Ophiuchus
Auf Blasted zuhause
Ich hatte schon einmal erwähnt, dass es im Toom Baumarkt bei den Regalsystemen eine Druckfeder gibt, die sich zum Tuning verwenden lässt. Der Preis liegt bei 2,99 Euro für 2 Stück.

Von links nach rechts:

KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone Internals mit Baumarktfeder
Bei einem Preis von 1,50 Euro pro Stück kann ich diese Feder für ein "leichtes" Tuning nur empfehlen. Und wer den KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone nicht nur wegen der Trommel kauft, kann damit bedeutend mehr Leistung rausholen.

- Außendurchmesser 15,5 mm
- Innendurchmesser ca. 12 mm
- Länge 65 mm
- 12 Windungen
- Bei der Hammershot und Sweet Revenge hat man einen kleinen Leistungszuwachs, kommt aber nicht an die Stärke einer Blasterparts-Feder heran.
- Beim KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone ist der Leistungszuwachs enorm (gefühlte +100%), bei einer Stockleistung von 7 Metern auch nicht verwunderlich. Da ich mit den Originaldarts und dem ansonsten unveränderten Blaster getestet habe, ist aber auch hier die Reichweite immer noch eher bescheiden, geschuldet am bescheidenen Dartfit. Da lässt sich noch mehr rausholen.
- Als Zusatzfeder in der Jolt habe ich jetzt nur probiert, ob es passt. Da der Blaster schon grundiert ist und auf seinen Paintjob wartet, muss der Schustest noch warten.

Von links nach rechts:
- Hammershot Stockfeder
- KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone Stockfeder
- Baumarktfeder

KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone Internals mit Baumarktfeder
Bei einem Preis von 1,50 Euro pro Stück kann ich diese Feder für ein "leichtes" Tuning nur empfehlen. Und wer den KIK Sweet Revenge Pepperbox Clone nicht nur wegen der Trommel kauft, kann damit bedeutend mehr Leistung rausholen.
Zuletzt bearbeitet: