NIGHTHUNTER79
Auf Blasted zuhause
Da mich schon einige drauf angesprochen haben wie das mit dem Schlittenmod an der Meteor genau gemacht wird und es hier noch kein Thema dazu gab, kommt nun ein klitzekleines Tutorial...
Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, die Bilder zeigen alles, was man wissen muss.
Zunächst benötigen wir zwei Zugfedern. Diese sollten nicht zu kräftig sein, aber auch nicht zu lasch. Meine hatten beide eine Länge von ~45mm, eine habe ich dann auf ~25mm gekürzt.

Die kurze Feder kommt hier rein:

Die lange Feder kommt hier rein:

Und dann wird alles wieder reingesetzt, was rein muss und es sieht so aus:

Damit die Federn besser an Ort und Stelle bleiben und beim Zusammenbau nicht zwischen den Shellhälften klemmen, habe ich die Plastikstege um die Schraubenlöcher, an denen die Federn befestigt werden etwas entfernt (ein kleines Dreieck reicht), damit die Enden etwas tiefer sitzen. Die vordere Feder habe ich von unten zusätzlich mit der Schraube aus dem ausgebauten Priming Lock am rechten Teil des Schlittens fixiert. Ist nicht unbedingt nötig, aber wenn man die Schraube schonmal da hat und der Hersteller da schon in weiser Voraussicht ein Schraubenloch angebracht har, dann machen wir das doch einfach...
Danach alles wieder zusammenbauen und fertig

Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, die Bilder zeigen alles, was man wissen muss.
Zunächst benötigen wir zwei Zugfedern. Diese sollten nicht zu kräftig sein, aber auch nicht zu lasch. Meine hatten beide eine Länge von ~45mm, eine habe ich dann auf ~25mm gekürzt.

Die kurze Feder kommt hier rein:

Die lange Feder kommt hier rein:

Und dann wird alles wieder reingesetzt, was rein muss und es sieht so aus:

Damit die Federn besser an Ort und Stelle bleiben und beim Zusammenbau nicht zwischen den Shellhälften klemmen, habe ich die Plastikstege um die Schraubenlöcher, an denen die Federn befestigt werden etwas entfernt (ein kleines Dreieck reicht), damit die Enden etwas tiefer sitzen. Die vordere Feder habe ich von unten zusätzlich mit der Schraube aus dem ausgebauten Priming Lock am rechten Teil des Schlittens fixiert. Ist nicht unbedingt nötig, aber wenn man die Schraube schonmal da hat und der Hersteller da schon in weiser Voraussicht ein Schraubenloch angebracht har, dann machen wir das doch einfach...
Danach alles wieder zusammenbauen und fertig

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