LARP-Con Viral Enemy - Outbreak [Argentum-Aeonis e.V.]

Viral Enemy ist eine neu startende Kampagne des Genres „Survival Horror“ des Argentum Aeonis e.V. Es handelt sich bei der Con „Viral Enemy: Outbreak“ um eine Kampagne im Sinne einer sogenannten „Zombieapokalypse“. Das gewohnte Leben ist zusammengebrochen und ihr kämpft ums Überleben.

Die Con legt ihren Schwerpunkt auf den Punkt des „Survival Horror“. Waffen und Munition sind begrenzt, angelehnt an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Das Spiel findet ab Time In zu jeder Minute statt, sei es während man schläft oder isst. Informationen zu Regeln und Ausrüstung findet ihr in der Anmeldung und im Forum. Insgesamt werden über 100.000 m² bespielbare Fläche zur Verfügung stehen.

„Outbreak“ stellt hierbei den Auftakt der Kampagne da als ein Flüchtlingstrek auf einen durch die Bundeswehr besetzes Hilfslager mit gesichertem Gelände trifft. Werdet Teil dieses Abenteuers und entscheidet über das Leben von Freunden, Fremden und den Resten der Zivilisation.

„ Die Nachrichten waren voll davon. Irgendwie wie immer. Eine Krankheit am anderen Ende der Welt. Die große Gefahr der Pandemie wie immer. Die Amerikaner und der Rest waren am Säbelrasseln und Verschwörungstheorien kamen wie immer auf. Deutschland sei nicht vorbereitet, man sollte Impfstoff kaufen. Doch kurz danach war alles anders. “Amoklauf in Berlin” hieß es. Immer öfter hörte man draußen Martinshörner und quietschende Reifen. Irgendwann kamen die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehren dazu. Man sah Leute schwer krank zusammenbrechen…aber das war nicht das schlimmste… sie standen wieder auf! Es gab Unfälle, Schießereien. Alles ging so wahnsinnig schnell. Dann wurden die Sirenen weniger. Das Fernsehen und der Strom versagten. Wir sind auf der Flucht. Ein bunter Haufen. Gerüchten zu folge ist die Bundeswehr aktiv geworden… Vielleicht können die uns helfen?“

Fakten zu Viral Enemy

Wo findet Viral Enemy statt?

Paintballfabrik Montabaur

Im Rosengarten 1

56337 Simmern

Wann findet Viral Enemy statt?
01.11. – 03.11.2013
Ankunft ab 17:00 Uhr
Time In ab 19:00 Uhr

Wer kann an Viral Enemy teilnehmen?
Jeder Teilnehmer der zu Beginn der Veranstaltung das 18. Lebensjahr erreicht hat.

Versorgung

Viral Enemy ist ein Selbstverpfleger-Con. Es wird aber die Möglichkeit geben sich gewisse Mengen an Nahrung vor Ort zu erspielen.
Ausschließlich NSC’s werden von uns mit versorgt.

Preise Spieler:

Staffel 1: 49,- € abgelaufen

Staffel 2: 69,- € vom 16.7.2013 bis 30.09.2013

Staffel 3: 89,- € vom 01.10.2013 bis 27.10.2013

Con-Zahler : 104,- €

Preise NSC:

Nsc: 25,- € vom 01.06.2013 bis 27.10.2013

Con-Zahler: 30,-€ vor Ort

Viral Enemy auf der Homepage des Argentum Aeonis e.V. !

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,

ich bin zurück vom Viral Enemy Con und kann nur sagen das es, trotz oder vielleicht sogar wegen des bescheidenen Wetters, ein Super-Con war. Jeder der dabei war kann dies bestätigen und jeder der nicht da war - ihr habt echt was verpasst. Die Zombies waren echt geil geschminkt und obwohl es nur wenige waren haben sie uns ständig unter Druck gesetzt und kreuzten oft in anderen Verkleidungen auf. Einfach Geil. Durch die limitierte Munition war man sehr auf Handwaffen angewiesen und da dazu noch die gesamten Flywheel-Blaster aufgrund der Feuchtigkeit ausfielen (meine Stryve hat nur jedes zweite mal geschossen und ich musste ständig dagegen hauen damit überhaupt was passierte) war die Bedrohungssituation durch die Zombies (Schlurfer, Runner, Spucker, Schreier, Brecher und Strahlenzombie) echt groß. Meine Mitspieler haben sich echt genial verhalten (z. B. die beiden Russen - ehhyyy ist russischer Sommerrrrr) und gaben eine Menge schönes Spiel. Einen ganz herzlichen Dank hier an Mazna - warst ein spitzen Mitspieler und deine Pillen haben mir über den Schmerz geholfen den mir der Schnitt den mir ein Brecher zufügte bereitet hat. Das Beil dann in die Hand getaped und dann auf ins letzte Gefecht. Ich bin echt glücklich gestorben. An alle die nicht dabei waren. Versucht echt das nächste Mal zu kommen. War schön geil.

Nachtmahr

Lernender Modder
Kann mich da nur anschließen.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Zombies haben sich ganz übel ins Zeug gelegt und die Bedrohung anhaltend hoch gehalten und das trotz der teils sehr widrigen Bedingungen.
Sehr viel schönes Spiel - von ernst über lustig bis skuril. Von dem Lachanfall am Samstag Nachmittag hab ich ernsthaften Muskelkater bekommen - besten Dank an Yvonne dafür :D

Ich werd nächstes Mal wieder dabai sein.

P.S.: Nach dem Flywhellblaster-Massenausfall hab ich gestern gleich mal eine Rampage bestellt... wer weiss wie das Wetter auf der nächsten Con wird ;)

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich war leider nicht dabei, aber ich möchte hier anmerken, dass die Bundeswehrler
richtig gekotzt haben über die SL und GSCs.

Meinen Respekt für die NSCs die wieder trotz Wetter alles gegeben haben und auch wieder super geschminkt haben.

Es war für die BW kaum möglich stilgerechtes RPG zu machen, wie vom ZA gewöhnt.

Mehr schreibe ich hier nicht, da es Infos aus zweiter Hand sind.

Mazna

Super-Moderator
Ich kann mich Jefe und Nachtmahr nur anschließen, war ein super geniales Wochenende :)
Die Zombies haben wirklich für permanente Bedrohung gesorgt, ständig mussten wir an allen Ecken und Enden Barrikaden reparieren und Eindringlinge abwehren. Für besonderen Nervenkitzel hat da auch die Kombination aus echt wenig Munition und spuckenden Zombies gesorgt !

Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an Jefe für Kaffee, Tee und Bohnen zum Frühstück, das war bei dem Wetter echt Gold wert ! Hat wirklich Spaß gemacht, mit dem MC rumzuhängen (Zwielichtiges Gesindel muss halt zusammenhalten) !
Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich weniger oder mehr Pillen hätte verteilen sollen, immerhin waren die Teile wohl nicht ganz unschuldig an der Eskalation zwischen Butcher und Rebound ;-)

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Con mit euch !

geNerft

Angehender Modder
Wie Fallout_Boy schon geschrieben hat, waren die 9 BW-SCs zum großen Teil längst nicht so begeistert von dem Con. Irgendwo hat jemand was geschrieben was wie ich finde die Situation prima darstellt: Für die Zivilisten war es toll, sehr freies Spiel zu haben: Charakterspiel, jeder mit seinen Mitteln bei der Verteidigung mithelfen und insgesamt einfahc nur froh sein, dass man etwas Schutz gefunden hat. Für die Spieler der BW war genau dieses Konzept Gift. Die BW operiert halt nicht nach "wo ich grad Lust drauf hab" und braucht (zumindest in diesem frühen Ausbruchsszenario) Struktur. Schließlich wurden wir immer wieder gefragt was los ist (wir hatten "dank" des GSCs null Information) und wir hatten kein Ansatz irgendwie die Lage verändern und verbessern zu können - weil wir sie eben praktisch nicht kannten.

Ich persönlich fand den Freitag ok bis gut, Bedrohung war da, Zombies waren geil und einige coole Konzepte bei den Zivilisten (auf das gewohnt gute Spiel innerhalb der Truppe geh ich jetzt gar nicht ein). Samstag aber war am Morgen einfach nur ereignislos und am Nachmittag mit den Wellenangriffen irgendwann stinklangweilig. Nachdem außer den beiden Spähern alle Bundis tot waren, bin ich (noch lebend) OT gegangen und hab lieber noch mit den Jungs gequatscht. Und danach auch nicht mehr zurück ins Spiel. Insgesamt fand ich es durch den Preis der 1. Staffel gerade noch ok (das BW-Spiel und einige coole Zivilisten reißen es hoch), für den Preis der anderen Staffeln hätte ich aber geflucht.

Lupus

Blasted Kenner
P.S.: Nach dem Flywhellblaster-Massenausfall hab ich gestern gleich mal eine Rampage bestellt... wer weiss wie das Wetter auf der nächsten Con wird ;)

Ausfälle bei widrigen Umständen lassen auch ne Rampage nicht kalt, die Mischung aus Staub und Nässe auf der diesjährigen ZA hat in einer besonders heiklen Lage zu einem Fehlverhalten meiner Rampage gesorgt.
Wir sitzen in unserem selbstgebauten Safehouse alle um einen angebissenen Soldaten rum den wir gefesselt hatten und darauf warteten ob die Amputation seines Beines etwas gegen den Infekt brachte. Wir witzelten ein wenig herum um den Guten ein bisschen auf zu heitern, es ging um Wundversorgung und ich meinte lapidar "ich bin eher der Mann für grobe Verletzungen" es löste sich ein Schuss ohne dass ich den Finger gekrümmt hatte und traf ihn mitten zwischen die Augen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten