S
spatzenjagd
Guest

Testbericht Zing Firetek Bogen
zählt es hier im Forum zu Blastern? In den USA gibt es anscheinend immer wieder Teilnehmer mit Zing Bows bei Nerf Wars.
Hatte youtube Videos von Coop und Drac gesehen und war neugierig. Nach langem Googeln gab es sie nur zu überhöhten Preisen bei Amazon.
Diese Woche Urlaub in Holland. In Middleburg in einer Intertoys Fillale, gab es dann noch einen für 35,- Euro. Auf der Intertoys.de Seite gibt es ihn nicht, nur auf der .nl Seite.
Bis zu 45m stehen auf der Packung. 50m bis 60m schafft man locker, hatte bei wenigen tests am Strand ca. 64m (kaum Wind)
Also, es macht richtig Spaß die Dinger ab zu feuern. Fliegen weit, sehr genau, ob man trifft hängt von einem selbst ab. Entwickelt schnell ein Gefühl für die Entfernung. Mülltonnen aus 30 m Entfernung sind mit 3 Versuchen machbar. Hatte heute auch schon 3 Treffer (bei 3 Schuss)aus ca. 25 m.
Keine Ahnung, ob die Andern Lust haben beim nächsten Battle so ein Teil ab zu bekommen, aber es macht Spaß. Vielleicht gibt es bei einem Battle besondere Punktwertung / Zerstörungskraft mit einer solchen Rakete. Allerdings stellt es eine Demolisher Missle locker in den Schatten.
Werde mir wohl in Englang bei Amazon Pfeile und einen Z Curve Bogen bestellen.
Preis ist da ok.
Die Tatsache, etwas aus großer Entfernung anzupeilen, und tatsächlich zu treffen (oder auch nur knapp) macht irre Spaß. Und ich muss keine Angst, wie bei Softair oder echtem Pfeil/Bogen haben, das jemand in die Schusslinie läuft. (Tochter/Hund/Nachbar...)
Leuchtkraft ist gut, für mich etwas nebensächlich. Fühlt sich gut in der Hand an, und fühlt sich wie in einem Scifi Streifen mit modernster Waffentechnologie.
Falls jemand einen Z Curve// Air Hunterz hat, bitte mal Erfahrungen teilen.