Modding-Optisch Crysis 3 - Longshot Optikmod

Numan Tei

Angehender Modder
Habe die Longshot KOMPLETT überholt (Optisch), Aufgeschraubt, Abgeschliffen, Zweibein+ Schulterstütze entfernt, Recon Griff drann gebaut, Picatinny Rail+ Scope und DANACH habe ich den Paintjob gemacht ^^

Wie gefällt er dir ?

David Kö

Auf Blasted zuhause
sieht schon gut aus... ich versteh gerade nich was der mit crysis zutun hat aber das kommt sichewrlich noch wenn ich das game ma habe.

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hey Numan, Probier doch mal was anderes zum malen aus als sprühfarbe, mit ner halben Stunde Arbeit, nem alten Pinsel aus der Schulzeit und Modellbaufarbe (2,30€ von revell, das Töpfchen) lässt sich da mal ne Menge reißen!

Du könntest einfach mal über die Longshot, so wie sie jetzt ist Trocken bürsten, das ist echt nich schwer: https://www.blasted.de/t720/

Versuchs einfach mal, bitte :)

darachim

Neuling
Ich muss zugeben, ich habe alle Teile von Crysis gespielt. Ich kann die Knarre aber nicht zuordnen...

An sich aber ein sehr schicker Umbau der einiges hermacht!

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab Crysis auch nicht gespielt, aber ich hab oft das Gefühl, dass du gern Labels auf deine Mods drückst, die n bisschen erzwungen wirken (inwiefern deine lila Stampede zum Beispiel "Endzeit/Steampunk" war, erschließt sich mir echt nicht^^). Ich würde das an deiner Stelle nicht immer so erzwingen.

Ansonsten gefällt mir das Farbschema. Die zusätzlichen Teile (also speziell die Recon-Jamdoor und die Platte, die du als Handguard angebracht hast) gefallen mir, aber da hättest du mit etwas mehr Geduld mehr rausholen können. Mit etwas Spachtelmasse oder 2k Knete hätte man die besser einpassen können - so erkennt man sie halt spätestens beim zweiten Blick als Fremdkörper.
Das "Like" gibts vor allem für die Erkenntnis, dass der Recon-Schlitten so gut unten ranpasst. Vielleicht bietet sich da eine Alternative zum Deploy-Internal-PumpAction Mod, den ich optisch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Ich guck mir das mal an =)

Liebe Grüße
León

Numan Tei

Angehender Modder
@Lord of Xenos, Trocken bürsten habe ich bei meiner Triade schon gemacht ^^
@Darachim, Habe Crysis 3 und habe eine Waffe (name entfallen) die ich an diesen Paintjob angelehnt habe ^^
@hoellenhamster, 1. Meine Stampede ist Braun+Gold ^^ (frag Falloutboy er hat sie gesehen) 2. ich mache mine Paintjobs (fast) immer im Endzeit Look, und lehne diesen an Spiele an ^^, also nicht immer wundern wenn ich einen Spieletitel oben nenne :D

@Alle, danke für die die diesen Paintjob gut finden ;)

Lupus

Blasted Kenner
zu erst einmal,hast du Falloutboys hergenommen oder eine neue Longshot?

und nun folgt,

Achtung Kritik:
vorweg zwei positive Dinge. Reconpumpgriff, gute idee, die Jamdoor, ganz ok. Aber.
Der Reconpumpgriff schliesst nicht mit dem Korpus ab, was für mich die Front optisch total verhagelt, das hätte man Vorne besser verschließen können.
das Hingefrickelte Stück Handguard sieht ein bisschen aus als hättest du es grad dagehabt und irgendwie passts schon dahin. Für mich siehts aus wie hingezwungen und fügt sich nicht homogen an den Blaster an.
Komplett ohne Schulterstütze sieht das Heck des Blasters leider auch aus als hätten die Taiwanesischen Hilfsarbeiter den Montag früher Feierabend gemacht und den Blaster unfertig verpackt.
Den Paintjob find ich ein wenig einfallslos, wie LoX schon sagte probier doch mal was neues aus.

Alles in allem ein mediokrer Mod und falls du Falloutboys Werk dafür hergenommen hast meiner Meinung nach eine Frechheit und Beleidigung Falloutboys

Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
also speziell die Recon-Jamdoor und die Platte, die du als Handguard angebracht hast
Das "Like" gibts vor allem für die Erkenntnis, dass der Recon-Schlitten so gut unten ranpasst.

das finde ich auch. der schlitten passt wunderbar. sieht richtig klasse aus.die jamdoor macht da auch was her.
allerdings denke ich dass es noch um einiges geiler aussähe, hättest du die schriften und logos runtergeschliffen. der umgedrehte "recon" schriftzug sieht doch etwas deplatziert aus.
aber an und für sich macht es was her. die farbgebung gefällt mir auch

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich hatte an der Longshot nur einen Leistungsmod vorgenommen. Die hatte gut dampf.
Der optische mod ist ned schlecht.
Ablkeben und sprühen muss auch gelernt sein.
Warum immer nochmal mit silber brushen. Das kann auch jeder.

Numan Tei

Angehender Modder
Thx ^^

An die Kritikleute: ich werde an meinem nächsten Projekt (Stryfe) mal die Verbesserungsvorschläge ausprobieren, gehe da nämlich noch etwas mehr in richtung CASEMOD ;)

Mfg. Numantei

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hab gedacht, ich poste die ersten Bilder mal hier, statt im Bastelthread, weils ja direkt auf Numans Mod bezogen ist.

Ich hab mal ein Paket Blaster über das US-Ebay ersteigert, bei dem unter anderem noch zwei Recons dabei waren. Da die vier anderen Blaster (2 Magstrikes, eine Stampede und eine Swarmfire) um Längen interessanter waren und das ganze Paket so 60€ mit Versand gekostet hat, hab ich die immer eher als gratis-Beigaben gesehen. Jetzt will ich mal schauen, ob man damit einen schicken internen Pump-Action Mod umsetzen kann und ob das einfacher als die übliche Variante ist.
3.JPG
2.JPG
1.JPG

Liebe Grüße
León

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ich hatte an der Longshot nur einen Leistungsmod vorgenommen. Die hatte gut dampf.
Der optische mod ist ned schlecht.
Ablkeben und sprühen muss auch gelernt sein.
Warum immer nochmal mit silber brushen. Das kann auch jeder.

Gut, dass du das hier schreibst!

@numan: Insgesamt gefällt mir deine LS-Version sehr. Für mich persönlich hat gerade die offene Optik vorne ihren Reiz. Nun kommen ein paar "ich hätte...", die sich auf Dinge beziehen, die man ohne großen Aufwand ändern könnte, wenn man wollte.
1. Wie gesagt finde ich die offene Optik vorne schick. Ich würde die Innenseiten des Reconschlittens noch sorgfältiger aussprühen und ev. Klebereste entfernen (da hängt noch son "Spinnenfaden" vom Heißklebern dran:)Dann finde ich offen eine gute Lösung. Zum einen ist Zuspachteln an Stellen, die auftrennbar sein müssen, immer schwierig und zum anderen sieht das hier offen besser aus als so manches Spachtelergebnis, dass ich schon gesehen habe.
2. Dein Handguard aus vermutlich Aluprofil finde ich ebenfalls gut gelungen und schick in der Rändelschraube angeschlossen. Auf der Unterseite des Griffs hätte ich ihn noch besser angepasst, damit es einheitlicher aussieht. Falls dir ein Dremel zur Verfügung steht, könntest du die Ecken vorsichtig rundfräsen und dann beidseitig des Handgriffs mit etwas Epoxydknete verputzen.
3. Du hast offenbar eine 11mm Schiene auf der Nerfrail montiert, um das ZF anbauen zu können. Es gibt Montageringe für dein ZF für Picatinny/ Weaverschiene (19 - 22 mm), die auf die Nerfrails passen. Das weißt du vermutlich. Ist immer die Frage, was man beim Modden investieren will/ kann. Aber: Die Schrauben müssten nicht unten aus dem Tragegriff noch rausschauen, oder? Zwei Vorschläge:
- Schrauben ein wenig kürzen
- Schlossschrauben verwenden und von der Unterseite mit Muttern kontern, die dann auch schwarz anmalen.

Wenn man genug Platz im Gehäuse hat, habe ich auch Muttern als Gewinde an die Gehäuseinnenwand geklebt.

Aber nochmal: Ein schöner Mod, der sich durchaus hier sehen lassen kann.

Numan Tei

Angehender Modder
@ Hoellenhamster: Finde ich eine Sehr schöne idee mit dem Pump Griff ;)

@ Heckenschütze: Danke, habe die Klebe reste alle entfernt. Als ich das Bild aufgenommen habe war ich grade mit ALLEm fertig und einfang nur froh :D (ihr seit ja immer die ersten die sowas zu sehen bekommen ;) ), die Schrauben habe ich unten abgesägt und die Rail oben hab ich aus dem Grund drauf geschraubt weil auf ihr ein "Korn" befestigt ist. Dies hat zum einen den Vorteil das ich das Scope abmachen kann ohne Probleme und das ich ohne Scope eine "Zielvorrichtung" habe :D

Mfg. Numantei

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten