Der "Lob- und Freu-Thread"

Excellox

Auf Blasted zuhause
Insofern
Jo, es gibt noch keine Feststellungsbescheide, keine rechtskräftigen Urteile, wir befinden uns noch im grauen Bereich des Waffenrechts.

Solange es keine geschaffenen Fakten von einer offiziellen Stelle gibt, hilft auch alles diskutieren unter Laien nicht.
kann ich nur meinen Erfahrungsschatz teilen: Bis auf eine Khaos wurde bei mir noch nichts abgefangen und ich habe viele Rivals. Die ging zum Beschussamt und kam 4 Wochen später „unbedenklich“ zurück. Vielleicht hilft mir aber auch, dass die Hälfte bei amazon.com direkt bestellt wurde (ordentlich verzollt, fällt vielleicht weniger auf??) oder privat und damit ohne OVP verschickt wurde oder ich hatte einfach immer nur Glück, wer weiß.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Wenn es nicht aus China kommt, eine original Verpackung von einem namenhaften Hersteller hat und offensichtlich (keine Realsteel Nachbildungen) ein Spielzeug ist, sind die chancen sehr,sehr seeeeeeehr gering das sich da ein Zoller für interessiert. Wenn du per UPS und andere Lieferdienste noch pre Verzollung hast und das nicht in deinem Zollamt auf dich wartet, würde ich mir da 0.0 Gedanken machen.

Wenns zu deinem lokalen Zollamt geht, hast sowieso eine 50&50 chance das es nerfig wird, das kann dann auch nur ein Viereck Aluminium sein mit 3 Löchern (Autoteile). Was ich da schon erlebt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ne, gilt nur für original verpacktes Spielzeug von Amazon.com und ähnlichen Quellen...

Dachte es ging darum...

Meine MKII von Dartzone ging wegen fehlendem CE Zeichen zurück an den Absender...

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Und wie klappt das bei Blaster-Time (und meiner Nexus Pro)?
Die hat doch kein CE, aber mehr als 0,5J.
Kein Problem, weil schon EU?
Oder kein Problem, weil schöner Original-Karton?

(Softair ab 0,5J braucht F im Fünfeck o_O.)

Gerne auch Antwort per PN, nicht dass das hier wieder ausartet.

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ohne CE ist es rechtlich betrachtet in der gesamten EU kein Spielzeug. In Deutschland müsste es eigentlich ein "F im Fünfeck" tragen, um legal in Verkehr gebracht zu werden. In anderen EU-Ländern sind die Waffengesetze weniger streng, weshalb dort die Blaster erhältlich sind, auch wenn sie nicht per CE als Spielzeug gelten. Durch den freien Warenverkehr werden in der Folge einige solche Blaster nach Deutschland verbracht. Das ist dann ungefähr so legal wie Polenböller, wenn man es easy sieht. Oder wie eine Schreckschusspistole aus Österreich ohne PTB-Stempel, wenn man es strenger sehen will.

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wir haben die Planungen für das abgesagte Workshop-Event 2020 mit Captain X wieder aufgenommen. Wäre cool wenn es dieses Jahr klappt, obwohl ich noch nichts übers FoamFest oder so weiß und es, falls es doch stattfindet, bei mir sehr fraglich ist (wegen Englandfahrt mit Blastern, Corona usw). Aber das ist dafür ja nicht wichtig. So langsam nimmt das Nerf-Ding hier wieder Fahrt auf, ich freue mich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich zum Pendeln mittlerweile fast komplett auf das Auto verzichten kann (zumindest solange ich nichts umfangreicheres zu transportieren habe), ist nun auch noch eine neue Runde der Lastenrad-Förderung in Hessen bekanntgegeben worden. Tausend Euro Zuschuss für ein e-Lastenrad sind beantragt - wenn das durchgeht, kann ich wohl nach 6-8 Wochen Lieferzeit (Babboe) auch für größere Lebensmitteleinkäufe das Auto stehen lassen :yay:

Außerdem sieht sich die beste Lebensgefährtin von allen schon vorn in der Box sitzen, mit einem Sektchen in der Hand, während wir zu Freunden im Nachbarort unterwegs sind ;D

Mazna

Super-Moderator
Ich weiß nicht mehr genau, wer mir damals den Tipp mit dem Bremsenreiniger gegeben hat, aber nachdem am Mittwoch der Mini in unseren Schuppen umgezogen ist und deshalb meine Vespa draußen stand, hab ich gerade mal einen Startversuch unternommen. Was soll ich sagen: Die Kiste läuft und das Kennzeichen ist bestellt [emoji1]
Wird Zeit, das gute Stück mal wieder zu bewegen!

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich zum Pendeln mittlerweile fast komplett auf das Auto verzichten kann (zumindest solange ich nichts umfangreicheres zu transportieren habe), ist nun auch noch eine neue Runde der Lastenrad-Förderung in Hessen bekanntgegeben worden. Tausend Euro Zuschuss für ein e-Lastenrad sind beantragt - wenn das durchgeht, kann ich wohl nach 6-8 Wochen Lieferzeit (Babboe) auch für größere Lebensmitteleinkäufe das Auto stehen lassen :yay:

Außerdem sieht sich die beste Lebensgefährtin von allen schon vorn in der Box sitzen, mit einem Sektchen in der Hand, während wir zu Freunden im Nachbarort unterwegs sind ;D

Das mit den Lastenrädern finde ich ja eine interessante Sache, doch ich finde es nicht leicht die guten von den billigen zu unterscheiden. Hast du dich vorher informiert? Warum hast du dich für das Babboe entschieden? Ich würde mich da sehr über einen Erfahrungsbericht oder Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
mein "angebliches" PCTG hab ich mehr oder weniger beim Verkäufer reklamiert - natürlich auch mit dem hier gezeigten bild des Temp-Towers. Auch kam von mir die aussage, das ich davon ausgehe - da ich bereits 2 solcher Tower gedruckt habe um die Temperatur feszustellen - das da nix mit Rückgabe ist.

Der Verkäufer versucht inzwischen sogar die charge / Serie zurückzuverfolgen, denn auch laut denen sieht das eher nach (wie von mir vermutet) PETG aus... vielleicht lief in Polen mehr Schief als gedacht? interessant ist es jedenfalls - auch das der Verkäufer zuschaut, das der Schaden "begrenzt" bleibt (letztlich hätte ich ihn ja auch wegen der falscher beschreibung quasi den Käuferschutz einschalten können - ja, hab's bei Ebay ergattert, na und? - und quasi die angefangene rolle wieder gegen kostenerstattung zurückgeben können... auch hätte ich eher damit gerechnet, das der Verkäufer da eher Schulterzuckend dasteht und sagt "kann ich nix machen" - das man dem nachgeht, das ist etwas, was mich da eher erstaunt. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja doch eine neue rolle im austausch gegen die alte, und diesmal mit dem richtigen filament? solange da aber nichts sicher ist, gehe ich davon aus, das ich nur die infos geliefert habe, um eine falsch gelabelte Produktionscharge aufzudecken.

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Morgen sollte eigentlich die Seebestattung meiner Tante sein, aber wegen dem Wintereinbruch mit Sturm da oben wurde das von der Reederei verschoben. Was daran "Freu" ist? ganz einfach: morgen hätte ich wegen der Aufführung der Theater-AG nicht dabei sein können (da die Beisetzung in Eutin stattfindet, geht da ein komplettes WE für drauf und ich kann im Theaterstück nicht ersetzt werden), aber an dem neuen Termin kann ich teilnehmen und doch noch persönlich von Tante Malu Abschied nehmen

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten