Modding-Optisch Brauche Hilfe für Maverick: Pömpel am Schlitten kaschieren ohne abzusägen

El Loco

Angehender Modder
Hallo Spezialisten,

gerade bin ich bei meinem zweiten Mod, einer Maverick als Pepperbox.
Es soll leicht Steampunkmäßig, aber sehr ladylike mit gekürzter Trommel werden,
also wenig Platz und nicht allzu wüst im Umbau.

Das lässt sich soweit auch schon ganz gut an.

Ich möchte jetzt den Pömpel am Spann-Schlitten nicht unbedingt absägen, weil ich dann wieder ein zusätzliches Loch hab, das verspachtelt werden muss.
So, und nun zum Kern meiner Nachfrage:
Was hättet ihr an Ideen, wie ich den Pömpel wirkungsvoll, aber ohne großen Aufwand und ohne "mordsmäßige"-Steampunk-Geschichten dezent kaschieren kann?

Vorab besten Dank für eure Mühe!
El

maverickpoempel.png

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was soll denn mit dem "Hahn" genau passieren, also warum muss er kaschiert werden? Kompakter? Dann muss er doch weg...also Absägen. Dann mit nem Stück Plastik das Loch überkleben. Das ist auch keine Arbeit. Großzügiges Stück z.B. Plasticard/Polystyrol/Hartschaum-Platte aufkleben, bündig abschneiden und nachher die Kanten abschleifen. Soll die später wieder zu öffnen sein, entweder nur auf einer Seite festkleben oder einen Spalt in der Mitte reinschneiden/brechen.

Wenn es darum geht, die Maverick zu verschlanken würde alles Draufmodellieren zum Kaschieren des "Hahns" nen dicken Knubbel erzeugen...

eddy

Lernender Modder
Abschneiden und ein Zahnrad/Messingknopf o.ä. über das Loch kleben?

Zuletzt bearbeitet:

El Loco

Angehender Modder
Ja, da bleibt wohl echt nur absägen oder damit leben.
Wirklich schön ist der Pinuppel ja nicht, aber wenn ich mir die ganzen Moddings hier und bei den google-Bildern so anschaue, haben ihn doch die meisten drangelassen.

Ich dachte lediglich, dass einer vielleicht ne zündende Idee hätte, den irgendwie besser zu integrieren.

Vulture

Angehender Modder
Das Loch im Pöppel zuspachteln und das Ding als normalen Hammer/Hahn sehen, der da eben hingehört... :D

Vulture

buetzel

Angehender Modder
Als Alternatividee: warum kaschieren? Steampunken. Wenn das Ding dafür da ist, die Wumme an der Stelle zusammenzuhalten (naja, den Schlitten halt) - dann nimm doch einfach die schwarze Schraube raus, bohr durch das Gewinde und setz ne Messingschraube mit Mutter ein. Sowas in der Art hatte ich jedenfalls noch vor an der Stelle...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Woot hatte ja schonmal eine steampunkige Maverick-Pepperbox gefertigt: Thread und Galerie

Er war zwar laut Profil seit April nicht mehr hier, aber vielleicht kannst Du ihn per PN erreichen ...

El Loco

Angehender Modder
Danke, liebe Leute.

Ich bin eher Vulture und buetzel gefolgt und hab nun einfach auf jeder Seite einfach ne 585er Gold-Kugel :D reingeklebt.
Passt in dieser Form gut zum Übrigen finde ich.

Hier mal ein erstes "Zusammenlege"-Bild.
Muss noch klarlackiert und zusammengebaut werden.
Ich denke, auch im Bereich oberhalb der Trommel muss noch was passieren.

resolver-provisorisch.jpg

Vulture

Angehender Modder
Schaut doch sehr cool aus!!!

Womit hast Du denn die Ornamente auf dem Griff und den Rohren gemacht? Freihand aufgemalt oder irgendeine Art von Schablone benutzt?

Eine kleine maltechnische Anregung hätte ich noch: Das Gold und das Kupfer am Griff und am Spannschlitten würde ich persönlich noch mit einem dünnen Blacklining (dünne schwarze Linie für die Nicht-Mini-Maler) abgrenzen, die Farben sind sich - zumindest auf dem Foto - doch sehr ähnlich.

Vulture

El Loco

Angehender Modder
Moin Vulture,
wo soll denn die Blackline genau hin?
In die "Fuge" zwischen beiden Farbbereichen?
Ich weiß nicht, ob ich so gleichmäßige Linien hinkriege.
Allerdings sind die Farben "in echt" eigentlich schon recht unterschiedlich.

Nee, die Ornamente sind nur so Rubbel-Ornamente wie es auch die Rubbel-Buchstaben gibt.

Mazna

Super-Moderator
Du kannst auch schwarze Farbe sehr stark verdünnen und in die Fuge laufen lassen, das ist sehr viel einfacher und grenzt die beiden Flächen schön voneinander ab. Auch minimale Unsauberkeiten vom Malen sind so ruckzuck kaschiert.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oder ein Wash/Ink z.B. Badab Black zum Verdünnen von Schwarz benutzen statt Wasser. Deckt besser, aber wem erzähl ich das?:)

Edit: Natürlich benutzt man das dann nicht mehr als Wash (Lasur), sondern zieht damit die Linien mit einem feinen Pinsel. Dadurch, dass die dünne Farbe leicht vom Pinsel geht, bekommt man recht gut saubere Linien hin. In den Vertiefungen z.B. ist es super, ein Wash ist mir nicht intensiv genug dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten