Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Fahrbahnoberfläche wird morgen abgefräst und Samstag neu asphaltiert. Natürlich musste dafür schon heute um ca. 7:00 Uhr die Absperrung gestellt werden. Kann ja nicht sein, dass die anliegenden Geschäfte ungehindert Einnahmen und Steuern erwirtschaften können. Bei der aktuellen Wirtschaftslage und Konsumstimmung darf man sich als Stadtverwaltung und Bauamt wohl einfach keine Gelegenheit entgehen lassen, den Händlern die erwartbar umsatzstarken Tage zum Wochenende zu verhageln.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
machen es halt heute schon, damit eventuell nötig abschlepparbeiten nicht erst morgen gemacht werden müssen, wenn die fräse schon da steht und los rödeln will. also aus deren sicht machts sinn. kack ist es trotzdem

Moggih

Auf Blasted zuhause
Immerhin muss ich nicht mehr in einer Firma arbeiten, die mir Verhaltensregeln auferlegt, nur weil morgen irgendein Audit ist. Die beste Lebensgefährtin von allen schickte mir grad völlig schockiert eine Mail, die sie im Büro erhalten hat:

1718281051295.png

Dabei habe ich schon überlegt, Ihr den FDL-3 mitzugeben....

Nixer

Blasted Kenner
Heute das Paket von BlackRaisins aufgemacht, das am Freitag kam.
Bestellt: BK2s. Im Paket: BK1s.
Hört sich erstmal nach nem Upgrade an, aber die Features von der BK2s sind, was ich haben möcht: Schulterstütze wegen Akku-Größe, kürzerer Lauf und frei vorne für einfache BCAR Montage.
Naa toll, also erstmal auf Antwort vom Support warten. Und vllt hab ich bald ne BK1s abzugeben 😊

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bin mal gespannt, ob der support auch was dazu sagt, wie sie das verwechseln konnten. glaube aber eher nicht..
"ups, nicht hingeguckt"

Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Ich wollte gerade meinen 3D-Drucker wieder ans laufen kriegen erstmal sah der ausgebaute Heizblock so aus:
PXL_20240626_131602768.jpg
(Das dicke schwarze ist ein Stück von der Silikon-Socke, die im Betrieb vorm berühren des heißen Hotends schützen soll, alles andere schwarze ist dreck und/ oder verkohltes Filament)
Beim weiteren zerlegen, habe ich wohl die Heizpatrone geschrottet (genauer habe ich einen der beiden Drähte von der Heizpatrone abgerissen) und da selbst mit Heißluft und Zange die Heizpatrone nicht aus dem Heizblock zu bekommen ist, werde ich mir wohl ein neues Hotend kaufen müssen; ich könnte kotzen
Vor allem: ich hatte das Hotend schon fast sauber und musste nur noch die Heizpatrone rausnehmen um den Klotz als letzten Schritt in kochendes Wasser tun zu können und jetzt ist das Hotend endgültig hin

Edit: habe gerade festgestellt, flashforge bietet den Alublock einzeln als Ersatzteil an, Heizpatrone und Alublock sind schon bestellt, nur die Socke muss ich woanders bestellen, die war ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du kannst die Heizpatrone mit keramischem Hochtemperatur-Schmierstoff gehandeln bevor du sie montierst, wir machen das bei unseren Heizpatronen an der Arbeit auch immer und meistens bekommen wir sie auch gewaltfrei wieder heraus.
Die Heizpatrone wird doch sicherlich in eine Bohrung eingeschoben, wenn die Bohrung durchgehend wäre oder die andere Seite ein dünneres Loch hätte könntest du eine defekte Heizpatrone einfach ausstoßen.

Das Schmiermittel muss nur temperaturbeständig und nicht leitfähig sein, Kupferpaste und Graphit haben an elektrischen Systemen nichts zu suchen.

Und irgendwann sind die isolierenden Materialien einfach durch die Hitze verschlissen, besonders wenn die Anschlussleitungen bewegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mach das Hotend mit einem Heißluftgebläse warm, dann könnte das Filament schmelzen.

Im Handel für KfZ-Zubehör gibt es das als keramisches Anti-Seize-Spray für die Schmierung von Bremskomponenten.
Das dürfte es aber auch als Keramikpaste geben im Schraubenfachhandel geben.

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Heizpatrone von meiner Diffusionspumpe liegt in einem Rohr, das zu beiden Seiten offen ist. Laut Anleitung soll man eine defekte Patrone mit einem alten Schraubenzieher und einem Hammer entfernen... sehr praxisnah, der Gerät. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Alter, was issn wieder mit den Menschen los...gestern beim Frühstück fragt ne Oma was das unter den gekochten Eiern ist, warum da ein Handtuch drüber liegt und ob man das essen könnte.......Die Dame meint das Granulat zum warmhalten für die Frühstückseier...Hilfe es geht wieder los(wenigstens hat se gefragt und sich nicht wie der letzte das Zeug direkt in die Figur geschüttet.)

Heute ein Tisch für 4 bestellt...wollen draußen sitzen...tauchen dann mit 7 Leuten auf, meckern rum das se mit 7 Leuten nicht an den 4er Tisch passen und das alles andere draußen besetzt ist.....

ich brauch ne Clownsnase und so nen Clownhammer....aus Vollgummi....

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei den 8x8 Modell-Lastwagen zu restaurieren, bei dem Teil rutschten die Differenzialgetriebe auf allen vier Achsen durch, nach einem Öffnen zeigten alle Differentiale Karies an den Zahnrädern und keine Spur von Schmierfett.

Da die Achsen auch schon ca. 30 Jahre alt sind ist Ersatz schwer zu bekommen. Durch meine mittlerweile erlernten Fähigkeiten in Fusion 360 habe ich mir die Innereien kopiert und bei Shapeways aus PA lasersintern lassen, die passen mit den Schätzmaßen soweit ganz gut.

Dummerweise habe ich beim nass Abschleifen von den Ritzeln eines davon in den Abfluss fallen lassen, das ist jetzt weg.
Das ist auch leider passiert, bevor ich alles verbaut und getestet hatte, die Korrekturen der Abmessungen werden also wieder auf Schätzwerten beruhen müssen.

Beim nächsten Mal werde ich beim Schleifen den Stopfen in den Abfluss machen, sonst wird das auf Dauer zu kostspielig.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten