Alpha Asample
Auf Blasted zuhause
Rituelle Verbrennung einer besessenen Ukulele?Anhang anzeigen 71127
Endlich wieder LARP <3
Rituelle Verbrennung einer besessenen Ukulele?Anhang anzeigen 71127
Endlich wieder LARP <3
Nachdem ich die mit ner lila Rauchfackel und nem Bengalo drin ein Lied über meinem Kopf geschwenkt habe bin ich durchs Publikum gestürmt und hab sie in die Feuerschale gekloppt. Das war aber schon ein Teil was nur noch zur thermischen Restverwertung getaugt hat, dagegen war die von @Moggih ne Stradivari.Rituelle Verbrennung einer besessenen Ukulele?
Wir haben zumindest die standesamtliche deshalb noch last minute im November 2019 durchgezogen statt auf die große Feier August 2020 zu warten - war ne clevere Idee wie sich gezeigt hat ^^Das hat bei mir den letzten Anstoß zur Hochzeit ausgelöst "Wir kriegen da wieviel raus?!?"
Das wird erst spannend, wenn man Kinder hat und per se Steuervorteile genießt und dann noch hinzukommt, dass ein Elternteil vermutlich auf Jahre in der Karriere zurückgeworfen ist.
Ich werde mich von meinen Kindern nie finanziell erholen. Alleine die Kosten für neue Klamotten. Was fällt denen nur ein ständig zu wachsen.Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich kinder in etwa ab dem 6ten "finanziell lohnen"...![]()
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben damals einfach aus Liebe geheiratet!
Daß es sich 10 Jahre später steuerlich recht deutlich auszahlen würde, war damals wirklich noch nicht zu ahnen.....
Ist jetzt nicht so, dass ich die Dame gar nicht gemocht habe, ich war halt immer so ein Heiratsmuffel. Das war nach 8 Jahren Beziehung. Dann nicht zu heiraten und NICHT in Lohnsteuerklasse III zu gehen is halt einfach doppelt unklug.Ihr werdet es nicht glauben, wir haben damals einfach aus Liebe geheiratet!
Daß es sich 10 Jahre später steuerlich recht deutlich auszahlen würde, war damals wirklich noch nicht zu ahnen.....
Siehste, um das zu minmaxen hab ich halt mein Berufsleben völlig in den Sand gesetzt.Als kinderloses Paar mit etwa gleichem Verdienst lohnt sich die Heirat steuerlich leider nicht wirklich - da Steuerklasse 4+4 im Wesentlichen 1+1 bei Unverheirateten entspricht.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.