K
Kinky1349
Guest
Ich kam heute Morgen durch einen Zufall auf eine Idee:
Und zwar, eine Taschenlampe zum anvisieren zu benutzen.
Für viele vielleicht nicht Ideal, aber für mich wäre diese Methode Perfekt.
Wir selbst spielen nur auf kurze Distanzen, und in einem dunklen Keller.
Aber vielleicht auch für dein ein oder anderen von euch interessant.
Und zwar benutze ich als Taschenlampe eine Led Lenser P3 bm.
Sie ist sehr kompakt und hat eine enorme Reichweite und ist zudem sehr Hell.
Was sie aber Ideal macht ist, dass die Linse verstellbar ist und einen hellen, kreisrunden Spot generieren kann.
Hier ein Paar Bilder:

Mit diesem Spot können wir also arbeiten.
Idee war jetzt die Taschenlampe an die Schiene anzubringen, damit das Korn im Schatten liegt.
Habe ein paar Versuche gefahre , und es lässt sich super damit anvisieren, jedoch nur auf kurze Distanz.
Bei meinen Versuchen liegt die Reichweite um anvisieren zu können bei etwa bis zu 7m.
Ob es nur ein Gimmick ist, oder tatsächlich lohnenswert wird sich im Einsatz noch herausstellen.
Und an dieser Stelle seid ihr gefragt: Hat noch jemand eine Idee, um den Spot kleiner zu halten, damit er auf größerer Entfernung noch Einsetzbar ist? Dachte so an 10-12m.
Zum testen werde ich die Lampe erstmal mit Kabelbindern anbringen.
Später möchte ich entweder den Halter von BP benutzen, oder die Lampe einbauen und mit einen Taster am Griff versehen um die Lampe nur zu benutzen wenn sie benötigt wird.
hoellenhamster hatte schonmal einen Thread dazu verfasst.
Hier noch ein paar Fotos im Einsatz mit verschiedenen Blastern:

Und zwar, eine Taschenlampe zum anvisieren zu benutzen.
Für viele vielleicht nicht Ideal, aber für mich wäre diese Methode Perfekt.
Wir selbst spielen nur auf kurze Distanzen, und in einem dunklen Keller.
Aber vielleicht auch für dein ein oder anderen von euch interessant.
Und zwar benutze ich als Taschenlampe eine Led Lenser P3 bm.
Sie ist sehr kompakt und hat eine enorme Reichweite und ist zudem sehr Hell.
Was sie aber Ideal macht ist, dass die Linse verstellbar ist und einen hellen, kreisrunden Spot generieren kann.
Hier ein Paar Bilder:

Mit diesem Spot können wir also arbeiten.
Idee war jetzt die Taschenlampe an die Schiene anzubringen, damit das Korn im Schatten liegt.
Habe ein paar Versuche gefahre , und es lässt sich super damit anvisieren, jedoch nur auf kurze Distanz.
Bei meinen Versuchen liegt die Reichweite um anvisieren zu können bei etwa bis zu 7m.
Ob es nur ein Gimmick ist, oder tatsächlich lohnenswert wird sich im Einsatz noch herausstellen.
Und an dieser Stelle seid ihr gefragt: Hat noch jemand eine Idee, um den Spot kleiner zu halten, damit er auf größerer Entfernung noch Einsetzbar ist? Dachte so an 10-12m.
Zum testen werde ich die Lampe erstmal mit Kabelbindern anbringen.
Später möchte ich entweder den Halter von BP benutzen, oder die Lampe einbauen und mit einen Taster am Griff versehen um die Lampe nur zu benutzen wenn sie benötigt wird.
hoellenhamster hatte schonmal einen Thread dazu verfasst.
Hier noch ein paar Fotos im Einsatz mit verschiedenen Blastern: