Der Motz- und Meckerthread

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Balthazar
Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Er hat Ware zu einem bestimmten Preis angeboten, Du hast dem Preis zugestimmt (das Angebot angenommen). Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Er MUSS Dir die Ware zu dem Preis veräußern.

Du hast das Recht, Dir einen Blaster zu "üblichen" Preisen zu erstehen, und der Kleinanzeigehändler muss den Dir entstandenen Schaden (Preisdifferenz) erstatten.

Btw: Letzte Woche ging eine Longstrike für 125 Euro bei Ebay übern Tisch. Ist das noch normal?

Mazna

Super-Moderator
Naja, das ist das typische Phänomen bei ebay, dafür zahlst du aber auch Gebühren und Verkaufsprovision ...

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@Balthazar
Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Er hat Ware zu einem bestimmten Preis angeboten, Du hast dem Preis zugestimmt (das Angebot angenommen). Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Er MUSS Dir die Ware zu dem Preis veräußern.

Du hast das Recht, Dir einen Blaster zu "üblichen" Preisen zu erstehen, und der Kleinanzeigehändler muss den Dir entstandenen Schaden (Preisdifferenz) erstatten.

Btw: Letzte Woche ging eine Longstrike für 125 Euro bei Ebay übern Tisch. Ist das noch normal?

Das ist mir schon klar ....allerdings ist mir eine Longstrike weder 125€ noch einen Rechtsstreit wert.
Dafür ist mir wiederum meine (Frei)Zeit zu schade.

Über Ebay-Preise fang ich jetzt garnicht an, da geben die Leute sowieso beim LogIn das Hirn ab.

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hey... jetzt aber nicht beleidigend werden... hab die meisten Blaster aus der Bucht ;)

Naja, Du könntest aber immerhin dem Kleinanzeigenhändler mit der rechtlichen Situation drohen...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, Du könntest aber immerhin dem Kleinanzeigenhändler mit der rechtlichen Situation drohen...

Und wofür? Und warum?

Sorry - aber das finde ich wiederum völlig daneben. Dieses ständige "Aber ich bin im Recht und wenn Sie nicht gehorchen, geb ichs dem Anwalt" ....
Wenn man mal eine Weile im Kundenservice und Vertrieb gearbeitet hat, versteht man, was ich meine ;o)

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Naja, du KANNST ihm natürlich mit der rechtlichen Lage eines Verbindlichen Kaufes kommen, aber höchstwahrscheinlich gibts dann Antwort im sinne: Och jetzt ist sie mir gerade runtergefallen und in 1000 Teile explodiert... Da kann man nix mehr machen.

Stefan

Ask me about Blasters!
Wenn man mal eine Weile im Kundenservice und Vertrieb gearbeitet hat, versteht man, was ich meine ;o)

Amen! Witzigerweise passiert das so gut wie in berechtigten Fällen, sondern nur, wenn man versucht den Leuten klar zu machen, dass sie im Unrecht sind. Aber irgendwann muss sich ja auch das Studium bezahlt machen! ;-)

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sch....., habe mir gerade einen Gewindebohrer für zwanzig Euro abgebrochen, den ich heute erst gekauft hatte.:||::||::||::||::||::||::||::||::||:

David Kö

Auf Blasted zuhause
:||:mail von Wüstenrot bekommen.. ich wollte den aktuellen kontoauszug vom bausparer per mail haben.
was hab ich bekommen? ein foto von dem kontoauszug bei dem man gerade so erahnen kann was da steht, aber wenn man es ausdruckt (brauchs für nen Antrag auf ALG 2) dan erkennt man garnichts mehr... gnarrf :||:
:aargh::aargh::aargh:

B

Bam

Guest
Na klasse..........

hab eben erfahren das meine Emailadresse von dem scheiß Datenskandal betroffen ist -.-

Sprich, jetzt darf ich ALLE meine Passwörter ändern.....zum kotzen

David Kö

Auf Blasted zuhause
Verfluchte... *%&#§* ich bin schon nicht gut beim arbeiten mit holz.. aber laubsägen hasse ich noch mehr. 8 sägeblätter sind mir zerrsissen auf einer strecke von 10mm... :aargh: :aargh: :aargh:
Ich wünschte ich hätte nen Laser wie Gandalf.. dan müsste ich den scheiß nicht sägen und es währ alles schön gerade..

Lorcan

Lernender Modder
Grummel. Fingerabdruck vom rechten Daumen ist erstmal nicht... bzw. den habe ich gestern beim Schnitzen entfernt. Merke: Messer immer vom Körper wegführen :blablabla: und nicht nachts um 11 wenn einem schon halb die Augen zufallen noch schnell ein bischen rumfuschen.:||:

Lorcan

Lernender Modder
Ungefähr 1cm² Hautweg, hat geblutet wie sau, wie alle Wunden an den Fingern. Kompresse drauf, Druckverband drum und gut ist. Angenehm ist jedoch was anderes, richtig schlimm ist es aber natürlich nicht. So etwas kann ja nicht mal genäht werden.
Unser Hund hat natürlich gleich Blut geleckt :D

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hat wohl einen Bluthund in der Ahnenreihe.

Aber es könnte schlimmer sein, ich kenne wen, der hat sich beim Schnitzen ins Auge geschnitten. Hat auch auf sich zu gearbeitet.

Lorcan

Lernender Modder
Das Schlimme ist, als ich zu dem Schnitt angesetzt habe, habe ich noch gedacht: "Oh, das geht bestimmt schief". Manchmal sollte man halt doch auf seine innere Stimme hören.:schnief:

sinclair

Neuling
jaja die Sache mit der inneren stimme .."diesen Monat keine Blaster" sagt sie... ende vom Lied.... Firestrike...sidestrike...Longstrike..

Was soll ich sagen MISTSTRIKE! was soll das noch werden wenn wir nicht mal auf unsere innere stimme hören.. aber was soll man machen wenn einem die teile sooo günstig vor die füße fallen:sowhat:

Mazna

Super-Moderator
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das nachfühlen kann... Ich kann auch einfach kein Schnäppchen liegen lassen...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten