Pfeyffer
Angehender Modder
Umbau einer Nerf Maverick für die Benutzung mit CO2-Kartuschen
Verbaut habe ich eine Fahrradpumpe von Profex, die nur aus einem Ventil mit Gewinde besteht. Zunächst musste ich die Ventilfeder durch eine schwächere ersetzen, damit der Abzug problemlos funktioniert. Unnötige Plastikteile der Maverick wurden entfernt und das Ventil mit Knetstahl eingepasst. Der Schlauch ist mit 6x1,5mm relativ dickwandig und wurde mit Epoxid-Kleber auf dem Ventil fixiert. Um die Rückwärtsbewegung des Ventils auszugleichen liegt der Schlauch in einer leichten S-Kurve.
Die Reichweite der R6SA-11 ist mit ca. 5-6m nicht riesig, und der Gasdruck reicht für maximal zweienhalb Trommeln. Aber warum macht man sowas? Doch nur weil es geht.
Ich habe meine Kamera wieder und es gibt scharfe Bilder, jetzt auch mit Bemalung.


Die Druckanzeige ist nicht funktionsfähig, sieht aber gut aus.
Das neue Innenleben, kurz erklärt:
Maverick CO2-Umbau - YouTube
Verbaut habe ich eine Fahrradpumpe von Profex, die nur aus einem Ventil mit Gewinde besteht. Zunächst musste ich die Ventilfeder durch eine schwächere ersetzen, damit der Abzug problemlos funktioniert. Unnötige Plastikteile der Maverick wurden entfernt und das Ventil mit Knetstahl eingepasst. Der Schlauch ist mit 6x1,5mm relativ dickwandig und wurde mit Epoxid-Kleber auf dem Ventil fixiert. Um die Rückwärtsbewegung des Ventils auszugleichen liegt der Schlauch in einer leichten S-Kurve.
Die Reichweite der R6SA-11 ist mit ca. 5-6m nicht riesig, und der Gasdruck reicht für maximal zweienhalb Trommeln. Aber warum macht man sowas? Doch nur weil es geht.
Ich habe meine Kamera wieder und es gibt scharfe Bilder, jetzt auch mit Bemalung.


Die Druckanzeige ist nicht funktionsfähig, sieht aber gut aus.
Das neue Innenleben, kurz erklärt:
Maverick CO2-Umbau - YouTube