Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

CHAOS inc.

Angehender Modder
Hallo Leute,
ja der "Unterbau" ist eine CanAm Spyder....offizeil ein Trike da ja 3 Räder. Das ist halt was für mich "alten Herrn" ohne Motorradführerschein. War für meine Holde und mich die vom Quad kommen die beste alternative. Und die Dinger machen Spaß und gehen auch richtig vorwärts. Klar kein Motorrad und leider auch breiter...aber 2 Stück passen auf einen PKW Parkplatz. Ihr habt alle richtig geraten....die Vulcan (eigentlich ne Havok ich weiss) kommt seitlich an die Maschine. Die wird aktuell auch gerade im Corporate Design (Umbrella) gestalltet...Die Maschine von Schatzi ist schon fertig (nur Design).....tja vom Trike fahren, zum Cosplay, zu den Nerf Moddern...meine Karriere geht steil vorran. Erster offizieller Rollaut des ganzen Umbrella Gedöhns ist diesen September auf dem Science Fiction Treffen in Speyer.....12 Leute, mind. 24 (eher nur lackierte) Nerfs, Jeep mit Anhänger, 2 von den Dreirädern, ein 6x9m Messestand mit Labor (im Anhänger)....und was ich sonst noch alles vergessen habe...3-5 Nebelmaschinen, 2 Bronxtonnen, gefakter Stacheldraht.....vielleicht nen Zombiekafig...achja....Zombis suchen wir noch, lach.
Viele Grüße, ich halte euch auf dem Laufenden.
Jörg

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Nein, das passt bei mir (ohne das orange rohr) locker rein. Da das Worker-Alurohr genau in das Rohr vom Frontstück passt, habe ich das orange Rohr auch nicht verwendet.

Was mir aber afgefallen ist: Das Alurohr passt in meine andere Stryfe nur mit etwas Druck, steckt dann aber ziemlich stramm drin. In der aktuellen Stryfe fällt es einfach raus, wenn ich den Blaster ohne Frontaufsatz nach unten halte... Fertigungstoleranzen FTW...

Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
So gar nicht NERF, aber eben trotzdem basteln.

Prototyp eines Grabenfeuerzeugs aus einer (ich glaub) 7,62x51 Hülse, etwas KS138, KS139, nem alten Wegwerffeuerzeug, Messingschrauben, bissl Messingschrott und Silberlot.
Leider bekomme ich aktuell noch nicht genug Hitze her um den Feuersteinhalter mit der Hülsenkonstruktion anständig (und schön!) zu verbinden.
Glasfaserdocht ausm Modellbau ist noch am Weg zu mir und vielleicht brauche ich ne Gummidichtung für die Befüllschraube unten.
Da ist also noch Luft nach oben!.

IMG_7087.JPG IMG_7091.JPG
Das grüne dient zum Grössenvergleich...

Zuletzt bearbeitet:

CHAOS inc.

Angehender Modder
Guten Morgen, halb 11 in Deutschland und die ersten Kleinteile für
Frauchens Longstrike sind fertig.
Wie leider erwartet sieht man von dem schönen Kupfer fast nix mehr.IMG_1481.JPGIMG_1482.JPG
Jetzt gehts erstmal zum Aquariumfritzen....nen Lauf für die Vulcan besorgen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

CHAOS inc.

Angehender Modder
Sehr schön,
ein Worker Kit und ne Stryfe liegen bei mir auch noch "am Lager"...falls ich je mal dazu kommen sollte;-)
Viele Grüße
Jörg

P

PlopAutsch

Guest
Chic Nighthunter, es würde m.M.n. nur noch besser aussehen, wenn du die Lackierung auch auf dem Handschutz des Laufs hättest.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Chic Nighthunter, es würde m.M.n. nur noch besser aussehen, wenn du die Lackierung auch auf dem Handschutz des Laufs hättest.

Wollte erstmal schaun ob das mit meiner Farbwahl so passt. Molotov Camouflage und Tiefschwarz scheinen aber ganz gut miteinander zu harmonieren. Ich denke das Bodykit bekommt irgendwann auch etwas mehr Farbe ab. Frage mich nur wie gut die hält...

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@CHAOS inc. - schau mal ob du an einen Centurionlauf dran kommst, der hat den gleichen Durchmesser wie die Vulkan/Havoc und die Verkleidung ist auch identisch.
@DerLuchs Luchs wollte mir mal einen Drehadapter entwerfen und drucken so das man einen Laufwechsel an einer Vulkan/Havoc vornehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Es braut sich was zusammen [emoji301]️
f2b3640a996dd76b318b5210cb825e04.jpg

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da ich von Jefe Federn zum testen bekommen hatte und der Schimmel-Umzug mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hab ich jetzt grade wenigstens noch die Longshot Federn getestet.

Sobald ich die Zahlen ausgewertet habe werd ich die auch irgendwo verewigen^^

Hier schon mal das Gruppenbild was alles getestet werden soll. Die Turf Federn sind jetzt einmal getestet^^

F9088808-F729-499E-981D-857F116E511E.jpeg

Das sind von links nach Rechts: Original, BP 9kg, Artifact 14kg, Turf 9kg, Turf 8kg, Turf 10kg, Turf 16kg, Lightake 9kg, Lightake 12kg, Lightake 14kg, ne Fabreco Feder die ich mal zumtesten geordert habe so um die 16kg wenn ich mich recht erinnere...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten