Hast du da kein Problem mit deinem Exklusivvertrag mit der NDBL?Sehr verwundert habe ich bei meinen Emails gerade eine von Zuru entdeckt und hab natürlich schnell geantwortet.
' I'm a shameless fan of free stuff!!'
![]()
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
...die nehmen alle anderen -bis auf die YT-Freaks- eh nicht wirklich wahr![emoji6]Eigentlich seltsam, dass sie darauf nicht achten
Also doch Zeit für nen Vollauto Rival Blaster unterm Tresen.Heute hat man versucht, mich auszurauben.
Ich war schneller, stärker und der Typ ist erstmal von der Straße.
Darf man da Details wissen...? Nicht zu deiner Stärke, die ist unbestritten, eher zur Schwäche menschlich und körperlich des Anderen.Heute hat man versucht, mich auszurauben.
Ich war schneller, stärker und der Typ ist erstmal von der Straße.
Am Montag, 19. Juli 2021, öffnete ich um 11 Uhr meinen Laden in der Wolfsschlucht 8. Um durchzulüften ließ ich sowohl die Ladeneingangstür als auch das Fenster des Toilettenraums offen. Weil momentan keine Kundschaft im Laden war, unterhielt ich mich direkt vor der Ladentür mit einer Nachbarin, Frau K******, die in einer der Wohnungen oberhalb meines Ladens wohnt. Frau K****** bemerkte, dass jemand im Laden war, obwohl an uns vorbei niemand hineinging - wir waren zu jeder Zeit direkt im Eingangsbereich. Als ich mich umdrehte, sah ich noch, wie jemand mit Kapuzenpullover bekleidet in Richtung des Toilettenraums verschwinden wollte. Ich bin daraufhin aussenherum zum Fenster des Toilettenraums gelaufen und habe eine männliche Person gestellt und an der Flucht gehindert. Offenbar hatte die Person aus einem Geräteraum im Hinterhof einen Hocker entwendet, um in das Fenster des Toilettenraums klettern zu können. Den Hocker habe ich beiseite getreten und die Person gepackt und festgehalten. Die Person hatte das Apple iPad, das ich als Kassencomputer einsetze, und mein privates Smartphone, das im Laden auf dem Schreibtisch lag, in der Hand, sodass ich beides sofort zurücknehmen konnte. Ich habe beides dem herbeigeeilten Sohn von Frau K****** weitergereicht, um den Dieb weiter festzuhalten. Herr K****** hat die Sachen für mich verwahrt und die Polizei gerufen. Bis die Polizei eintraf, versuchte der Dieb immer wieder zu fliehen, sodass ich ihn erst zu Boden drücken musste. Da er noch einen Rucksack aufhatte, ließ er sich schlecht festhalten und gab auch an, kaum atmen zu können. Daher habe ich ihm den Rucksack abgezogen und ihn aufgerichtet, anschließend gegen die Hauswand gedrückt und festgehalten. Er versuchte, sich herauszuwinden, konnte sich aus meinem Griff jedoch nicht befreien. Kurze Zeit später traf die Polizei ein und ich übergab den Dieb den Beamten. Eine Begehung des Tatbereichs mit einem der Polizisten ergab, dass neben dem sichergestellten iPad und dem Smartphone auch Bargeld aus der Kasse fehlte. Etwa 400 Euro in Zehn- und Zwanzig Euro-Scheinen waren nicht mehr in der Kasse. Der Polizist protokollierte alles und nahm die Personalien von mir und weiteren Zeugen auf. Etwa eine Stunde später kam er wieder und händigte mir 410 Euro aus, die beim Dieb sichergestellt werden konnten.
Wer Töne trifft ist nur zu feige zum falsch singen.Memo an mich selbst: Es wirkt verstoerend auf die Gaeste wenn ein baertiger Koch, ATC- Around the World,gut gelaunt, aber falsch und lautstark mit singt.....
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.