Modding-Optisch 40K Set

PlanZ

Neuling
Hallo,
möchte Euch hier meine ersten Mods vorstellen.
Sind meine Erstlingswerke, komme aus dem Tabletopbereich. War für mich eine nette Gelegenheit, mich im Airbrush zu üben.
Die Teile habe ich alle bei ebay eingestellt.
Fange mit der Barricade an.
Feedback willkommen!

CIMG1303.JPGCIMG1307.JPG

Weiter mit der Maverick

CIMG1299.JPGCIMG1300.JPG

Jetzt die Reckon

CIMG1295.JPGCIMG1296.JPGCIMG1298.JPG

last not least, die Stockade, die ich auf 18V und Slot-car-engines mit Push-button umgebaut habe.

CIMG1308.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hab deine Sachen schon eben im Chat promoted ;)
Aktuell ist grade die Voltagegemoddete Stockade noch etwas zu niedrig gewertet für die Arbeit die drinsteckt.

Die Entscheidung 2x9VBlock zu benutzen wirst du aber verteidigen müssen. Sind hier Aufgrund der geringen Kapazität recht unbeliebt.

Ansonsten wirklich spitzen Arbeit.
Ich steh auf das Rot und den Lackabrieb.
Hast du eine besondere Technik dafür ?

Kritik am Rande und das wir uns nicht falsch verstehen.. aber was genau macht (bis auf dem Imperialen Adler) den WH40k Style aus ?

PlanZ

Neuling
Erstmal vielen Dank!
Um die Kritik hatte ich schließlich gebeten, da gibt es nichts - absolut nichts - falsch zu verstehen.

Das mit dem Voltmodding auf 19V kann ich verstehen, schieße allerdings nicht so oft, um da ein Urteil / eine Verteidigung in kompetenter Weise abgeben zu können. Aufgrund der mAh-Leistung der Akkus kann man die Nachteile natürlich leicht ausrechnen. Nachdem ich zuerst auf 9V gegangen war, versuchte ich als nächstes eine Mod mit 3xUltrafire. Aus bislang unerfindlichen Gründen lief da aber nichts, sodass ich - nachdem das Batteriefach eh schon offen war - auf 2x9V ging.
Inzwischen habe ich eine ganze Ladung Trustfireakkus und würde das Tuning einfach mit diesen machen, dann kann ich mir auch die Arbeit am Batteriefach sparen.

Technik des Lackabriebs.
Ich denke, dass das grundsätzlich bei jedem gleich / ähnlich gemacht wird. Wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ich nehme die Silberfarbe, streife den Pinsel an Zeitungspapier ab, bis keine Farbe mehr übertragen wird und dann dasselbe nochmal an meinem Handrücken. Klingt komisch, ist aber meine Methode. Dadurch bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür, wann der Zeitpunkt zum bürsten gekommen ist. Dann heißt es Geduld haben und Schicht für Schicht an den Stellen auftragen, welche in realiter auch dem Abrieb ausgesetzt wären. Grundsätzlich gilt: je weniger Farbe bei einem Durchgang zurück bleibt, desto realistischer wird das Ganze.

Ich bin kein 40k-Spieler, deshalb kann ich da wohl keine fundierte Aussage zum Style treffen. Es ist eben meine Interpretation der Waffen dieses Genres. Vielleicht kommen noch mal Siegel dazu. Losungen auf Waffen sind nicht mein Ding. Dann lasse ich mir lieber eine andere Bezeichnung für meinen Style einfallen!

Nochmal danke für die Votes und jegliche Kritik!

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Der Abrieb ist "nur" gebürstet/drybrushed ? o_O

Saubere Sache das.

Zum Thema Batterie war das nicht so das wenn man "protected" Akkus nimmt diese bei starken Motoren wie Elite und Motrax Motoren aufgrund des hohen Stromes beim Anlaufen auch selber dicht machen ?
Vom Thermistor mal abgesehen der bei der Konfiguration nach 0,5s schon zu macht ;)

PlanZ

Neuling
Ich meine, damals alles an Elektronik ausgeräumt und die Verbindungen direkt hergestellt zu haben.
Die Ultrafire sind nicht protected. Ich bastle noch an einer Lösung, werde dann das Ergebnis gerne posten - vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
@ Flatten: Ja, das stimmt, da war ich im Eifer des Gefechts wohl etwas zu schnell beim Grundieren! Richtig bemerkt habe ich es erst, als es "schon zu spät" war.
Jetzt NERFt es mich ein bisschen - vielleicht arbeite ich da noch nach...

alamo2010

Blasted Kenner
von mir auch ein wow, sehr realistisch und ne schöne anleitung zum trockenbürsten!

den 40k ansatz bis auf den aquila sehe ich als 40k spieler auch nich recht aber sonst echt super!

ps: warum verkaufst du die stocked bei ebay,bist du nicht zu frieden mit ihr???

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten