Lebenszeichen:
Der Schreibanfall läßt langsam nach. Bin gut vorangekommen und werde bald wieder normal hier sein. Ab und zu kommen noch kurze Szenen als "Nachbeben."
"Was war denn das für ein Irrer," fragte Susprina den Lieutnant, als er sie hinausbegleitete. Die Dunkelelfin hatte dem Verhör als Zuschauerin beigewohnt.
"Tortuga-Dunkelelfen," erwiderte der alte Mann. "Unsere Vorfahren."
"Kaum zu glauben," erwiderte sie. "Wie er mit seinen Folterkünsten geprahlt hat. Abscheulich."
"Herrin, Ihr dürft nicht vergessen, Ihr seid schon die dritte Generation seit unserem, äh, Fortgang. Ich habe in meinen jungen Jahren dergleichen noch mitbekommen," bemerkte der ältere Dunkelelfenmann.
"Du kannst ruhig aussprechen, was wahr ist: wir mußten fliehen. Meine Großmutter hat daraus nie ein Geheimnis gemacht." Die junge Frau machte ein nachdenkliches Gesicht. "Unsere Vorfahren hätten diesen Psychopathen vermutlich einfach aus der Luftschleuse des Schiffes geworfen. So langsam verstehe ich, warum die Lichtelben uns so hassen."
Der alte Soldat wäre beinahe stehengeblieben vor Schreck. Verstehen von Lichtelben gehörten nicht zu dem, was sein konservatives Weltbild hergab.
"Herrin, setzte er an, "die Vorfahren hätten ihn zu Tode gefoltert, so wie er es beschrieben hat, und die
Überreste dann aus der Luftschleuse geworfen."
Die Dunkelelfin schüttelte den Kopf. "Wir haben uns wohl wirklich weiterentwickelt."
"Wenn Ihr es sagt, Herrin."
Als Susprina den Raum verließ, dachte sie darüber nach, für sich persönlich ein Detail zu ändern. Sie würde das Wort "von Tortuga" aus der Liste ihrer Titel streichen. Mit so geisteskranken Schlächtern wie dem gefangenen Dunkelelfen wollte sie nichts mehr zu tun haben.
"Was für eine kranke Scheiße," sagte sie leise, als sie sicher war, daß sie niemand hören konnte.
Kam so spontan, sorry.

Bis bald
Edit: etwas später kam noch eine Zeile zu dem Absatz dazu.