Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

deastiny

Angehender Modder
So, hier mal das Bild was ich euch vom letzten mal noch schuldig bin.
photo5361667736322811895.jpg
(Entschuldigt die Bild"qualität" - S7 und LineageOS vertragen sich noch nicht so ganz)

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
*unschuldig pfeif* füllspachtel. also gips-ähnliches zeugs.

nachtrag. habe mich dazu entschieden, das display ein stück nach vorne zu verschieben und entsprechend den ausschnitt auf der einen seite verklebt und auf der anderen seite erweitert. so kann ich weiterhin die vorhandene mutter nutzen, um den deckel von akkufach zu verschrauben.
7rste.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
laut verpackung ist es ein "1K Acryl-Spachtel." mehr steht zu den einzelnen zutaten nur nicht dabei.
ausser bei den sicherheitshinweisen, da wird "5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on"und "2-Methyl-2H-isothiazol-3-on" erwähnt.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gerade sind Teile für eine Stryve angekommen ;) Kiwi war so nett mir einige Dinge zu drucken im Tausch gegen einen Blaster. 1.000 Dank nochmal. Ein Teil der Designs ist von Thingiverse, ein Teil von ihm selber entworfen. Ganz besonders freue ich mich über die Batteriefachabdeckung mit meinem Namen drauf. Und ja, die Druckfarbe war von mir so gewünscht ;) Motoren (Slotdevil1033) und BP-Flywheels sowie die neue Verkabelung kommen am Montag rein. ;)
20170623_140251.jpg 20170623_140255.jpg 20170623_140258.jpg 20170623_140308.jpg 20170623_142550.jpg 20170623_143234.jpg

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
was dann auch erklären dürfte, warum es auf kunststoff hält.
ich sagte ja auch nur, "gips-ähnlich" :D ich kenne mich damit nicht aus, ich renoviere so selten ;)

----------------------------------

wie schon erwähnt hab ich mich entschlossen, den griff der stryfe auch noch abzuschleifen.
7ossg.jpg

Ist natürlich inzwischen bereits wieder schwarz ;)

Zuletzt bearbeitet:

deastiny

Angehender Modder
Auch viel zu früh angekommen, Jay !
d564868664060338bcd472d125ac1889.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab nen Abzug für die PTRD gefeilt.... die Mechanik funktioniert grundsätzlich, geht im Moment aber noch etwas schwer. Mal sehen, ob die Kraftübertragung ausreicht, um den Catch auszulösen.
Epoxy muß erstmal richtig aushärten.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - danke schön und ja ich mag so schrille Sachen auf War-Blastern. Sorgt auch dafür das niemand so schnell die Polizei ruft wenn man damit in der Öffentlichkeit spielt ;)

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
spontan mal eben schnell lackiert. habe beschlossen, der blaster wird fürs firefly-larp eingesetzt, der charakter dafür muss allerdings nochmal ausgearbeitet werden.
diesen "schleim" hab ich zwar erst einmal mit angemalt, der wird aber früher oder später ganz entfernt.
qvun9.jpg

so beim betrachten der trocknenden teile fällt mir nebenbei auf, dass aus "inspired by capt. xavier" ein "copied from capt. xavier" geworden ist...

der blaster ist die zuru x-shot eliminator.
ungemoddet würde sich ein rad mit drei löchern bei jedem spannen um ein sechstel drehen und somit abwechselnd rechts und links den lauf mit luft versorgen.
ich habe das rad aufgebohrt, damit immer beide läufe luft haben. zusätzlich zu diesem 'selection wheel' sind auch in diesem blaster AR drin, diese sind auch drin geblieben.
nachdem ich mir captain xaviers video dazu nochmal angesehen hatte und genauer zugehört habe, habe ich auch seine form des dicht machens zwischen den läufen und dem plungertube kopiert, nämliche schläuche vom plungertube in die luftkanäle zu den läufen. aber ich habe es etwas anders gemacht als er. bei ihm ist das rad komplett verschwunden, bei mir ist es mit den läufen verklebt, um den durchmesser der löcher zu reduzieren. löcher im PT sind 6mm, der ID der luftkanäle ist 8mm.
ich habe nun jeweils rechts und links ein stück schlauch durch die löcher im rad gesteckt und danach in die löcher des PT. der schlauch ist in der größe 6*1,5mm und sitzt auch ohne verkleben fest und hält hoffentlich dicht, getestet hatte ich das nicht mehr, bevor ich mit bemalen angefangen habe ;)
natürlich wurde auch bei diesem blaster der übliche kram am plungerkopf gemacht, also polstern und o-ring unterfüttern.
um die leistung zu steigern hab ich zusätzlich eine recon stock-feder verbaut. hierbei ist zu beachten, dass diese nur dann passt, wenn man den haken am plungerrod entfernt, der für die betätigung des selection wheels zuständig ist, sonst ist der im weg. wer das nicht machen will, kann auch eine longshot feder einbauen ;)

modguide von capt. xavier
Spoiler: 

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten