Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich würde dir empfehlen den Button des Magazin-auswurfs rauszunehmen und dafür den internen Hebel zu verlängern, dann kannste dir auch noch etwas Plastik an der Stelle sparen.

P

PlopAutsch

Guest
auf was für Ideen man beim Aufräumen nicht kommt.....

P

PlopAutsch

Guest
Keine Ahnung obs zu ausführlich oder "abgeschlossen" für den Thread hier ist, aber ich hab keinen Mega-Mod-Thread gefunden. Kann ja ein Mod nach Belieben verschieben.

zunächst Kudos an SirScorp, heckenschütze und pSykSG für die Vorarbeit.

Die Mod hat gegenüber SirScorps und heckenschützes Werk drei Unterschiede, weshalb ich denke, daß ich durchaus etwas detailierter darauf eingehen darf:
-der Lademechanismus funktioniert mit dem Darttooth, also kein Brass Breech.
-mein Magazin ist wechselbar (wer das nachbauen möchte müsste bitte in der PWND Folge #51 gucken, weil ich darauf nicht groß eingehe)
-mein Lauf sitzt konzentrisch im Original-Mega-Lauf

Hier nun das Video - ich bitte meinen nicht geskripteten Text und stellenweises Haspeln abermals zu entschuldigen:

ToDo:
-einen Mag-release Knopf einbauen
-den Standardlaufadapter anpassen
-evtl. einen pump action Schaft konstruieren
-evtl. eine Schulterstütze anbauen

Edit:
von ner Retaliator abgesägt:
IMG_1058[1].JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung obs zu ausführlich oder "abgeschlossen" für den Thread hier ist, aber ich hab keinen Mega-Mod-Thread gefunden. Kann ja ein Mod nach Belieben verschieben.

zunächst Kudos an SirScorp, heckenschütze und pSykSG für die Vorarbeit.

Die Mod hat gegenüber SirScorps und heckenschützes Werk drei Unterschiede, weshalb ich denke, daß ich durchaus etwas detailierter darauf eingehen darf:
-der Lademechanismus funktioniert mit dem Darttooth, also kein Brass Breech.
-mein Magazin ist wechselbar (wer das nachbauen möchte müsste bitte in der PWND Folge #51 gucken, weil ich darauf nicht groß eingehe)
-mein Lauf sitzt konzentrisch im Original-Mega-Lauf[...]

...ja, leider war das mit dem Brass Breech nichts geworden, die Green Mamba funktioniert ebenfalls mit Darttooth. Ich habe noch eine Magnus liegen und werde irgendwann mich noch einmal an einem Breech mit abnehmbaren Lauf versuchen oder an einem Breech für Megadarts. Dafür fehlt mir aber aktuell immer noch das passende Rohrmaterial. Ein Breech müsste sich bei dem Plungervolumen + BP-Feder echt lohnen.

Bin gespannt auf deine Idee zur Schulterstütze und den Mag-Release-Knopf.

P

PlopAutsch

Guest
Schulterstütze wird wohl ähnlich wie bei eurer Mamba. das is ne echt feine Idee :)

Fürn Mag-Release hab ich schon ne Idee. Und ich hab grad den perfekten Pump-Action-Griff für das Teil gefunden - der hat sogar 3-4mm mehr Hub als der Magnusschlitten, aber ich verrat noch nicht welcher es ist^^

P

PlopAutsch

Guest
Moddingfortschritt Elite Magnus (Assault Rifle)

sry Doppelpost (kann nix dafür wenn ich momentan so aktiv bin - scheiss Urlaub:smoke:)

Moddingupdate der Elite Magnus

Mag-Releas nochma in gross:
CIMG0496.JPG

Hallo,

ich bastel zwar gerade an keinem Blaster, aber ich hoffe das zählt auch:

Ein Schießstand für zu Hause
05_fast_fertig.jpg

Auf Wunsch poste ich noch die Anleitung dazu.

Viele Grüße

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
image.jpg
Alphatrooper pumpgriff mod, das orange gitter wird nicht wieder eingesetzt, der griff läuft auf der oberen kante.
Erste erfahrungen mit apoxie sculpt, bin soweit zufrieden.

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Den oberen teil des pumpgriffs hab ich mit 2k knete gefüllt und an die form des blasters angepasst, ein teil der verstärkung greift über den rand der lücke in der laufabdeckung und stabilisiert den griff.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich bereits diverse Male nach dem Grundieren nachschleifen musste weil die gespachtelten Flächen doch nicht so plan waren wie gedacht, nutze ich diesem Effekt diesmal aktiv zur Qualitätskontrolle:

20150101_130457.jpg

skeptiker

Auf Blasted zuhause
¡Yeah - scho wieder Doppelpost!

Gerade festgestellt dass mein Zielfernrohr ohne bauliche Änderung an der Optik selbst auf eine Nerfrail passt. Lediglich für die Befestigungsschrauben müsste man Platz schaffen und den «Stopper» seitlich in der Rail entfernen....

20150102_113331.jpg

20150102_113338.jpg

Edit: Und bei Holgers bzw. Biancas Dragonjolt trocknet der finale Klarlack :D

Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ewig geplant, endlich gebaut:

IMG_8295_kl.jpgIMG_8297_kl.jpg

HDF-Lochplatten auf einem Lattenrahmen und mit Spezialdübeln, die durch die Latten in die Wand gesteckt werden, befestigt.
2,60m x 2,00m dürfte genug Platz für das gesamte Arsenal sein und noch Raum für die Zukunft bieten. Jetzt müssen nur noch das Paket mit den Lochwandhaken kommen...

Vielleicht kann ich jetzt auch wieder mehr modden, wenn ich das gesamte Material im Blick habe: Dadurch, dass alle Blaster nur notdürftig irgendwo gestapelt und verstaut waren, hatte man halt Null Überblick. Und Null Überblick = Null Ideen/Inspiration...

Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dass mir jetzt eine Wand fehlt, stellt mich noch vor logistische Schwierigkeiten (jetzt batteln sich eine Schrank und eine Couch um den gleichen Platz). Aber wenn sie fertig bestückt ist, habe ich endlich auch einen ordentlichen Hintergrund für meine Videos und nicht mehr den unaufgeräumten Arbeitstisch...

@Sirscorp: Dein Wichtelgeschenk wird statt dessen im Wohnzimmer aufgehängt:)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten