Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Kenne ich auch. Bei DHL war ein Honk, der die Hausnummer mit dem "a" um's Verrecken nicht gefunden hat. Wir mußten dann mehre Sendungen aus Japan ein zweites Mal schicken lassen, die Versandkosten sind dann halt futsch.....
Von allen anderen ist es leider nicht mehr üblich, das Zettelchen in den Briefkasten zu bekommen. Da mußt Du halt mit der Trackingnummer selber gucken, wo es geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:

Westair007

Lernender Modder
Stimmt, das mit den "vergessenen" Zetteln ist auch sehr oft, ich denke dann immer an weniger technisch versierte Leute, die das nicht tracken können und dann ja gar nicht wissen, dass es überhaupt da ist. Aber vllt. sollte man die Paketzusteller auch einfach mal besser / angemessen bezahlen. (Und von mir aus auch die Versandkosten erhöhen)

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Besser bezahlen... Nur wenn sie erfolgreich eine Schulung abschließen und die nach spätestens 6 monaten wiederholt werden muss - und sie ohne schulung nicht arbeiten dürfen. Klingt hart, aber ich kenne das ganze selbst - und weiss das viele einfach nur so arbeiten "wie sie grade lust haben".

Dominik

Auf Blasted zuhause
Meine Teilelieferung für meine Zinc 2 liegt seit Ende Oktober in Köln im Verteilzentrum von UPS, die Steuer ist bezahlt aber es gibt nur den täglichen Lager Scan, seit Mitte Dezember steht es nun auf "Verzögerung" :(

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Das Gefühl kenne ich gut, allerdings meist als Wunsch eines sehr konkreten Exterminatus

Gerade ist es immer noch meinen Physiklehrer. Neben der Tatsache, dass er menschlich als Lehrer unfähig ist, in der Wirtschaft aber auch keine Chancen bei seiner Einstellung und Blöd-/Verpeiltheit hätte und folglich am ehesten in ein Altenheim gehört (er ist maximal Mitte 50!), hat er sich heute in den 1. beiden Stunden etwas geleistet, wofür ich ihm am liebsten eine Flugeinlage übers Lehrerpult hinweg gegeben hätte.

Die eigentliche Wut ist zwar inzwischen verraucht (nach einer Doppelstunde Handball, 4 weiteren Schulstunden und bestimmt 10 Minuten Schattenkampf zuhause im Hof) aber wenn ich jetzt alles erzähle, kann ich direkt wieder in den Hof gehen und mich abreagieren oder mein Laptop überlebt nicht (bin mir noch nicht sicher ob er dann ein Wandgerät wird oder meine Faust den Bildschirm durchschlägt, aber ich habe eben beim Erzählen gemerkt, wie mich die Sache nur durchs erzählen schon wieder aufgeregt hat, deshalb auch der Schattenkampf) Daher nur soviel: er hat einen anderen Schüler vollkommen ohne dessen Schuld angefahren, nach einer kurzen Weile ist dem Schüler die Hutschnur hochgegangen und die Situation drohte verbal zu eskalieren (es waren 12 Tische im Raum und für einen Test sollten sich 13 Schüler jeweils an einen eigenen Tisch setzten; dass der betroffene Schüler ihn bereits vor der Situation daraufhinwieß, dass das nicht aufgehen wird, hat er wegen seiner Blöd- und Taubheit nicht mitbekommen). Nicht genug, dass der Schüler unter vollkommen sinnfreien Vorwürfen ("vorpupertärer Schüler mit wiederlichem Benehmen", und der wäre eigentlich fast ein Streber, wenn er das nicht wäre ohne dafür irgendwas besonders zu tun, vorpupertäres Benehmen kann man im von den Jungs am allerwenigsten vorwerfen) den Test in der angrenzenden Physiksammlung schreiben durfte, hat der Lehrer fast die ganze weitere Stunde über ihn hergezogen (während der nicht mehr im Raum war und eher nur Bruchstücke verstanden hat!). Und dabei stand dieser Lehrer 0,5-1 Meter schräg vor mir und ist mit Maske auf Halbmast in Richtung meines Ohres am Brüllen, dass man ihn auf dem Flur sicherlich verstanden hätte.

Außerdem mag ich ihn als Lehrer überhaubt nicht, weil er zwar Ahnung von seinem Fach hat, aber einfach nicht in der Lage ist dies zu vermitteln und mich deshalb regelmäßig zwingt, meine Zeit mit einem Physikunterricht (eigentlich mag ich das Fach ja, aber er zerstört es) zu vergeuden, der als nahezu einzigen Bildungswert austestet, wie lange ich diese loste Hohlbirne aushalten kann. Heute wäre ich zum Beispiel am liebsten über meinen Tisch gesprungen um ihn über sein Pult zu schmeißen, so sehr hat mich diese Ungerechtigkeit von ihm aufgeregt

[Unangemessene Inhalte Entfernt: Admin]

....das, mein Lieber, war das gelistet an meinem Maschinenbau-Techniker in der Abendschule.
Wenn da ein Lehrer scheiße baut, bekommt der sofort von nem Haufen gestandener Männer die Meinung gegeigt. War schon ein wenig ein schönes Gefühl, zur Abwechslung nicht dem "Lehrkörper " so wie damals völlig machtlos gegenüber zustehen. Bei manchen Lehrern hat man halt deutlich gemerkt das sie den Job nur noch haben, weil Ersatz für die Abendform sehr schwer zu bekommen ist :/

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weihnachten ist vorbei, damit die Hauptsaison für meinen Laden auch. Endlich ist wieder Ruhe, endlich ist der Strom an bescheuerten Konsumopfern, die "noch Weihnachtsgeschenke brauchen" oder "noch für XY was kaufen müssen" abgeklungen.

Entsprechend habe ich die Öffnungszeiten wieder auf 11-18 Uhr zurückgeschmolzen. Und ganz ehrlich, ich habe grad auch keinen Bock mehr und die Akkus sind alle, weshalb ich es auch mit dem Engagement und der Pünktlichkeit nicht mehr so genau nehme. Zero fucks given.

Heute genoss ich auf dem Weg ins Geschäft das Gespräch mit der reizenden Nachbarin derart, dass ich überhaupt nicht auf die Uhr geschaut habe und erst um 11:09 Uhr in den Laden kam. Hab' dann das Licht angemacht, die Kasse aufgestellt, das Wechselgeld aus dem Bunker geholt, die Tür aufgeschlossen und den Anrufbeantworter abgehört. Drauf eine Nachricht: "Hallo, hier ist XY. Es ist 11:01 Uhr und wir stehen vor ihrem Laden. Niemand ist da, wir gehen jetzt wieder."

Ja, hallo. Es ist jetzt 12:09 Uhr und ich bin seit einer Stunde im Laden. Während dieser Stunde ist niemand gekommen. Ich glaube, ich gehe jetzt wieder.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Vermutlich wäre das dann am Ende auch die Art Kunde gewesen, die "nur mal kucken" wollen, sich es dann "nochmal in Ruhe überlegen" und am Ende dann doch bei Amazon bestellen. ^^ Genieß die ruhigen Tage, es kommen auch wieder stressigere...

Apropos Stress... ich saß gestern in der Tram, 2 Stationen später kam ne Alte Schachtel mit ihrem Marsrover reingefahren, stellt sich in die Tür und schreit nach vorne zum Fahrer "Geht's denn bald los?". Dann schloss sich irgendwann die Tür, die Fahrt ging los, bis zur nächsten Ampel... die Alte stöhnt "Oh maaaaaan... warum hält der hier schon wieder!". An der Haltestelle angekommen, öffnet sich die Tür und keine Millisekunde später wieder Stöhnen.. "Ach Mensch, fahr zu! Was dauert das schon wieder..." . Dies wiederholte sich dann an JEDER Ampel, an JEDER Haltestelle und bei jedem kleinen Bremsvorgang. An der Endhaltestelle kam dann ein Frühstart, sie fuhr 2 mal mit ihrem Marsrover gegen die Tür, bevor diese sich öffnete und als sie dann endlich offen war, raste sie wild fluchend mit nem Affenzahn raus, ohne Rücksicht auf alles, was im Weg stand.

Wenn ich mal so alt bin und genauso viel Stress hab... bitte zieht mir den Stecker.

Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
gerade Ärgere ich mich unglaublich über mich selbst: Gerade versucht, mit den Kassenzettelröllchen von Alpha Asample (die, wie ich schon an anderer Stelle angemerkt habe, perfekt in die Führungsräder der Vulcan passen) eine dreigliedrige Testkette zu versuchen. Ein riesen Aufwand die 20er KK-Stücke zu halbieren (konnte die nur bedingt in passender Position einspannen) und die Drahtstücke als Dartstopp anzubringen (wollten erst nicht halten) und dann das: Die Kette wird nicht geführt (wollte erstmal ohne Darts testen), Klappe aufmachen offenbart den Grund, Ich habe zu schief und unsauber gearbeitet. Kopf->Wand Also will ich die Teile wieder vom Gurtband abmachen, damit der Aufwand mit dem Zusägen nicht umsonst war und nichts von dem Gurtband verloren geht, aber nur das erste Kettenglied (das wie bei der Originalkette ein Dummy ist) lässt sich lösen. Dabei war das das einziege Kettenglied, das vernünftig war und theoretisch hätte dranbleiben können. :onfire:AAAARRR!!!
jedenfalls werde ich vor dem nächsten Versuch eine Positionsschale erstellen und drucken und kann nur hoffen, dass das mit PLA funktioniert. Wenn das mit der Kette funktioniert, stelle ich dann auch gerne die Montagehilfe zur Verfügung, aber erstmal könnte ich mir vor Wut in den Hintern beißen.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So sieht das aus wenn man sich an einem Worker 435 Cage 3rd Generation schneidet. Fingerkuppen blutet natürlich immer gerne etwas länger. Ist das dritte Pflaster. Was mich am meisten ärgert das ich aktuell nicht löten und Schrauben kann.
Abgesehen davon das Worker anscheinend auch immer billiger produziert.
20220106_115527.jpg

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep, scharfkantig, hatte man früher nicht so, genau dort wo die Rundung zum Dart hin ist. Ich kontrolliere das immer wegen Verschleiß mit dem Finger..... Diesmal Pech gehabt.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten