3. Dartblaster Treffen Ulm am 18. und 19. Februar 2017

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Gemoddet oder ungemoddet? Hab noch eine ungemoddete / unbenutzte an der Wand hängen.

Natürlich mit "War tauglichen" Longshots^^ wir reden von kurzen Darts und 9kg BP Feder, Easybreech, und Pumpgrip^^ theoretisch können auch Retaliators mit entsprechendem Breech mitspielen und jeder andere Blaster zwischen 100 und 160 Fps, der Kurze Darts verschießen kann^^

Wär jedenfall mal meine Idee bis wir die 200fps mal ausprobiert haben (Artifact Kit, 16kg)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wird zufällig jemand eine Mastodon in Ulm dabei haben? Ich hab so ein Biest noch nicht live testen können ...

(Und ich glaube, die Teilnehmerliste im Eingangspost ist nicht mehr ganz aktuell.)

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich jemand noch Farbe mit dem N-Strike gelb übrig? Würde in Ulm mir gerne an meinem Longstrike-Lauf "beibringen" lassen, wie man sowas lackiert, da bin ich noch völliger Noob. Falls keiner was hat, was müsste ich denn kaufen?

Es müsste schon das exakte gelb sein nach Möglichkeit, bzw. was man sonst noch braucht um das hinzubekommen (weise Grundierung...?). Ich möchte die blauen Stellen des Laufs gelb machen, dass es wie ein offizielles N-Strike Attachment aussieht

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also weiße grundierung (oder helles grau) schadet sicher nicht...

Aber "genau das Gelb" ist so ne Sache...

Da stellt man sich am Besten mim Blaster vors Farbregal...

Wenn ich das vor hätte würde ich wahrscheinlich zu Boesner fahren wegen der Auswahl....

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte da mal was notiert: https://blasted.de/threads/orginal-farben-der-blaster.4454/#post-61762

Allerdings wird es immer Abweichungen geben. Unterschiedliche Materialien, Beschichtungsaufbau, Glanzgrade ... zu streng sollte man das nicht nehmen, das würde nur unzufrieden machen ;)

Für die "Persuader-Doublestrike" bin ich einfach mit einer Vagabond in einen Graffiti-Laden marschiert und habe die passenden Orange-Farbtöne geraubt. Diese könnte ich übrigens auch nach Ulm mitbringen, falls wer sich Orange Tips lackieren will oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Daher war meine Hoffnung, dass jemand vielleicht sogar nen Rest hat, der schon mal gepasst hat.

Ansonsten würd ich mal RAL 1023 laut moggihs Thread kaufen. Bei weiser Grundierung kann ich wahrscheinlich beim Kauf nicht so viel falsch machen, oder möchte mir jemand bevor ich die Suchfunktion malträtiere sagen, was empfehlenswert wäre? (Muss weder besonders billig, noch besonders teuer sein, einfach was normales)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
wenn du nur so 2 Stückchen vom Lauf lackieren willst könnte ich auch Grundierung und weiß mitbringen...

Wenn du eh ins lackieren einsteigen willst musst du dich wohl selbst für irgendwas entscheiden... da hat ja jeder hier seine eigenen Vorlieben...

Excellox

Auf Blasted zuhause
"Einsteigen" würd ichs gar nicht nennen, ich wills einfach nur mal wirklich gezeigt bekommen, vielleicht kommt der Bock drauf dann von allein. Ist eigentlich das erste mal, dass ich da Bedarf hab, da demnächst Rayven Stinger kommt und ich paar Läufe dafür haben möchte ;)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das Angebot steht, ich zeig dir auch gerne wie ich lackiere.

Musst mich nur im Zweifelsfall kurz vor Ulm beim packen dran erinnern ^^

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich jemand noch Farbe mit dem N-Strike gelb übrig? Würde in Ulm mir gerne an meinem Longstrike-Lauf "beibringen" lassen, wie man sowas lackiert, da bin ich noch völliger Noob. Falls keiner was hat, was müsste ich denn kaufen?

Es müsste schon das exakte gelb sein nach Möglichkeit, bzw. was man sonst noch braucht um das hinzubekommen (weise Grundierung...?). Ich möchte die blauen Stellen des Laufs gelb machen, dass es wie ein offizielles N-Strike Attachment aussieht

ich würde dir empfehlen da mal Samuel zu fragen von Blastaway.eu, der lackiert häufiger anbauteile in standard farben um.. vielleicht weis der ja was, da er ja mit nach ulm kommt..

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also ich hab beschlossen Freitag direkt nachm arbeiten aufzukreuzen und dann abzuchecken was ich Samstag eigentlich mitbring.

To do ist wirklich nur der gelbe LS-Lauf und vielleicht bekommt wer (oder gar ich selbst) meine Vagabond wieder zum laufen. Die BoomCo-Kiste kommt mit, damit da endlich mal gebastelt wird, ebenso die JSPB, damit jeder feststellt er bräuchte auch eine :p.... und vielleicht sagt Freitag noch jemand "bring mal Blaster XY mit, wollte ich schon immer mal in der Hand haben". Nochmal heimgehen zwischenrein entspannt die Vergessens-Angst unglaublich ;)

Eldo

Lernender Modder
Ich nehm mir diesmal nicht viel mit. Nur ne Kleinigkeit für nen Paintjob und sonst nix. Komm ja eh zu nix so viele Leute zum Reden :)

Ach ja @Jefe 2.0 gibt es die Möglichkeit ne Airbrush zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich will auch lieber fachsimpeln und rumballern als ernsthaft was basteln. Für alle Fälle werde ich aber wohl trotzdem meine Werkzeugkiste und ein paar Teile im Auto haben. Man weiß ja nie ;)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten