usw. aber dann nicht mehr. Das ersparen die sich dadurch. Und da das Highlight des Geländes ja der Bunker ist, kommt man mit ungemoddeten Elite-Blastern da schon ganz gut aus.

@generft: Ja schade, dass der Con und das TC nicht auf zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ist, dann könnte man direkt da bleiben:). Aber die Fahrt ist für mich nicht weit, könnte ich mir mal überlegen.

Mazna

Super-Moderator
Ich glaube das sollten wir wirklich mal überlegen, das wäre die Gelegenheit, Pumpgun und Co auszuführen...

L1k0s

Angehender Modder
Die Frau checkt grad den Termin Kalender...Check. Frau liest sich Con Beschreibung durch ...Check. Frau schaut sich "Bunker Erich" an...Check. Frau sieht Fahrzeit ( 1 St. 44 mins. ) ...Check. Wir denken grade auch schwer drüber nach !

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also hier habe ich noch ein paar Infos zu dem Con, zusammengetragen von generft und mir in Absprache mit der Orga

Setting:
Orga: Unser Con ist klar als Horror-Survival ausgelegt (nicht als Fun-Splatter) und wir werden unser gemeinstes geben, dass auch jeder seinen Schrecken findet

Zivil/Spielerplätze:
Orga: Wir haben 70 Zivil- und 30 Bundeswehrplätze vorgesehen um die von dir befürchtete Situation nicht aufkommen zu lassen. [dies war eine Frage ob die BW wieder in so einer A-Rolle wie beim ZA5 als Leiter vom SH ist...]
Jefe: Die BW ist meines Wissen nach ebenso ein SC, nur ist dieser besser organisiert als Zivile SC und mit besseren Waffen ausgerüstet - BW-typisch halt, ZA Spieler sollten da Bescheid wissen. Para-militärische Spieler sind meines Wissens nach auch nicht vorgesehen

Spielbereich:
Orga: Als Spielbereich ist das gesamte Gelände vorgesehen (Bis auf wenige Privaträume des Besitzers)

Schlafplätze:
Orga: Für die Zivilspieler ist das ehem. Feuerwehrhaus vorgesehen.
Die Bundeswehrspieler können sowohl im Feuerwehrhaus als auch im Bunker schlafen. Die Bundeswehrspieler haben da die Wahl, da im Bunker nur 7 bis max 10 °c herrschen.
Jefe: Denkt daran das Spiel ist im November, die Temperaturen können da schon echt kalt sein.

Waffenmodding:
Orga: Wir schätzen gerade noch ab welche Nerfguns wir im Leistungsgemoddeten Zustand zulassen können. Die Retaliator z.B. ist mit Leistungsmodding schon richtiggehend gefährlich. Daher werden Leistungsgemoddete Elite Waffen auf unserem Con strengstens verboten sein. Kleinere Mods an den Standart- Nerf 's werden erlaubt sein.
Jefe: Es können auch Waffen während des Spiels gefunden werden, ich als ziviler Spieler (als Mitglied des Rockerclubs bin ich immer noch Zivilist) werde von daher keine Waffen haben die über Nahkampfbewaffnung (Schlagring, Eisenrohr, Butterfly) hinausgehen und mir die Schußwaffen während des Spiels "erspielen". Ausserdem habe ich der Orga zugesagt das ich meine nicht leistungsgemoddeten Waffen (Shell Shok, Reflex, Elite Alpha Trooper, Sawed off, Rapid Fire) mitbringe und denen zur Verfügung stelle.

Bemalung der Berf
Orga: Selbstverständlich müssen Nerf -Waffen optisch so angepasst werden, dass sie nicht mehr Gelb/Orange bzw. Blau sind.
Jefe: odeSCi-Fi oder Endzeit, sondern ganz normal "neumodisch" ;)

So ich hoffe ich habe euch ein paar Infos geben können die dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern dorthin zu gehen.

Achja bevor jemand fragt: ich habe ganz normal ein SC-Ticket gelöst, aber unterstütze die Orga weil es gute Bekannte sind und ich einfach nur einen richtig geilen Con möchte mit jeder Menge Horror und Spaß daran.

lg
Jefe

Mazna

Super-Moderator
Ich werde auch kommen, plane momentan Schrotflinte und Schraubenschlüssel als Bewaffnung...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten