Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hi ich bin neu hier und suche Material um meine Blaster zu füllen (mehr Stabilität= weniger Lärm) . Die Rapidstrike hat ja nicht grade wenig Totraum( Luft). Hab aber nicht vor unmengen an Geld dafür auszugeben. Ein Messergriff soll auch gefüllt werden.
Final soll aus den 2 RS je eine zu einem Amerikanichen(M4) und einem Russichen(AK) Sturmgewehr mit : Modurlarem Lauf (kurz, lang), Bajonet, Masterkey, Granatwerfer alles abnehm und austauschbar.

Dafür eignet sich u.a. eine Stryfe eher. Denn für die gibt's bereits einige Varianten von Anbauteilen (u.a. was das AK angeht; beim M4 bin ich mir nicht sicher). Dazu gibt es ein Full-Auto oder wahlweise ein Select-Fire Kit (Einzelschuss, 3 Round Burst oder Full Auto) zum nachrüsten anstelle des Mechanischen Triggers, und du hast schneller das erreicht, was du dir vorgestellt hast (bei der RS gibt es kein Select-fire; selbst einzelschuss muss man ggf nach einem Modding gut mit dem abzug timen). Ausser, du bist Modellbauer oder hast solche Hobbymäßigen Ambitionen - dann sollte das mit einer RS ebenfalls machbar sein. Nix ist unmöglich, es ist nur unterschiedlich viel arbeit, was man investieren kann.

einzig einen anbaubaren Granatwerfer vom Stil einer Demolisher gibt's da nicht; allerdings lässt sich sicher was aus einem Tri-Strike Granatwerfer bauen. Oder, falls einer von einer Demo abfällt, die ihren "verliert" - wenn der am ende noch funktionstüchtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die M4 Variante soll es in Kurz: Original RS oder Demolicher länge aber mit dem M4 Tacrail und kurzem Frontlauf Mittel: Tacrail so lang das die Magnus drunterpasst Lang: Frontlauf so lang das das Bajonett dranpasst, geben. Die fertigen Druckteile sind mir zu Teuer, kein bock 100€ pro Teil zu bezahlen, da bastel ich lieber. Wo bekomm ich denn so ein Select-Fire-Kit?

skeptiker

Auf Blasted zuhause
. Die fertigen Druckteile sind mir zu Teuer, kein bock 100€ pro Teil zu bezahlen, da bastel ich lieber
Macht auch mehr Spaß!

Wo bekomm ich denn so ein Select-Fire-Kit?
In china:http://m.lightake.com/p/Select-fire...dified-Parts-Set-for-Nerf-Stryfe_2288653.html

Oder du schlachtest eine Regulator aus. Preislich nimmt sich das nix. Hat meines wissens noch niemand gemacht, wär also spannend ob das geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnt ich auch gleich die Regulator moden;). Das muss doch einfacher gehen wie das mit dutzend Kabeln und Schaltern und Gedöns zu machen. Die Darts brauchen bestimmt nicht unmengen an Kraft um von einem Motor in die FW geschoben zu werden. Also müsste Zahnstange plus halbes Zahnrad am Motor passen. Das heißt 1 Umdrehung des Motors= 1 Schuss. Müsste man nur eine Möglichkeit finden den Motor mit 1 U, 3U und Dauerlauf zu betreiben.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Qualitiativ gute, deutsprachige Blaster Moding Videos gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Anwesende ausgeschlossen
(zu SirScorp schiel) ;)

Erstmal ein herzliches Danke an das Forum für die ganze Unterstützung, die ich wärend des Umbaus hier bekommen habe.
Es ist mein erster Mod in dieser Dimension. Bisher habe ich mich auf Teiletauschen bei mechanischen Blastern mit Shell moding beschränkt (Nix mit Farbe).
Vieles musste ich schmerzhaft selber erfahren. Gerade im Paint Bereich ist bei mir noch viel Luft nach oben.
Da fehlt mir einfach das Feingefühl und die Erfahrung. Deshalb auch nur Bilder im schmeichelden Schwarzlicht. :oops:
Dafür ist die Stryfe technisch erste Sahne geworden :cool:
Hier ein Paar Details:
Im Nachhinen wäre mir Select Fire lieber gewesen, aber das Kit kannte ich zu Beginn noch nicht.
Wird aber sicher nicht meine letzte Stryfe gewesen sein.
Full Auto Kit
Komplett neu verkabelt ca.0,82mm² Kabel
3x Rihno Motoren
3x Elektroschalter (die goßen, guten, weißen von Conrad)
DrSnikkas Mag Releasehebel
Worker Cage (Silber)
Worker Flyweels
Kunstharzlackierung Weiß (nie wieder!!!)
Neon Akzente
Turnigy 3S Lipo 1.4
Voltmeter blau.

Hier noch ein paar Bilder

IMG_5093.JPG IMG_5094.JPG IMG_5095.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die habe ich nicht mitbekommen. Aber es gibt einfach Menschen, die vor der Kamera eine Art zu sprechen haben, die mir dermaßen auf nicht vorhandene Körperteile geht...

@tomcat_dx
Erinnert mich an Tron. :)
Der Kerl war kurz hier angemeldet, hat das Forum ziemlich mit Links zu seinen Videos zugeballert und ist dann nach einem entsprechenden Hinweis (und dem Vorschlag, doch lieber einen Sammelthread dafür zu führen) beleidigt wieder verschwunden.

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So, da mir vor ein paar Tagen ein angefangenes Projekt beim auf und umräumen in die Hand gefallen ist, hier mal der fertigstellungsbericht.

Es handelt sich um eine Lanard shellshock die ich aufgrund mangelnder Fähigkeit(und Material) nicht hinbekommen habe.
Also folgende mods wurden gemacht:

MaverikTuningfeder für ein kleines Plus an Leistung

auffüllen des Totraums in der Plungerrod

Hülsen modifiziert(Dartpeg ausgebohrt, innen sauber geschliffen) 140er Messing bis zur Verengung(ursprünglich hatte ich sie kurz über dem Dartpeg abgeschnitten und 16er PVC draufgeklebt, was aber nicht den Effekt brachte den ich erhofft hatte, was auch zur einstellung geführt hat)

den kleinen Plastiknubsi hinten am Magazin entfernt um den Hülsenauswurf zu erhalten(warum erklärt die folgende Modifikation)

die Feder vor dem Dartgate entfernt und durch ein Stück Vagabondfeder ersetzt um die Hülse besser andrücken zu können(der Grund warum der Nubsi gehen musste und warum sie so miese Leistung hatte)

ein nicht mehr aktuelles Projekt aber mit dem erweiterten Wissensschatz aus dem Forum eine nette abwechslung

Blastaman

Blasted Kenner
Hab heute mal wieder an der Double Dealer rumgebastelt.

So ähnlich soll sie mal aussehen!

full

Mit zusätzlicher BP Raider-Feder...

full

...und ein wenig Holz :aaaagh: X-D

full

full

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Aus Restbeständen (ne defekte Strongarm von einem der ONC Gäste, einem angesägten Demo Werfer von DerLuchs (oder?) und einem Spectrerest aus irgendweiner Quelle) wird gerade hier eine kleine Demoman-Knifte.

Verschiesst wie nicht anders zu erwarten war die Demomissiles. Nicht besser oder schlechter als Thunderblast oder Demolisher - nur halt deutlich kompakter. Und falls ich mal einen Nerf-zu-Nerf Adapter mir besorge, sogar etwas modularer als der Tri-Strike Werfer (von dem ich nach wie vor enttäuscht bin).
Am Abschluss der Spectre Kappe da vorne arbeite ich noch, da fällt mir noch nix ein. Aber immerhin ist der Blaster weiterhin voll teilbar. :)

Anhänge

• demoman.jpg
    demoman.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 38

Hoeni

Auf Blasted zuhause
So passt der Übergang vom schlanken Teil der Strongarm zu dem relativ gedrungenen Werferteil der Demolisher ganz gut.

Der eigentliche Plan war ja mehr so was in grober Richtung M67 zu machen (wobei natürlich da der Schaft fehlt). Aus... Gründen (Unfähigkeit, kein Bock...) wurde daraus die Minimallösung nun die halt Battletauglicher ist. Nach dem Mörser der zwar technisch durchaus funktioniert aber überhauzpt gar nicht sinnvoll einsetzbar ist, muste mal wieder was Sinnvolleres her. "Im engen Rahmen sinnvoller" natürlich nur :)

Oliknow

Neuling
Sooo endlich ist es fertig.
Eine Stryfe, mein erster Gehversuch. Optisch nicht besonders toll geworden, technisch auch noch nicht.
Die Basis war eine neue, Elite XD Stryfe.
Neue "Features":
Mikroschalter
Slotdevil 3033 Motoren
Worker Cage (non-canted)
BP Flywheels
2. Batteriefach
0,5 mm2 Kabel
Voltmeter über Magazin Lock

Da ich keine LiPo Akku habe, wollte ich bei den 14500 LiIon Akkus bleiben, Für längere Laufzeit und evtl. höhere mögliche Ströme hab ich das Batteriefach mit angebaut. Nicht schön, aber selten. 33FF28F0-6203-4733-8C23-EBAECE94A94D.jpegC5EB7D81-80CE-48C9-86CC-091EB1E3353B.jpeg7B594FC2-BDD9-4C90-BB1A-84D4B89B7BE2.jpeg

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten